suche Antrag zur Rufnummermitnahme innerhalb der Telekom ( Portierungsauftrg) Festnetz
6 years ago
Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen und benötig
einen Portierungsauftrag. Wo finde ich das entsprechende Portierungsformular im Internet ?
335
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
520
0
3
11 years ago
12216
0
3
11 months ago
425
0
1
Ludwig II
6 years ago
Den gibt es nicht, weil eine Portierung innerhalb des selben Anbieters nicht möglich ist.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Du hättest eine Tarifänderung machen sollen.
0
1
Mächschen
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
@Urban, Hannelore
Hier findest Du Informationen zu dem Thema https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
BigWoelfi2
6 years ago
Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen
Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen
Du hast einen neuen Festnetzvertrag für den gleichen Anschluss beauftragt?
Geht das überhaupt oder müsste der Telekom da nicht selbst auffallen, dass Du bereits einen Festnetzvertrag hast?
Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört?
Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.
Da kann man nach Kündigung selbst anrufen und bekommt, bei Rücknahme der Kündigung, noch einmal Neukundenkonditionen, die genau am letzten Tag der Mindesvertragslaufzeit beginnen.
Bei mir waren das 19,95 € Grundgebühr für 12 Monate, statt der zu der Zeit geltenden 6 Monate 19,95 €, weil meine Neukundenkonditionen seinerzeit eben 12 Monate Vergünstigung enthielten.
Aber ist ja bei Dir offenbar schon völlig daneben gegangen, oder?
Und warum ist das so? Weil hier viele Kunden nur herfinden, wenn es schon zu spät ist.
0
1
Mächschen
Answer
from
BigWoelfi2
6 years ago
@Urban, Hannelore
Du müsstest uns sagen, warum Du einen neuen Vertrag hast (Trennung, Zusammentut, etc.)
Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört? Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.
Telefonnummern 0800 330 0382 (oder
2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.Die Kündigervermeidung hat die Nummer 0800 330 0382 die Kundenrückgewinnung 0800 300 1188, mich hat auch zusätzlich die 0800 300 4088 angerufen, aber kein gutes Angebot gemacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Sarah D.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag hier und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Nun zu Ihrem Anliegen:
@Mächschen konnte hier schon die richtigen Hilfestellungen zur Seite geben. Unter dem Link http://bit.ly/2FaCTiQ finden Sie alle Voraussetzungen und Formulare rund um die Rufnummernübernahme und die Änderung der Vertragspartnerdaten für einen Festnetz-Anschluss.
Freundliche Grüße
Sarah W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Urban, Hannelore