Super Kundenservice
3 years ago
Seit dem 12.12.22 nachmittags ist bei uns in der Gegend der Empfang nahezu bei null. Kann mal passieren. Am 13.12. kontaktierte ich den Service per Chat, welcher mir mitteilte, dass keinerlei Störungen in meinem PLZ Bereich gemeldet wären. Ein Anruf (natürlich über Festnetz) ergab dann urplötzlich, dass sehr wohl eine Störung vorliegt und zwar genau seit dem 12.12. Nachmittag und die würde noch mindestens bis zum 16.12. andauern. Gut, sowas kann der Chat Mitarbeiter auch schon mal übersehen...kann ja mal passieren. Was meiner Meinung aber nicht passieren darf ist, dass das Funknetz mal eben so ohne Info für 5 Tage (mindestens!) abgeschaltet wird ohne auch nur mal daran zu denken den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen! Was soll das? Es gibt auch Leute, die nutzen das Handy nicht für die tägliche Dosis Verblödung sondern sind tatsächlich entweder darauf angewiesen oder nutzen es für durchaus wichtige Angelegenheiten. Ich bin ja mal gespannt, ob ich tatsächlich für diesen Ausfall von 5 Tagen in meinem 100,- € Vertrag eine Entschädigung bekomme....
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3 years ago
@J. Albert
Gemein ist also ein "miserabler Service" - also genau das Gegenteil, wie der Titel glauben macht.
Dann wäre es besser gewesen, den Titel mit Anführungszeichen zu versehen, da dieser genau das Gegenteil
suggeriert.
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3 years ago
@J. Albert Wenn soll man bei einem Mobilfunkmasten informieren?
80.000.000 Mobilfunknutzer?
Selbst wenn man es könnte. Schon mal was von Datenschutz gehört?
Was meiner Meinung aber nicht passieren darf ist, dass das Funknetz mal eben so ohne Info für 5 Tage (mindestens!) abgeschaltet wird ohne auch nur mal daran zu denken den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen!
Wenn du ein System kennst in dem sich Systemausfälle mindestens 3 Tage vorher unter Angabe der benötigten Ersatzteile ankündigen, dann bin ich sicher die Telekom wird es kaufen.
Die angegebenen Zeiten entsprechen irgendwelchen SLA und Regelzeiten, es kann schneller gehen oder auch erheblich länger dauern
ich bin ja mal gespannt, ob ich tatsächlich für diesen Ausfall von 5 Tagen in meinem 100,- € Vertrag eine Entschädigung bekomme....
Anspruch hast du keinen, aber wie ich die Telekom kenne, wird sie dir aus Kulanz was geben.
Wenn du auch DSL hast, dann kannst du ja über WLAN-Call telefonieren
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3 years ago
Was meiner Meinung aber nicht passieren darf ist, dass das Funknetz mal eben so ohne Info für 5 Tage (mindestens!) abgeschaltet wird ohne auch nur mal daran zu denken den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen!
Wahrscheinlich ist einfach etwas kaputt gegangen. Da sich ein solcher Defekt nicht ankündigt, wie will man denn die Kunden informieren? Auf welchem Weg soll den informiert werden wenn etwas von jetzt auf gleich kaputt geht, etwa per Brief? Da ist die Störung schneller behoben als bis der Brief ankommt. Außerdem würde das nur unnötig Ressourcen binden.
