Solved

Tarif

6 years ago

Hallo, 

ich habe heute einer meiner Verträge umstellen lassen, auf Tarif M (5GB + 6GB). 

Ich habe extra im Chat gefragt, ob sich die MVL verlängert. Nein, heiß es. 

Jetzt habe ich es auch so stehen, wenn ich den Vertrag erneut ändern möchte, aber in meiner App sind nur die 5GB zu sehen. 

3 mal mit der Hotline telefoniert, aber ich werde nur verröstet. 

 

Was kan kann ich machen? 

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    • 6 years ago

      @SörenCorbach 

       

      Widerrufen.

       

      Wenn der Widerruf durch ist, eine Vertragsverlängerung mit Wechsel machen (In aktuelle Gen. oder Upgrade)

       

      Das Volumen gibt's nur als Verlängerung und nur, wenn man in einen aktuellen oder höherwertigen Tarif wechselt. 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die schnelle Antwort, aber warum soll ich widerrufen, wenn mir das Angebot so angezeigt wird bei, Tarifwechsel, siehe Screenshot. 

      Das macht doch keinen Sinn und wäre ja eine völlige Veräpplung. 

      Sorry, da bin ich nicht mit einverstanden.

      siehe auch jetzt, wenn ich jetzt in den L Vertrag wechsele, bekomme ich auch 10GB plus 10GB bei einem Tarifwechsel.  

       

       

      Answer

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      6 years ago

      @SörenCorbach 

       

      Weil das Kleingedruckte 5 GB sagt und die Auftragsbestätigung verbindlich ist.

       

      Wenn du mit 5 GB leben kannst, brauchst du nicht zu widerrufen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Kleingedruckte widerspricht dem grossgedruckten? Komisch. Es steht doch eindeutig 5GB plus 6GB bei einem Tarifwechsel und im Chat schrieb mir man das so auch. 

      Sollte das so sein, werde ich alle Verträge kündigen. Sorry! 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Also im Bild zeigst du eine VVL , aber wolltest du eigentlich nicht? Dann widerrufen

      Schau in die Auftragsbestätigung, da steht es drinnen was gilt und ob nun verlängert wurde oder nicht!

      15

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen Du hast dir deine Telekom-Sternchen heute  echt verdient. Danke für die Aufklärung, ich bin echt ein dummer Kunde... 📯 

      Answer

      from

      6 years ago

      @frazil 

      @SörenCorbach 

       

      Ich seid nicht dümmer als ich, ich bin zu Beginn der Aktion im April auch drauf hereingefallen.

       

      Ich stelle euch vor Tatsachen und ihr lehnt meine Hilfe ab?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hast ja Recht...nix für Ungut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @SörenCorbach, hallo @frazil!

      Ich möchte hier gerne einmal für etwas Aufklärung sorgen. Es tut mir leid, dass es beim Tarifwechsel zu Missverständnissen kam. Es ist so, dass alle unsere Tarife eine eigene ID haben. Diese ID´s haben sich nicht geändert, als die Tarife um das zeitlich begrenzte Zusatzvolumen aufgewertet wurden. Das Kundencenter und die Homepage bilden die Tarife anhand der jeweiligen ID ab und auch bei Änderungen zieht sich das Kundencenter nur diese Nummer. Wichtig ist, was nach einem Tarifwechsel auf der Auftragsbestätigung steht! Wird dort das Zusatzvolumen nicht mehr aufgeführt, dann hat man leider auch keinen Anspruch. Unglücklich ist es in der Tat, dass auf der Homepage nicht mehr deutlich erkennbar ist, wer berechtigt ist und wer nicht. Bis vor Kurzem stand es dort noch. Warum man diesbezüglich eine Änderung vorgenommen hat, kann ich nicht beantworten.

      Sofern ein Tarifwechsel nur gemacht wurde, um mehr Datenvolumen zu erhalten, rate auch ich zu einem Widerruf, ehe die Frist abgelaufen ist.

      Viele Grüße
      Romina D.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @frazil

      Ich befürchte, dass ein Anruf nicht mehr viel bringen wird. Da du nun deine Daten hinterlegt hast, konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Deinen Tarifwechsel hast du bereits storniert und eine Verlängerung kannst du aktuell nicht machen. Die einzige Chance, das Extravolumen zu erhalten, wäre eine Verlängerung inkl. neuem Handy. Solltest du daran Interesse haben, können wir gerne telefonieren. Ansonsten sind mir leider die Hände gebunden Traurig
      Gib mir einfach ein kurzes Feedback, ob Interesse besteht.

      Liebe Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Romina, herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

      Mit Endgeräten bin ich gerade gut versorgt, daher lohnt sich für mich der Wechsel in einen Vertrag mit Handy nicht wirklich.

      Beste Grüße

      Frank

      Answer

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      6 years ago

      @SörenCorbach ich danke dir für dein Feedback und gebe es gern an meine Kollegin Romina weiter. Fröhlich

      Hab einen schönen Nachmittag!

      Grüße
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @SörenCorbach

      Nun haben wir es! Schön, dass wir gemeinsam eine angemessene Lösung finden konnten!

      Viele Grüße
      Romina D.

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      Unlogged in user

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