Gelöst
T-Phone 2 Pro und Always on Display (AOD)
vor 8 Monaten
Hallo,
ich suche bei meinem T-Phone 2 Pro die Einstellungen, um die Funktion "Always on Display" einzuschalten.
Alle meine anderen/bisherigen Handys von Samsung, LG und Nokia haben wie das T-Phone 2 Pro ein AMOLED-Display und können AOD.
Bei AOD wird zum Beispiel die Uhrzeit angezeigt, auch wenn das Handy gesperrt bzw. das Display ausgeschaltet ist.
Wie bekomme ich diese Funktion beim T-Phone 2 Pro hin?
535
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
305
0
2
vor einem Jahr
186
0
2
vor 8 Monaten
So, nun bleiben wir mal fein beim ersten Beitrag, ist ja kein Chat hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Phone-2-Pro-e-Rezept-NFC-und-Gesundheitskarte-geht-nicht/m-p/6901319#M710711
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
So, nun bleiben wir mal fein beim ersten Beitrag, ist ja kein Chat hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Phone-2-Pro-e-Rezept-NFC-und-Gesundheitskarte-geht-ni...
So, nun bleiben wir mal fein beim ersten Beitrag, ist ja kein Chat hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Phone-2-Pro-e-Rezept-NFC-und-Gesundheitskarte-geht-ni...
@*Paz Vizsla*
2 unterschiedliche Themen zum T-Phone.
Daher ok, wenn diese getrennt behandelt werden .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Grüße @Genervter2006
Schau mal ob es über diese Anleitung geht: https://www.heise.de/tipps-tricks/Always-On-Display-einrichten-so-geht-s-4484030.html
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wer hat denn da wieder vorschnell eine Lösungsmarkierung gesetzt? @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ?
@Genervter2006 geht es ums T-Phone 2 Pro mit OLED Display.
Im verlinkten Artikel geht es um die einfache Version T-Phone 2 (also ohne Pro) und die hat kein OLED.
Also was soll eine Aussage zum T-Phone 2 beim T-Phone 2 Pro helfen?
Ich vermute allerdings weiterhin, dass das Pro kein AOD bietet, trotz OLED.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wer hat denn da wieder vorschnell eine Lösungsmarkierung gesetzt? @→Mataimaki← ?
Und du diese wieder entfernt?
Leider gibt es beim Sperrbildschirm beim T-Phone 2 Pro genau die in dem Beitrag erwähnte Einstellung nicht.
Somit geht es nicht @muc80337_2 .
Und was war dann an meiner Lösungsmarkierung falsch?
Und selber du schreibst:
Ich vermute allerdings weiterhin, dass das Pro kein AOD bietet, trotz OLED.
Somit stimmt doch diese Aussage:
Die Funktion Always on Display gibt es schlichtweg nicht.
Und wo ist nun dein Problem?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Und du diese wieder entfernt?
Nein.
Und was war dann an meiner Lösungsmarkierung falsch?
Ist die Frage jetzt ein Witz? Genauso kannst Du einen Thread zu einem Samsung oder einem iPhone als Lösung markieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Genervter2006
Kann sein, dass Dein T-Phone das unterstützt, Du nur nicht die richtige Einstellmöglichkeit gefunden hast. Oder aber auch nicht. Ich weiß es nicht.
Sei Dir bewusst: dass ein OLED vorhanden ist heißt noch lange nicht, dass AOD unterstützt wird. (Umgekehrt ist es so, dass AOD in der Regel ein sehr sparsames Display erfordert, was in der Regel ein OLED ist)
Beispiele:
iPhone: obwohl mein 13 Pro ein OLED Display hat, kein AOD. AOD gibt es erst seit der 14er Generation, mein neues 15 Pro Max kann AOD.
Xiaomi: mein Poco F5 hat OLED, aber kein AOD. Das teurere Modell Poco F5 Pro hat auch OLED, und zusätzlich AOD spendiert bekommen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Die Funktion Always on Display gibt es schlichtweg nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/testberichte.4347/telekom-t-phone-2-testbericht.1093817.html
0
vor 8 Monaten
Streitet euch nicht.
Offenbar hat weder Google noch die Telekom es vorgesehen oder gewollt, dass das T-Phone 2 Pro AOD unterstützt.
Das ist einfach nur enttäuschend.
Zumal die eingebaute 3,5 mm Klinke nur Kopfhörer unterstützt und kein Headset mit Mikrofon und das Problem mit NFC und der Gesundheitskarte besteht offenbar auch noch.
Ganz schön auf Sparkante gebaut, das T-Phone 2 Pro. Man staunt, was die Telekom da so als 5G -Smartphone aktuell auf den Markt bringt.
21
Antwort
von
vor 8 Monaten
Man muss extra im Profil noch einen Button (Erlaubnis zur Datennutzung) drücken.
Erst dann kann man eine Telefonnummer eingeben.
Das wusste ich natürlich nicht 🤦.
Hab es jetzt aber gefunden.
Danke.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sarah D. ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen. ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen. Sarah D. ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen. Naja, leider hat sich das jetzt mit dem Rückruf hingezogen. Ich bin seit gestern Abend im Urlaub. Wenn es bei dem Rückruf nur darum geht, mir mitzuteilen, dass AOD auf dem T-Phone 2 Pro nicht implementiert wurde, brauch ich keinen Rückruf mehr dazu. Danke. Sofern aber noch die anderen Probleme (Headset, NFC) besprochen werden sollten, mach ich das Handy jetzt wieder an.
ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.
ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.
Naja, leider hat sich das jetzt mit dem Rückruf hingezogen.
Ich bin seit gestern Abend im Urlaub.
Wenn es bei dem Rückruf nur darum geht, mir mitzuteilen, dass AOD auf dem T-Phone 2 Pro nicht implementiert wurde, brauch ich keinen Rückruf mehr dazu. Danke.
Sofern aber noch die anderen Probleme (Headset, NFC) besprochen werden sollten, mach ich das Handy jetzt wieder an.
@Sarah D.
Zur Info
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Genervter2006,
ich muss gestehen, dass ich auch zur Frage bzgl. des Headsets und NFC im Zusammenhang mit den T-Phone Pro 2 keine Antwort schreiben kann.
Ich reiche die Frage allerdings gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Hierfür ist es allerdings erforderlich, dass ich Kundendaten angebe.
Darf ich Sie hierfür jetzt kurz anrufen?
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von