Gelöst
Störung Zelle?
vor 3 Jahren
Hallo,
seit 2-3 Tagen verbindet sich meine Fritzbox nicht mehr mit der 800m entfernten, sondern mit einer in der gegenüberliegenden Richtung liegenden und 2,3km entfernten Funkzelle.
Ein Scan der zur Verfügung stehenden "Netze in Reichweite" zeigen mir, dass von dem naheliegenden Sendemast die Vodafone und O2 Zellen Netz zur Verfüg stellen, Telekom aber nicht (mehr).
Jetzt habe ich nur noch 1-2 Mb/s statt wie vorher ca. 240Mb/s
Ist da eine Störung bekannt?
Tarif: MagentaMobil Speedbox XL
Hier die Daten der vermissten Zelle:
eNB ID 100564
Cell Identifier 25744384
System Subtype LTE
PCI 193 (64/1)
Bandwidth 10 MHz
EARFCN 6400
Maximum Signal ( RSRP ) -52 dBm
Direction W (271°)
Uplink Frequency 857 MHz
Downlink Frequency 816 MHz
Frequency Band EU Digital Dividend (B20 FDD)
Danke für die Hilfe
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vor 3 Jahren
@Peter-von-Frosta
"Meine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
6850 5G
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter-von-Frosta
Wurde testhalber mal die letzte Laborfirmware auf der verwendeten FB installiert, siehe hier:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neues-und-verbesserungen/#c209096
Mobilfunk:
Oder ist 07.30 installiert?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Laborfirmware ist schon länger installiert.
Lag ja aber an der Zelle die nun wieder heile ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist da eine Störung bekannt?
Ist da eine Störung bekannt?
Was sagt die Störungsstelle
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast Du da mal eine Telefonnummer?
Auf der Homepage werde ich nur zu einem automatischen Test der Festnetzverbindung geleitet - hab kein Festnetz
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Maximum Signal ( RSRP ) -52 dBm
Maximum Signal ( RSRP ) -52 dBm
Wow, das ist (war) ja irre gut. Verwendest Du eine Richtantenne? Wie sehen die Werte bei der aktuellen Zelle aus?
0
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
-52 liefert die Zelle - ich lag immer so in den -60ern.
Ja -mit zwei externen Antennen die auf diese Zelle ausgerichtet sind (Panorama WMM8G-7-38)
Jetzt hab ich -96dBm
... und es ist auch keine 5G -zelle dabei (nur LTE )
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat jemand die Telefonnummer der Störungsstelle?
Auf der Homepage werde ich immer genötigt einen Test durchzuführen Festnetz - hab aber kein Festnetz
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat jemand die Telefonnummer der Störungsstelle? Auf der Homepage werde ich immer genötigt einen Test durchzuführen Festnetz - hab aber kein Festnetz
Hat jemand die Telefonnummer der Störungsstelle?
Auf der Homepage werde ich immer genötigt einen Test durchzuführen Festnetz - hab aber kein Festnetz
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter-von-Frosta,
ich werfe das mal in unseren Störungsapparillo und gebe dazu eine Rückmeldung!!!
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter-von-Frosta,
das ist gerade richtig etwas am laufen - oder leider auch nicht!
Die Kolleg*innen aus der Technik sind da dran und haben ein voraussichtliches Ende zum 14.11.22 gesetzt!
Also ist bei dir und deiner Fritzbox alles juut - nur bei uns gerade nicht.
Ich drücke dir und auch den anderen Betroffenen eine schnelle Lösung!
Allen ein schönes Wochenende trotz alledem!
Viele Grüße
Anna Lena L.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info!
Das an der Zelle etwas kaputt ist, hatte ich gestern schon durch die Störstelle erfahren.
Hatte natürlich gehofft, dass nur die Sicherung raus ist
Dann hoffe ich mal auf den 14.11.
Danke & Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann hoffe ich mal auf den 14.11.
Update 11.11. um 17:40Uhr
Sicherung ist wieder drin
- läuft...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von