Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Suche Kontaktmöglichkeit zu kompetentem Ansprechpartner
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
gerade eben hatte ich wegen einiger Fragen Kontakt zu einem Kollegen im Chat.
Allerdings hatte ich das Gefühl, das er sich nicht wirklich gut auskannte.
Denn als Beispiel sagte ich, ich überlege ob ich kündige oder verlänger.
Als Antwort bekam ich "sie können eh noch nichts verändern, da der Vertrag erst am 05.03.2022 ausläuft".
Komisch, das ich den lt. App schon ab 06.09.2021 verlänger kann.....
Ich hätte nun gerne Jemanden als Ansprechpartner, der sich auskennt und mir weiterhelfen kann.
Vorzugsweise per Email.
Gibt es solche Kontaktwege nicht mehr bei der Telekom?
MfG
Manuela
293
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
290
0
2
429
0
3
262
0
2
652
0
2
vor 4 Jahren
552
0
6
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@itsmicky
Per E-Mail gibt es hier nichts. Das ist die öffentliche Community der Telekom hier, ok?
Deine Datumsangaben harmonieren so offensichtlich nicht.
Was steht denn unter Deinen Rechnungen, wann der Vertrag endet?
Das Du verlängern kannst, kann ja bedeuten, dass Du im letzten Monat Deiner Mindestvertragslaufzeit bist.
Dann wäre es für eine Kündigung inzwischen zu spät, da die Kündigung bereits 3 Monate vor Ende bei der Telekom eingegangen sein muss.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Jahren
Ja, das war die korrekte und kompetente Antwort.
Er nicht, und auch niemand anderes, kann da was dran ändern.
Da hilft auch keine Mail und kein stampfen mit den Füßen.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@itsmicky
vorher macht es gar keinen Sinn, sich eine Beratung einzuholen, bevor man etwas ändern könnte.
Wieso?
Es kann sich immer wieder mal etwas bis dahin ändern, sei es dass es vorübergehende Aktionen gibt oder sei es, dass das Tarifgefüge, Konditionen und so weiter allgemein angepasst werden könnten bis dahin. Dann könnte man alles in die Tonne kippen, was vorher lief, weil man dann aus einer anderen Auswahl seine Passung zu finden hat.
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag, auch wenn dieser daher rührt, dass die letzte Korrespondenz Fragen offen gelassen hat. Ich denke allerdings nicht, dass die Aussage des Kollegen darauf hindeutet, dass dieser weniger kompetent ist.
Es ist richtig, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung 6 Monate vorher möglich ist, allerdings nur in Verbindung mit einem mindestens gleichwertigen Tarif und unter Berücksichtigung des Endgerätezuschlags.
Welche Wünsche hast du für deine Vertragsverlängerung? Ich melde mich gerne einmal bei dir, um schon einmal zu schauen, was bei dir möglich ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0