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3 years ago
Seit dem 12.12.22 nachmittags ist bei uns in der Gegend der Empfang nahezu bei null. Kann mal passieren. Am 13.12. kontaktierte ich den Service per Chat, welcher mir mitteilte, dass keinerlei Störungen in meinem PLZ Bereich gemeldet wären. Ein Anruf (natürlich über Festnetz) ergab dann urplötzlich, dass sehr wohl eine Störung vorliegt und zwar genau seit dem 12.12. Nachmittag und die würde noch mindestens bis zum 16.12. andauern. Gut, sowas kann der Chat Mitarbeiter auch schon mal übersehen...kann ja mal passieren. Was meiner Meinung aber nicht passieren darf ist, dass das Funknetz mal eben so ohne Info für 5 Tage (mindestens!) abgeschaltet wird ohne auch nur mal daran zu denken den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen! Was soll das? Es gibt auch Leute, die nutzen das Handy nicht für die tägliche Dosis Verblödung sondern sind tatsächlich entweder darauf angewiesen oder nutzen es für durchaus wichtige Angelegenheiten. Ich bin ja mal gespannt, ob ich tatsächlich für diesen Ausfall von 5 Tagen in meinem 100,- € Vertrag eine Entschädigung bekomme....
Seit dem 12.12.22 nachmittags ist bei uns in der Gegend der Empfang nahezu bei null. Kann mal passieren. Am 13.12. kontaktierte ich den Service per Chat, welcher mir mitteilte, dass keinerlei Störungen in meinem PLZ Bereich gemeldet wären. Ein Anruf (natürlich über Festnetz) ergab dann urplötzlich, dass sehr wohl eine Störung vorliegt und zwar genau seit dem 12.12. Nachmittag und die würde noch mindestens bis zum 16.12. andauern. Gut, sowas kann der Chat Mitarbeiter auch schon mal übersehen...kann ja mal passieren. Was meiner Meinung aber nicht passieren darf ist, dass das Funknetz mal eben so ohne Info für 5 Tage (mindestens!) abgeschaltet wird ohne auch nur mal daran zu denken den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen! Was soll das? Es gibt auch Leute, die nutzen das Handy nicht für die tägliche Dosis Verblödung sondern sind tatsächlich entweder darauf angewiesen oder nutzen es für durchaus wichtige Angelegenheiten. Ich bin ja mal gespannt, ob ich tatsächlich für diesen Ausfall von 5 Tagen in meinem 100,- € Vertrag eine Entschädigung bekomme....
Du jammerst das ein Mobiltarif nicht an Adresse X nutzbar ist? Jau, kann passieren. Dann gehste halt an Ort Y und dort geht es. Eine garantierte Erreichbarkeit mit Entschädigung gibt es beim Mofu Netz nicht. Nennt sich ja auch Mobilfunknetz, Netze haben mal Löcher
Ist auch keine Mobilfunkdecke.
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3 years ago
Was soll das?
Nennt sich Störung .. schon einmal davon gehört?
Das hat keiner abgeschaltet ... es ist halt gestört. Unterschied sollte doch total einfach und nicht einer Erklärung nötig sein.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich tatsächlich für diesen Ausfall von 5 Tagen in meinem 100,- € Vertrag eine Entschädigung bekomme....
Why? Dein Mobilfunkvertrag ist nicht Adressgebunden .. den kannst du überall nutzen.
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3 years ago
Was meiner Meinung aber nicht passieren darf ist, dass das Funknetz mal eben so ohne Info für 5 Tage (mindestens!) abgeschaltet wird ohne auch nur mal daran zu denken den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen! Was soll das? Es gibt auch Leute, die nutzen das Handy nicht für die tägliche Dosis Verblödung sondern sind tatsächlich entweder darauf angewiesen oder nutzen es für durchaus wichtige Angelegenheiten.
Ich beispielsweise gehöre dazu. Sollte ich also auf Dienstreise in Deiner Gegend sein, so erwarte ich selbstverständlich, dass bei Ausfall des Mobilfunknetzes zeitnah jemand von der Telekom mich sucht und findet und mir dann mündlich mitteilt, dass mein Smartphone keine Verbindung bekommt.
Ich hatte dieser Tage den Fall, dass ich niemandem vom Smartphone aus anrufen konnte.
Ich rief dann die Telekom Hotline an und erfuhr dort, dass es aktuell eine Störung gebe.
Gut - ich hab das auch selbst gemerkt ohne dass die Telekom mich vor Auftreten der Störung informiert hatte.
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