Solved
T-Mobile@home
8 years ago
Hallo zusammen!
Habt ihr eine Info, ob die USSD-Codes für den T-Mobile@home Anrufmanger deaktiviert wurden (*130*1# usw.)? Wie kann ich die Rufumleitungen der Festnetznummer ohne die Codes steuern (Wechsel Mobilbox/Mobilfunk-Rufnummer)?
Danke und Gruß Elmar
580
5
This could help you too
26 days ago
78
0
2
Solved
195
0
3
8 years ago
eine derartige Information haben wir nicht vorliegen.
Haben Sie die Dienste VoLTE und WLAN Call aktiviert? Diese könnten sich mit den Codes überschneiden.
Viele Grüße Marco K.
3
Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen,
es ist aber so, dass T-Mobile@home seit einigen Tagen ein stark geändertes Verhalten zeigt. z.B.
- der USSD-Code *130# produziert die Meldung "Ihr @home Bereich gilt jetzt deutschlandweit"
- die @home Festnetznummer ist tatsächlich außerhalb des Home-Bereichs erreichbar
- der Signalton vor Gesprächen aus dem @home Bereich ist weggefallen
- der Anrufmanager unter 3313 ist nicht mehr erreichbar
Also hat sich hier etwas geändert, es wurde nur nich offiziell bekanntgegeben.....warum auch immer.
Answer
from
8 years ago
Hallo @96E!
Hast du eine Idee, wie ich einen Anruf auf der Festnetz-Nummer auf die Box umleiten kann, wenn ich mal nicht erreichbar sein möchte?
Danke + Gruß Elmar
Answer
from
8 years ago
Hallo @Elmar Hansen!
Leider funktionieren die USSD-Codes mit *130# auch nicht mehr (sie bringen nur die Meldung, der @home Bereich sei bundesweit gültig). Anrufe auf der Festnetznummer landen jetzt auf der selben Mobilbox wie die Anrufe auf der Mobilfunknummer - daher gibt es keine separaten Rufumleitungen mehr für die Festnetznummer.
Du könntest nur Beides (Mobilfunk + Festnetz) zu sofort auf die Mobilbox umleiten......
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Elmar Hansen!
Leider funktionieren die USSD-Codes mit *130# auch nicht mehr (sie bringen nur die Meldung, der @home Bereich sei bundesweit gültig). Anrufe auf der Festnetznummer landen jetzt auf der selben Mobilbox wie die Anrufe auf der Mobilfunknummer - daher gibt es keine separaten Rufumleitungen mehr für die Festnetznummer.
Du könntest nur Beides (Mobilfunk + Festnetz) zu sofort auf die Mobilbox umleiten......
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes
0
Unlogged in user
Ask
from