Tarif und Wirklichkeit
2 years ago
Guten Tag,
Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum
- ich immer nur LTE angezeigt bekomme
- ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.
532
15
This could help you too
216
0
6
11 months ago
164
0
2
Solved
494
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
@GS2018 welches Endgerät nutzt du?
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @GS2018 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Gerne helfe ich weiter. Einige Tipps hast du ja hier schon bekommen. Konnten dir diese schon weiterhelfen? Trage gerne eine Rückrufnummer in dein Profil ein, damit ich mich bei dir melden kann.
Magst du mir verraten welches Endgerät du nutzt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
Answer
from
2 years ago
IPhone XR
Answer
from
2 years ago
IPhone XR
hat kein 5G !
Müsste dann ein Nachlass erfolgen ?
Nein
Danke
Bitte
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
. . . . - ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.
- ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.
Hast du mehr oder weniger erwartet?
Wie hoch war denn das Guthaben zu Beginn der 3 Monate?
4
Answer
from
2 years ago
EUR 12,48.
Ist das jetzt das aktuelle Guthaben? @GS2018
Wenn es sich von 17€ jetzt verringert hat, dann nutzt Du Dienste und Leistungen die durch die Flat nicht abgedeckt sind, oder über die Flat hinaus gehen.
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif.pdf
Answer
from
2 years ago
EUR 12,48
Eine Zahl ... was bedeutet diese?
Es ist doch das ganze Jahr bezahlt
Ja aber nicht für alles. Es gibt genug Dinge die trotzdem noch berechnet werden. Keiner hier weiß was du sonst noch so treibst
Answer
from
2 years ago
@GS2018
Sonderufnummern kosten, Drittanbieter kosten, MMS kosten, Anmeldung Hotspot kosten, alle extra.
Hast du dir deinen Vertrag auch mal durchgelesen in den Bezug?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme
Nach dem ersten Tag hattest du ja 0,05 € Guthaben (Startguthaben minus Grundpreis) ... also wenn du selbst schon nicht weißt wie die 17,- da drauf kommen, wer dann ? 🤔😉
ich immer nur LTE angezeigt bekomme
Weil kein 5G verfügbar ist, da wo du bist?
1
Answer
from
2 years ago
Müsste dann ein Nachlass erfolgen ?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@GS2018
Beim Prepaid Jahresvertrag werden die 99,95 € für die 12 Monate sofort am Anfang vom Guthaben abgebucht. Du zahlst also komplett in Voraus. Nur für Dienste, die nicht von der Flat abgedeckt sind, benötigst du für die Nutzung extra Guthaben.
Wenn du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter portiert hattest, dann hast du da 24,95 € für bekommen.
5G kannst du natürlich nur mit 5G -fähigen Endgeräten bekommen und nur da wo auch verfügbar.
1
Answer
from
2 years ago
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum - ich immer nur LTE angezeigt bekomme
Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum
- ich immer nur LTE angezeigt bekomme
@GS2018
Weil du ihn in diesem Gerät nutzt:
IPhone XR
Von den iPhone Modellen können nur diejenigen 5G , welche es ab iPhone 12 gibt, nicht die früheren.
Bei den vorigen ist in den Geräten nicht die zu 5 G passende Technik eingebaut. Zu denen dein Gerät gehört.
Dein verwendetes Gerätemodell ist also gar nicht mit einem 5G -Modem ausgestattet. Deshalb nutzt es maximal die Frequenzen, welche es maximal kann, und das ist LTE .
Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT211828
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @GS2018,
bezüglich des 5G Empfangs hast du nun schon den richtigen Hinweis zu deinem Smartphone bekommen, welches diese Netztechnik nicht unterstützt.
Falls du zum schwindenden Guthaben noch unsere Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest, melden wir uns gern telefonisch bei dir. Bitte trage dazu noch deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil ein und gib uns hier einen Hinweis, wenn das erledigt ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from