Gelöst

Suche kompetenten Mitarbeiter für Vertragsfragen

vor 3 Jahren

Moin liebe Telekom,

 

wenn man einen Chat beginnt oder eine Hotline wählt, kommt man bei irgendeinem Drittunternehmen raus, die vielleicht ein bisschen Ahnung haben.  Unzählige male wurde ich dort bezüglich Leistungen belogen oder wenigstens mit gefährlichem Halbwissen berieselt.

 

Nun habe ich Änderungswünsche zu meinen Mobilverträgen und da ist etwas kompetenteres Personal gefragt. Gibt es diese Menschen auch noch, oder wurden die auch schon weggespart? Falls es sie noch gibt, würde ich mich freuen, von einem zu hören. Am besten jemanden, der eine Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 30 Sekunden hat und auch Entscheidungen treffen darf. 

 

Herzlichen Dank schonmal.

 

PS.: habe versucht dieses Anliegen per Kontaktformular zu übersenden. Doch die überaus sympathisch nervigen Bots sind sowohl schriftlich, wie auch "mündlich" nicht erst seit heute zu nix zu gebrauchen.

1904

26

  • vor 3 Jahren

    @paladoms 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

    0

  • vor 3 Jahren

    paladoms

    wenn man einen Chat beginnt oder eine Hotline wählt, kommt man bei irgendeinem Drittunternehmen raus, die vielleicht ein bisschen Ahnung haben.

     

    wenn man einen Chat beginnt oder eine Hotline wählt, kommt man bei irgendeinem Drittunternehmen raus, die vielleicht ein bisschen Ahnung haben. 

    paladoms

     

    wenn man einen Chat beginnt oder eine Hotline wählt, kommt man bei irgendeinem Drittunternehmen raus, die vielleicht ein bisschen Ahnung haben. 


    Die 13 Regiocenter  der Telekom Deutschland GmbH sind entsetzt über diese Aussage.

    Sind übrigens im gleichen Bereich angestellt, wie die Kollegen hier  -  bei der Deutschen Telekom Service GmbH Zwinkernd

    0

  • vor 3 Jahren

    paladoms

    kompetenteres Personal

    kompetenteres Personal
    paladoms
    kompetenteres Personal

    Einige Leute hier im Forum kennen sich besser bei den aktuell verfügbaren Tarifen und Varianten als ein durchschnittlicher Hotline-Mitarbeiter.

    Individuelle Tarife können die natürlich nicht empfehlen oder gar Sonderkonditionen einstellen.

     

    Wenn es aber um eine Tarifberatung allgemeiner Natur geht, findet sich sicher hier jemand, der Bescheid weiß!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @paladoms 

    Nach diesen provokanten Text will man echt noch Hilfe?

    Wenn ich bei der Telekom arbeiten würde, würde ich nix mehr machen wollen.

    Vernünftig schreiben ist nicht so ihre Stärke.

     

    Ich gehe mal davon aus das sie gekündigt haben und die Preise ihnen nicht gefallen was geboten wird.

    Aber ist auch egal.

    Überdenken sie mal ihr Verhalten hier, denn so muss man nicht schreiben.

    Und dann noch anonym.

    Aber ich sehe gerade so als Fanboy der Telekom, das ihre Kommunikation nur auf Provokation besteht.

    Und das nach 9 Jahren ohne Änderung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    paladoms

    Nun habe ich Änderungswünsche zu meinen Mobilverträgen

    Nun habe ich Änderungswünsche zu meinen Mobilverträgen
    paladoms
    Nun habe ich Änderungswünsche zu meinen Mobilverträgen

    Ein klein wenig hättest Du zu Deinen Verträgen und Deinen Wünschen schon schreiben können, und nicht nur vom Telekom Weltschmerz...

     

    Ab 1.7. gibt es den MagentaMobil L in einer unlimitierten Variante - falls man MagnetaEINS Kunde ist.

    Und dazu gibt es fast schon sensationell preisgünstig Zusatzkarten ("PlusKarte"), die auch unlimitiert sind.

    (unlimitiert bezieht sich auf Deutschland).

     

    Aber hierfür am besten den 1.7. abwarten, dann wissen auch die Teamies sicher welche Konditionen gelten.

    0

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @paladoms ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Das bekommen wir bestimmt hin. Hinterlege mir dafür doch einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

    Magst du mir zusätzlich schon einmal verraten, worum es geht? So können wir sicherstellen, dass dich auch der passende Kollege anruft. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    paladoms

    Da einer der Verträge längst überfällig ist

    Da einer der Verträge längst überfällig ist
    paladoms
    Da einer der Verträge längst überfällig ist

    Welcher?

    Bist Du MagentaEINS Kunde bzw. könntest Du das sein (gibt es einen MagentaZuhause Anschluss an der Adresse, der noch nicht für MagentaEINS genutzt wird)?

