Tarif und Wirklichkeit

vor 2 Jahren

Guten Tag,

Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum

- ich immer nur LTE angezeigt bekomme

- ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.

532

15

    • vor 2 Jahren

      @GS2018 welches Endgerät nutzt du?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @GS2018 ,

       

      schön, dass du dich hier meldest.

       

      Gerne helfe ich weiter. Einige Tipps hast du ja hier schon bekommen. Konnten dir diese schon weiterhelfen? Trage gerne eine Rückrufnummer in dein Profil ein, damit ich mich bei dir melden kann.

       

      Magst du mir verraten welches Endgerät du nutzt?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      IPhone XR

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      GS2018

      IPhone XR

      IPhone XR
      GS2018
      IPhone XR

      hat kein 5G !

       

      GS2018

      Müsste dann ein Nachlass erfolgen ?

      Müsste dann ein Nachlass erfolgen ?
      GS2018
      Müsste dann ein Nachlass erfolgen ?

      Nein

       

      GS2018

      Danke

      Danke
      GS2018
      Danke

      Bitte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      GS2018

      . . . . - ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.

      . . . .

      - ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.

      GS2018
      . . . .

      - ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme, obwohl ich doch einen Jahresvertrag mit einer Telefon-Flatrate gewählt habe.


      Hast du mehr oder weniger erwartet?

      Wie hoch war denn das Guthaben zu Beginn der 3 Monate?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      GS2018

      EUR 12,48.

      EUR 12,48.
      GS2018
      EUR 12,48.

      Ist das jetzt das aktuelle Guthaben? @GS2018 

      Wenn es sich von 17€ jetzt verringert hat, dann nutzt Du Dienste und Leistungen die durch die Flat nicht abgedeckt sind, oder über die Flat hinaus gehen.

       

      https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif.pdf

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      GS2018

      EUR 12,48

      EUR 12,48
      GS2018
      EUR 12,48

      Eine Zahl ... was bedeutet diese?

       

      GS2018

      Es ist doch das ganze Jahr bezahlt

      Es ist doch das ganze Jahr bezahlt
      GS2018
      Es ist doch das ganze Jahr bezahlt

      Ja aber nicht für alles. Es gibt genug Dinge die trotzdem noch berechnet werden. Keiner hier weiß was du sonst noch so treibst

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @GS2018 

       

      Sonderufnummern kosten, Drittanbieter kosten, MMS kosten, Anmeldung Hotspot kosten, alle extra.

       

      Hast du dir deinen Vertrag auch mal durchgelesen in den Bezug?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      GS2018

      ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme

      ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme
      GS2018
      ich nach 3 Monaten mit diesem Tarif ein Guthaben von EUR 17,-- angezeigt bekomme

      Nach dem ersten Tag hattest du ja 0,05 € Guthaben (Startguthaben minus Grundpreis) ... also wenn du selbst schon nicht weißt wie die 17,- da drauf kommen, wer dann ? 🤔😉

       

      GS2018

      ich immer nur LTE angezeigt bekomme

      ich immer nur LTE angezeigt bekomme
      GS2018
      ich immer nur LTE angezeigt bekomme

      Weil kein 5G verfügbar ist, da wo du bist?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Müsste dann ein Nachlass erfolgen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @GS2018 

       

      Beim Prepaid Jahresvertrag werden die 99,95  € für die 12 Monate sofort am Anfang vom Guthaben abgebucht. Du zahlst also komplett in Voraus. Nur für Dienste, die nicht von der Flat abgedeckt sind, benötigst du für die Nutzung extra Guthaben.

      Wenn du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter portiert hattest, dann hast du da 24,95 € für bekommen.

       

      5G kannst du natürlich nur mit 5G -fähigen Endgeräten bekommen und nur da wo auch verfügbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      GS2018

      Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum - ich immer nur LTE angezeigt bekomme

      Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum

      - ich immer nur LTE angezeigt bekomme

      GS2018

      Ich habe den Tarif "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" gewählt. Daher frage ich mich, warum

      - ich immer nur LTE angezeigt bekomme


      @GS2018 

      Weil du ihn in diesem Gerät nutzt:

       

      GS2018

      IPhone XR

      IPhone XR
      GS2018
      IPhone XR

      Von den iPhone Modellen können nur diejenigen 5G , welche es ab iPhone 12 gibt, nicht die früheren.

       

      Bei den vorigen ist in den Geräten nicht die zu 5 G passende Technik eingebaut. Zu denen dein Gerät gehört.

       

      Dein verwendetes Gerätemodell ist also gar nicht mit einem 5G -Modem ausgestattet. Deshalb nutzt es maximal die Frequenzen, welche es maximal kann, und das ist LTE .

      Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT211828

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @GS2018,

       

      bezüglich des 5G Empfangs hast du nun schon den richtigen Hinweis zu deinem Smartphone bekommen, welches diese Netztechnik nicht unterstützt.

       

      Falls du zum schwindenden Guthaben noch unsere Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest, melden wir uns gern telefonisch bei dir. Bitte trage dazu noch deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil ein und gib uns hier einen Hinweis, wenn das erledigt ist. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von