Gelöst
T Phone Pro zeigt keine Updates
vor 8 Monaten
Hi,
unter Systemupdate behauptet mein T Phone Pro "Dein System ist auf dem neusten Stand"
Android Version: 12
Sicherheitsupdate: 5. September 2022
Mehrfaches auf Updates prüfen bringt keine Besserung.
Wie bekomme ich die aktuellen Updates?
Gruß FB
401
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
909
0
11
vor 2 Jahren
411
0
4
vor 2 Jahren
834
0
5
vor 2 Jahren
93
0
1
vor 8 Monaten
Grüße @Frostbeule75
Das ist ja komisch.
Wenn ich mich nicht täusche, sollte es bereits Android 13 haben.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Frostbeule75,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Das Update wird automatisch vom System eingespielt. Bis wir ein Update freigeben, wird dieses vorab von uns geprüft. Anschließend wird das Update nach und nach ausgerollt.
Wenn ein Update verfügbar ist, wirst du auch automatisch informiert.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 8 Monaten
Aber seit 2 Jahren kein Update mehr? Ich bezweifle, dass das T-Phone so sicher ist, dass es keine Sicherheitsupdates benötigt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @wizer,
ich habe mich vorab mit den Kolleg*innen von der Netztechnik in Verbindung gesetzt.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es stellt sich trotzdem die Frage, weshalb das Gerät des TE nie ein Update bekommen hat. Die Software des Gerätes ist immernoch Stand Auslieferung. Da bleiben nur drei Möglichkeiten. Das Gerät ist "defekt", oder es wird mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters betrieben, oder es wurde gerootet.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@wizer Das Update wird nicht zeitgleich für alle Geräte freigegeben. Dauert habe ich um Geduld gebeten. Nach und nach wird das Update für die Geräte eingespielt.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich bleibe dabei. 2 Jahre (von September 2022 bis heute) keine Sicherheitsupdates ist nicht gut.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@wizer Vielleicht erhält @Frostbeule75 zeitnah ein Update. Weitere Informationen haben wir leider nicht.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mal schauen ob uns der TE noch verrät, in welchem Netz er das Gerät nutzt.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi,
ich benutze kein Telekom Netz.
Wenn Ihr mir jetzt erzählt das ich ohne Telekom Netz keine Updates bekomme dann ist das doch hoffentlich ein Witz!
Ich werde das aber gleich mal testen. Danke für die Rückmeldungen!
Gruß FB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
OK, nicht ganz so schlimm wie gedacht.
Ausschalten der mobilen Daten hat gereicht, jetzt kommt das aktuelle Update mit Android 14 über einen DSL Anschluss.
Warum bekomme ich keine Updates über Mobilfunk oder über DSL mit aktivierten mobilen Daten? Ich habe keinen DSL Anschluss mehr (unlimitiertes Datenvolumen).
Nochmal besonderen Dank an @wizer!
Gruß FB
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Frostbeule75 Ich habe mir einmal die Bedienungsanleitung angesehen. Ein Update ist nur über WLAN möglich. Du kannst es gerne noch einmal auf der Seite 65 nachlesen.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Sarah E. danke für die Info.
Da fehlt dann aber noch der Hinweis, das man die mobilen Daten ausschalten muss!
Und eine Info im Gerät, wenn man es über mobile Daten versucht, wäre auch schön
Gruß FB
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Frostbeule75,
das stimmt. Die Kollegen wissen nun Bescheid und leiten das Feedback weiter.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von