    "Ideal" wäre wenn der Vertrag für den mobilen 5G Router überfällig wäre.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    paladoms

    Klingt hier recht einfach, ist es aber glaube ich nicht.

    Klingt hier recht einfach, ist es aber glaube ich nicht.
    paladoms
    Klingt hier recht einfach, ist es aber glaube ich nicht.

    Warum sollte das nicht einfach sein?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warum sollte das nicht einfach sein?

    Warum sollte das nicht einfach sein?
    Warum sollte das nicht einfach sein?

    Es ist ja auch nicht einfach, die Verträge konkret zu benennen und ihr Laufzeitende mit anzugeben Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @paladoms

     

    es gestaltet sich doch eigentlich alles ganz gut, danke, dass wir nun einmal über alles sprechen konnten. Ich habe erstmal den MagentaEINS Vorteil bei euch eingestellt und einen Tarifwechsel auf den MagentaMobil M Young, da deine Laufzeit mit Smartphone schon seit Januar um ist. 

     

    Deinen Speedbox Tarif kannst du einfach zum Ende der Laufzeit kündigen. Wir suchen dann dafür einen Zusatztarif über deinen Smartphonetarif aus. Hier bietet sich zum einen der Tarif an, den du dir ausgesucht hast und zum anderen bekommen wir im Juli neue Tarife

     

    Wie diese in Kombination mit Endgeräten und dem Vorteil für junge Leute aussieht sehen wir dann demnächst. Falls dir bis dahin noch weitere Fragen einfallen, kannst du einfach schreiben. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Diandra,

     

    es wäre schön, wenn Sie sich noch einmal melden würden. Falls Sie auch am Wochenende arbeiten, gerne morgen (Samstag) oder kommende Woche Freitag. 

    Besten Dank schonmal

     

    Inzwischen habe ich noch eine Frage. Sehr penetrant klingelt bei mir eine Nummer aus Kiel durch. Laut einem ersten Gespräch sind diese Leute die einzige Chance auf ein guten Angebot. Außer denen würde mir niemand ein Angebot machen können und wenn ich nicht zustimmen würde, gäbe es gar nichts.  Das klingt für mich nach den Leuten, die ich vermeiden wollte. Ist das seriös?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    paladoms

    Hallo Diandra,

    Hallo Diandra,
    paladoms
    Hallo Diandra,

    @Diandra S. 

     

    paladoms

    Sehr penetrant klingelt bei mir eine Nummer aus Kiel durch.

    Sehr penetrant klingelt bei mir eine Nummer aus Kiel durch.
    paladoms
    Sehr penetrant klingelt bei mir eine Nummer aus Kiel durch.

    Das ist seriös 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    paladoms

    Das klingt für mich nach den Leuten, die ich vermeiden wollte.

    Das klingt für mich nach den Leuten, die ich vermeiden wollte.
    paladoms
    Das klingt für mich nach den Leuten, die ich vermeiden wollte.

    Du bist doch erwachsen. Kannst doch entscheiden ob Du das Angebot wahrnehmen willst oder nicht.

    Allerdings wenn Du die hast abblitzen lassen, dann werden die eher nicht wieder anrufen.

    Damit ist dann allerdings auch der ganze Sinn dieses Threads ein wenig in Frage gestellt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @paladoms 

     

    Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit Ihnen. Fröhlich 

     

    Wie besprochen kümmere ich mich um Ihre Änderungswünsche und leite alles in die Wege.

    Wir hören uns dann Mitte nächster Woche nochmal, um dann nochmal abschließend über alles zu sprechen. 

     

    Nun wünsche ich Ihnen erstmal ein schönes Wochenende und sag bis nächste Woche. 😄

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Huhu @paladoms ,

     

    wie versprochen melde ich mich bei dir zurück. Fröhlich

    Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

     

    Ich versuche es morgen ab 13 Uhr nochmal bei dir. 😄

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Huhu @paladoms,

     

    im Eifer des Gefechtes ist da wohl etwas vergessen worden...der "Young" ist nun auf den Magenta Mobil L geändert.

    Die vereinbarte Promotion habe ich direkt wieder buchen lassen.

     

    Unlimited für euch Zwinkernd

     

    Nun kommt gut in die Weihnachtsstimmung und macht es euch gemütlich.

     

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @paladoms 

    Ich hoffe, die Telekomleute blicken durch was genau Dein Ziel ist.

    Hier aus dem Thread wird das nämlich nicht klar.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anna Lena L.  - Herzlichen Dank für die sehr netten und kompetenten Gespräche. Bitte grüße auch @Nico Sch. , wenn du mal mit ihm sprichst. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Fest.

     

    @muc80337_2  - Hehe, ja, sie wissen, was mich glücklich macht und helfen, wo sie nur können. Das ist eines der Gründe, warum ich stets bei der Telekom war. Ich bin mir sicher, dass du helfen willst und das finde ich auch richtig gut. Keep up the good work Zwinkernd Auch dir und deiner Familie ein schönes Fest.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen