Gelöst

T Phone pro Softwaretasten fehlen

vor 9 Monaten

Guten Morgen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die in der Bedienungsanleitung beschriebenen 3 Softwaretasten (Rechteck, Kreis und Dreieck), die bei allen Android Telefonen ja immer am unteren Rand sind, nicht vorhanden sind. Dadurch ist die Bedienung deutlich eingeschränkt.

Habe auch versucht, die Tasten in den Einstellungen zu aktivieren, finde aber nix.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bildschirmfoto 2024-07-24 um 06.06.52.png

146

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Diese Navigationstasten kann man aktivieren und beim T-Phone scheinen sie im Auslieferungszustand deaktiviert, weil du es über Gesten- und Touch bedienen kannst. Sieht man in der Regel wenn am unteren Bildschirmrand der waagerechte schmale "Balken" ist. Ein Wisch nach oben öffnet zum Beispiel das Menü mit allen Apps.

      Im Grunde ist die Bedienung dadurch in keinster Weise eingeschränkt. Sie ist nur anders. Versuche mal folgendes.

      https://support.google.com/android/answer/9079644?hl=de

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Philipp.Stockhorst

      Zurücktaste fehlt

      Zurücktaste fehlt
      Philipp.Stockhorst
      Zurücktaste fehlt

      Zurück ist wischen, vom linken Rand zur Mitte. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Philipp.Stockhorst

      Es ist ohne die drei Tasten aber teils doch einschränkend, da es dann an der Zurücktaste fehlt

      Es ist ohne die drei Tasten aber teils doch einschränkend, da es dann an der Zurücktaste fehlt
      Philipp.Stockhorst
      Es ist ohne die drei Tasten aber teils doch einschränkend, da es dann an der Zurücktaste fehlt

      Nicht ganz richtig. Du kannst mit der Touch und  Gestensteuerung exakt dasselbe tun wie mit den Navigationstasten. Halt nur durch Touch und Gestenbewegungen. Und wenn man die einmal kennt und sich daran gewöhnt hat hat es denselben Effekt wie eben die Tasten.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Philipp.Stockhorst es freut mich, dass sich Ihr Anliegen über die Hilfe von @HappyGilmore bereits lösen ließ.

      Sollte wieder ein Anliegen sein, einfach melden.

      Gruß Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      241

      0

      7

      vor 2 Jahren

      in  

      834

      0

      5

      in  

      93

      0

      1

      in  

      411

      0

      4

      Gelöst

      in  

      401

      0

      5