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Synchronisationsfehler bei Voicemail

4 years ago

Ähnlich wie bei anderen Nutzern habe ich seit heute einen Synchronisationsfehler, der mir angezeigt wird. Die ganze Zeit vorher lief es problemlos. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge. Was kann ich tun?

2003

12

    • 4 years ago

      Habe selbiges Problem, bei mir sind alle TelekomApps betroffen. Voicemail, MeinMagenta und TelekomMail. Meine Vermutung war, dass das mit dem Upgrade von Android10 auf Android11 zusammenhängt, Helfen kann ich leider nicht. Wäre für mich schon eine Hilfe, wenn sich Anwender melden bei denen es problemlos tut. Am besten in Verbindung mit Android 11. 

      0

    • 4 years ago

      Hi zusammen @BuLGbR @TomGS und besten Dank für eure Mitteilungen.

      @BuLGbR ich denke, du sprichst von unserer VoicemailApp? Fröhlich Es ist in Verbindung mit älteren Android-Versionen bei manchen Nutzern zu der besagten Fehlermeldung gekommen. Sofern sich dein Smartphone nicht auf dem neusten Softwarestand befindet, bitte ich dich, dies einmal nachzuholen und die App im Anschluss neu zu installieren. Bitte die App auch einmal neu installieren, wenn sich dein Gerät auf dem neusten Stand befindet.

      @TomGS bei dir stellt es sich anders dar bzw. sind andere Anwendungen betroffen. Von welcher "selben" App-Problematik sprichst du denn genau? Meinst du vielleicht Sync-Plus?

      Beste Grüße Katharina S.





      1

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      4 years ago

      Keine der 3 von mir benutzen Telekom Apps funktionieren unter Android 11:

       

      - Telekom Mail,

      - die besagte Voicemail App

      - MeinMagenta

       

      auf meinem Ersatz-Smartphone mit  Android 10 habe ich keinerlei Probleme mit diesen Apps (über die gleiche Interverbindung).

      Bekomme entweder die Meldung: Keine Internetverbindung oder Synchronisationsfehler. 

      Die allermeisten anderen Apps auf Android 11 funktionieren hingegen problemlos. 

      Nach De/Neuinstallation gehen die Apps manchmal wieder für kurze Zeit. 

       

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    • 4 years ago

      Hallo @TomGS,

      danke für die Rückmeldung.

      Welches Smartphone nutzt du denn? Sind die Apps auf dem aktuellsten Stand?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      4

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      4 years ago

      Hallo Sarah, ich benutze ein Samsung Galaxy S20. Alle Apps wurden neu aus dem Appstore von Google geladen. Habe kein Back-Up benutzt. Problem trat sofort nach Upgrade auf Android 11 auf. War direkt bei Samsung und habe Android 11 nochmals neu aufspielen lassen um ganz sicher zu sein, dass es nicht am Upgrade liegt. Keine Änderung gebracht. 99,9& der anderen Apps funktionieren auch auf dem Smartphone. Bin ehrlich gesagt ratlos... Viele Grüße Tom 

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      4 years ago

      @TomGS ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt.

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      4 years ago

      Pech gehabt, gestern Abend bekam auch mein Ersatz-Smartphone S10 den Upgrade auf Android 11. Hat exakt das gleiche Problem wie mein S20. Zumindest bin ich ja nun beruhigt, dass es nicht am Smartphone liegt. 

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    • 4 years ago

      Hallo @TomGS,

      danke für die Info.

      Die Fachkollegen prüfen es noch.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @TomGS,

      es gab nun folgende Rückmeldung:

      Der Fehler lässt sich mit 2 Testgeräten nicht nachstellen.
      Bitte Uhrzeit und Datum checken, Standardbrowser prüfen, darin die Cookies löschen.
      Sicherheitssoftware überprüfen, ob etwas blockiert oder gesperrt wird.

      Grüße
      Mandy S.

      1

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      4 years ago

      Ok, Cookies bei Browser gelöscht uns tut. Vielen Dank

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Ok, Cookies bei Browser gelöscht uns tut. Vielen Dank

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