T-Online-Adressbuch im iPhone nicht änderbar
vor einem Jahr
Seit einigen Wochen komme ich mit dem Browser im iPhone nicht mehr ins Adressbuch mit dem Hinweis, dass im iPhone die Verwaltung nur noch mit der Mail-App geht. In der Mai-App von T-Online gibt es keinen Zugriff auf das Adressbuch. Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.
Viele Grüße
Christopher
105
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
352
0
4
15111
0
15
81
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Geht nur am PC https://email.t-online.de/ab
0
vor einem Jahr
Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.
Indem du ein CardDAV-Konto einrichtest auf deinem iPhone. Dito CalDAV für Termine falls gewünscht. iOS kann beide Standards nativ, also ohne Zusatzsoftware. Server und Credentials wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com)
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank. Muss ich mir anschauen und vermutlich über die Links hinaus weitere Anleitungen und Tipps zusammensuchen.
Mittlerweile ist selbst am PC-Browser die Adressverwaltung eingeschränkt. Bei der Umstellung von "Arbeit" auf "privat" bei E-Mail-Adresse und Telefonnummern wird der Änderungsdialog verlassen. Mein WhatsApp-Dialog mit dem Kundencenter läuft schon seit einer Woche.
Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum an an der Adressverwaltung auf verschiedenen Ebenen herumgeschraubt wird und jahrelang funktionierende Dinge nicht mehr gehen. Vielleicht wechsel ich mit dem E-Mail-Account zu Google oder Mircosoft.
VG
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen lieben Dank, vor einigen Monaten habe ich CardDAV zur Adresssynchronisation eingerichtet und es funktioniert hervorragend.
Viele Grüße
Christopher
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @christopher_riedel,
vielen Dank das Du uns darüber informiert hast, dass es funktioniert.
Auch, wenn ich als nicht iPhone User tatsächlich nur Bahnhof verstehe und dankbar für unsere tollen User bin. ☀️
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von