T-Online-Adressbuch im iPhone nicht änderbar

vor einem Jahr

Seit einigen Wochen komme ich mit dem Browser im iPhone nicht mehr ins Adressbuch mit dem Hinweis, dass im iPhone die Verwaltung nur noch mit der Mail-App geht. In der Mai-App von T-Online gibt es keinen Zugriff auf das Adressbuch. Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.

Viele Grüße 

Christopher

105

5

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      christopher_riedel

      Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.

      Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.
      christopher_riedel
      Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.

      Indem du ein CardDAV-Konto einrichtest auf deinem iPhone. Dito CalDAV für Termine falls gewünscht. iOS kann beide Standards nativ, also ohne Zusatzsoftware. Server und Credentials wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      vielen lieben Dank. Muss ich mir anschauen und vermutlich über die Links hinaus weitere Anleitungen und Tipps zusammensuchen.

      Mittlerweile ist selbst am PC-Browser die Adressverwaltung eingeschränkt. Bei der Umstellung von "Arbeit" auf "privat" bei E-Mail-Adresse und Telefonnummern wird der Änderungsdialog verlassen. Mein WhatsApp-Dialog mit dem Kundencenter läuft schon seit einer Woche.

       

      Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum an an der Adressverwaltung auf verschiedenen Ebenen herumgeschraubt wird und jahrelang funktionierende Dinge nicht mehr gehen. Vielleicht wechsel ich mit dem E-Mail-Account zu Google oder Mircosoft.

       

      VG

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen lieben Dank, vor einigen Monaten habe ich CardDAV zur Adresssynchronisation eingerichtet und es funktioniert hervorragend.

      Viele Grüße

      Christopher

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @christopher_riedel,

       

      vielen Dank das Du uns darüber informiert hast, dass es funktioniert. 

       

      Auch, wenn ich als nicht iPhone User tatsächlich nur Bahnhof verstehe und dankbar für unsere tollen User bin. ☀️

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von