Gelöst

t-phone pro ist einfach ausgegangen, jetzt komplett tod

vor 3 Monaten

Hallo.

Ich hatte mit meinem T-Phone Pro der ersten Generation (circa ein Jahr alt, bisher immer tadellos gelaufen) telefoniert. Plötzlich war mein gesprächs partner weg. Das Telefon hat noch ein paar mal geblinkt und das display blitzte kurz auf und ging dann gleich wieder aus. Seit dem macht das gerät nichtsmehr. Weder am ladekabel noch ohne.

Habe bereits versucht bei der hotline eine lösung zu finden. Der mitarbeiter wirkte leider so, als wisse er überhaupt nicht was das für ein gerät ist und spätestens als er erfahren hat, dass es an keinem Telekom Vertrag hängt sondern ohne einen Vertrag gekauft wurde, verlor er ganz das intereße und wollte mich durchgehend nur noch an die Platform wo es gekauft wurde (Amazon) verweisen. Leider ist die garantie natürlich grade rum, somit könnte amazon da rein garnichts für mich tun. Das habe ich dann auch versucht ihm zu erklären und wollte an eine Fachabteilung verbunden werden, die er selber immer wieder anrief, was mir verweigert wurde. Dann beendete ich das gespräch.

Werde jetzt die Tage mal damit in den Telekom Shop gehen und mal nachsehen lassen. Aber ich wollte hier schon mal generell nachfragen, gibt es noch hoffnung für das gerät oder sollte ich mich schonmal nach was neuem umsehen? Und gibt es irgendwas was ich noch selber probieren könnte?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      fvh40705

      wollte mich durchgehend nur noch an die Platform wo es gekauft wurde (Amazon) verweisen

      Hallo.

      Ich hatte mit meinem T-Phone Pro der ersten Generation (circa ein Jahr alt, bisher immer tadellos gelaufen) telefoniert. Plötzlich war mein gesprächs partner weg. Das Telefon hat noch ein paar mal geblinkt und das display blitzte kurz auf und ging dann gleich wieder aus. Seit dem macht das gerät nichtsmehr. Weder am ladekabel noch ohne.

      Habe bereits versucht bei der hotline eine lösung zu finden. Der mitarbeiter wirkte leider so, als wisse er überhaupt nicht was das für ein gerät ist und spätestens als er erfahren hat, dass es an keinem Telekom Vertrag hängt sondern ohne einen Vertrag gekauft wurde, verlor er ganz das intereße und wollte mich durchgehend nur noch an die Platform wo es gekauft wurde (Amazon) verweisen. Leider ist die garantie natürlich grade rum, somit könnte amazon da rein garnichts für mich tun. Das habe ich dann auch versucht ihm zu erklären und wollte an eine Fachabteilung verbunden werden, die er selber immer wieder anrief, was mir verweigert wurde. Dann beendete ich das gespräch.

      Werde jetzt die Tage mal damit in den Telekom Shop gehen und mal nachsehen lassen. Aber ich wollte hier schon mal generell nachfragen, gibt es noch hoffnung für das gerät oder sollte ich mich schonmal nach was neuem umsehen? Und gibt es irgendwas was ich noch selber probieren könnte?

      fvh40705

      wollte mich durchgehend nur noch an die Platform wo es gekauft wurde (Amazon) verweisen

      @fvh40705 

      Das war m.E. überaus korrekt. Du musst Dich an den Verkäufer, also amazon wenden. Der ist für die gesetzliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung zuständig.

      Die Telekom leistet üblicherweise keine Herstellergarantie, weder für Speedports noch für T-Phone Geräte.

      fvh40705

      Werde jetzt die Tage mal damit in den Telekom Shop gehen und mal nachsehen lassen.

      Hallo.

      Ich hatte mit meinem T-Phone Pro der ersten Generation (circa ein Jahr alt, bisher immer tadellos gelaufen) telefoniert. Plötzlich war mein gesprächs partner weg. Das Telefon hat noch ein paar mal geblinkt und das display blitzte kurz auf und ging dann gleich wieder aus. Seit dem macht das gerät nichtsmehr. Weder am ladekabel noch ohne.

      Habe bereits versucht bei der hotline eine lösung zu finden. Der mitarbeiter wirkte leider so, als wisse er überhaupt nicht was das für ein gerät ist und spätestens als er erfahren hat, dass es an keinem Telekom Vertrag hängt sondern ohne einen Vertrag gekauft wurde, verlor er ganz das intereße und wollte mich durchgehend nur noch an die Platform wo es gekauft wurde (Amazon) verweisen. Leider ist die garantie natürlich grade rum, somit könnte amazon da rein garnichts für mich tun. Das habe ich dann auch versucht ihm zu erklären und wollte an eine Fachabteilung verbunden werden, die er selber immer wieder anrief, was mir verweigert wurde. Dann beendete ich das gespräch.

      Werde jetzt die Tage mal damit in den Telekom Shop gehen und mal nachsehen lassen. Aber ich wollte hier schon mal generell nachfragen, gibt es noch hoffnung für das gerät oder sollte ich mich schonmal nach was neuem umsehen? Und gibt es irgendwas was ich noch selber probieren könnte?

      fvh40705

      Werde jetzt die Tage mal damit in den Telekom Shop gehen und mal nachsehen lassen.

      Das macht höchstens Sinn falls Du dort eine Reparatur gegen Bezahlung haben willst, ansonsten ist das m.E. reine Zeitverschwendung.

      Probier mal folgendes: Drücke den Ein/Aus-Knopf längere Zeit, also z.B. zehn Sekunden (ich hoffe, das Gerät hat einen solchen Ein/Aus-Knopf)

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Mmh,du schreibst,1 Jahr alt und die Garantie wäre schon vorbei ? Aus eigener Erfahrung könntest es doch mal bei Amazon versuchen. Man zeigt sich hier desöfteren sehr kulant.

      Womöglich bekommst auch eins zum Vorzugspreis ?

      Versuch ist es allemal wert.

      von

      vor 3 Monaten

      Ja, das gerät hat einen Power button und ich habe den schon über 30s gedrückt gehalten. Ein Systemabsturz war auch mein erster Verdacht. Aber es rührt sich überhaupt nichts auch dann.

      Amazon würde das Gerät vermutlich nicht reparieren sondern gleich ein neues rausschicken. Das ist finde ich verschwendung, weil ich weiß ja noch garnicht was kaputt ist. Da das gerät weder besonders heiß gelaufen ist noch besonderen Außeneinwirkungen ausgesetzt war spricht das eher für einen kleineren defekt (oder es ist zu mindest nicht unwarscheinlich). Da fände ich es ein wenig verschwenderisch gleich ein komplett neues gerät herrcaren zu lassen. Besonders weil eh bald ein t-phone 3 angeschafft werden sollte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @fvh40705,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort von @muc80337_2 erhalten. 

       

      Halte uns hier trotzdem gerne auf dem Laufendem, ob alles geklappt hat.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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