Tarif Smart Connect S / Verknüpfung / Hinterlegung EID
2 months ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Nach einer kurzen Beratung durch den Kundenservice habe ich den o.g. Tarif abgeschlossen.
Hier muss nun die EID meiner Apple Watch SE hinterlegt werden, damit sie mit dem Vertrag verknüpft ist.
Leider ist es mitunter schwierig, nun jemanden ans Telefon zu bekommen, der diese doch eigentlich recht simple Sache hinbekommt.
An wen kann ich mich denn am besten wenden?
Vielen Dank und Grüße
Raphael
29
0
10
This could help you too
28
0
1
313
0
3
2 months ago
41
1
3
4 months ago
68
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 months ago
Hallo und herzlich willkommen @Raphael N.,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Das bekommen wir hin. Da wir keine Zwei-Faktor-Authentifikation mit dir durchführen können, wenn du nur diesen einen Tarif bei uns hast, läuft das aber über eine kurze Video-Identifikation. Vorab würde ich gern deine Daten aufnehmen, konnte dich aber nicht erreichen.
Wann passt es bei dir?
Herzliche Grüße
Julia
0
0
2 months ago
Hallo Julia,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
ich bin noch im Büro, daher habe ich Deinen Anruf verpasst.
Ich wäre ab 18.30 Uhr erreichbar. Der Vertrag läuft übrigens schon seit rund einer Woche, Video-Ident habe ich schon hinter mir. ;-)
Viele Grüße
Raphael Neumann
0
8
from
2 months ago
Guten Abend @Raphael N.,
für die nachträgliche EID-Zuordnung zu einer nicht bei uns gekauften/ bestellten Smartwatch ist aus Sicherheitsgründen immer eine 2-Faktor-Verifikation vorgeschrieben.
Gibt es außer diesem Tarif für die Smartwatch keinen weiteren bei uns, ist die 2-Faktor-Verifikation über eine TAN nicht möglich.
In diesen Fällen muss eine Identifikation über Video-Ident mit dem Vertragspartner durchgeführt werden.
Das erforderliche Formular dazu habe ich bei unserem Telefonat Donnerstagabend erstellt.
Auf die Bearbeitung habe ich leider keinen Einfluss.
Da muss ich noch um Geduld bitten.
Es grüßt
Kathrin
0
from
2 months ago
Hallo Kathrin,
heute Nachmittag wurde die EID mit dem Vertrag nun endlich verknüpft und aktiviert, ohne ein weiteres Video-Ident.
Somit sind wir am Ziel und die Technik funktioniert.
Es brauchte dafür nun fast zwei Wochen, einige Stunden zusätzliche eigene Recherche sowie Telefonate mit 5 unterschiedlichen Mitarbeitern der Telekom 😅. Diese Gespräche waren aber allesamt nett, und aus fast jedem Gespräch sind wir ein wenig schlauer herausgegangen.
Wenn man allerdings bedenkt, dass die Menschheit zum Mond fliegen kann, und es hier nur um den Abschluss eines Tarifs inklusive Verknüpfung einer EID mit diesem Tarif ging, bin ich tatsächlich froh, dass wir mit unserem Magenta-Vertrag seit Jahren störungsfrei unterwegs sind 🙂
Allen Usern mit dem gleichen Problem kann ich nur sagen: ‚Bringt Geduld mit, es funktioniert am Ende!‘
Viele Grüße
Raphael
0
from
2 months ago
Hallo @Raphael N.,
es freut mich, dass die Verknüpfung nun geklappt hat. 🙂
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from