Solved
Tarif
6 years ago
Hallo,
ich habe heute einer meiner Verträge umstellen lassen, auf Tarif M (5GB + 6GB).
Ich habe extra im Chat gefragt, ob sich die MVL verlängert. Nein, heiß es.
Jetzt habe ich es auch so stehen, wenn ich den Vertrag erneut ändern möchte, aber in meiner App sind nur die 5GB zu sehen.
3 mal mit der Hotline telefoniert, aber ich werde nur verröstet.
Was kan kann ich machen?
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6 months ago
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6 years ago
@SörenCorbach
Widerrufen.
Wenn der Widerruf durch ist, eine Vertragsverlängerung mit Wechsel machen (In aktuelle Gen. oder Upgrade)
Das Volumen gibt's nur als Verlängerung und nur, wenn man in einen aktuellen oder höherwertigen Tarif wechselt.
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6 years ago
Danke für die schnelle Antwort, aber warum soll ich widerrufen, wenn mir das Angebot so angezeigt wird bei, Tarifwechsel, siehe Screenshot.
Das macht doch keinen Sinn und wäre ja eine völlige Veräpplung.
Sorry, da bin ich nicht mit einverstanden.
siehe auch jetzt, wenn ich jetzt in den L Vertrag wechsele, bekomme ich auch 10GB plus 10GB bei einem Tarifwechsel.
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6 years ago
@SörenCorbach
Weil das Kleingedruckte 5 GB sagt und die Auftragsbestätigung verbindlich ist.
Wenn du mit 5 GB leben kannst, brauchst du nicht zu widerrufen.
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6 years ago
Das Kleingedruckte widerspricht dem grossgedruckten? Komisch. Es steht doch eindeutig 5GB plus 6GB bei einem Tarifwechsel und im Chat schrieb mir man das so auch.
Sollte das so sein, werde ich alle Verträge kündigen. Sorry!
Unlogged in user
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6 years ago
Also im Bild zeigst du eine VVL , aber wolltest du eigentlich nicht? Dann widerrufen
Schau in die Auftragsbestätigung, da steht es drinnen was gilt und ob nun verlängert wurde oder nicht!
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6 years ago
@Mächschen Du hast dir deine Telekom-Sternchen heute echt verdient. Danke für die Aufklärung, ich bin echt ein dummer Kunde... 📯
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6 years ago
@frazil
@SörenCorbach
Ich seid nicht dümmer als ich, ich bin zu Beginn der Aktion im April auch drauf hereingefallen.
Ich stelle euch vor Tatsachen und ihr lehnt meine Hilfe ab?
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6 years ago
Hast ja Recht...nix für Ungut.
Unlogged in user
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6 years ago
Ich möchte hier gerne einmal für etwas Aufklärung sorgen. Es tut mir leid, dass es beim Tarifwechsel zu Missverständnissen kam. Es ist so, dass alle unsere Tarife eine eigene ID haben. Diese ID´s haben sich nicht geändert, als die Tarife um das zeitlich begrenzte Zusatzvolumen aufgewertet wurden. Das Kundencenter und die Homepage bilden die Tarife anhand der jeweiligen ID ab und auch bei Änderungen zieht sich das Kundencenter nur diese Nummer. Wichtig ist, was nach einem Tarifwechsel auf der Auftragsbestätigung steht! Wird dort das Zusatzvolumen nicht mehr aufgeführt, dann hat man leider auch keinen Anspruch. Unglücklich ist es in der Tat, dass auf der Homepage nicht mehr deutlich erkennbar ist, wer berechtigt ist und wer nicht. Bis vor Kurzem stand es dort noch. Warum man diesbezüglich eine Änderung vorgenommen hat, kann ich nicht beantworten.
Sofern ein Tarifwechsel nur gemacht wurde, um mehr Datenvolumen zu erhalten, rate auch ich zu einem Widerruf, ehe die Frist abgelaufen ist.
Viele Grüße
Romina D.
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6 years ago
Ich befürchte, dass ein Anruf nicht mehr viel bringen wird. Da du nun deine Daten hinterlegt hast, konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Deinen Tarifwechsel hast du bereits storniert und eine Verlängerung kannst du aktuell nicht machen. Die einzige Chance, das Extravolumen zu erhalten, wäre eine Verlängerung inkl. neuem Handy. Solltest du daran Interesse haben, können wir gerne telefonieren. Ansonsten sind mir leider die Hände gebunden
Gib mir einfach ein kurzes Feedback, ob Interesse besteht.
Liebe Grüße
Romina D.
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from
6 years ago
Hallo Romina, herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Mit Endgeräten bin ich gerade gut versorgt, daher lohnt sich für mich der Wechsel in einen Vertrag mit Handy nicht wirklich.
Beste Grüße
Frank
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from
6 years ago
Hab einen schönen Nachmittag!
Grüße
Katharina S.
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Accepted Solution
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6 years ago
Nun haben wir es! Schön, dass wir gemeinsam eine angemessene Lösung finden konnten!
Viele Grüße
Romina D.
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