Gelöst

Tarifauswahl bei Vertragsverlängerung in dieser Kombination nicht möglich !?

vor 6 Jahren

Ich möchte meinen Vertrag verlängern bzw. meinen Tarif ändern.

 

Habe zur Zeit noch einen alten Call+Surf Mobil S - Tarif. Nun möchte (bzw. MUSS! - was ich gar nicht mag) ich den Tarif bei meiner Verlängerung in einen neuen wandeln.  Warum kann ich hier den preislich vergleichbaren Tarif  Magenta Mobil XS nicht auswählen.

Hierzu kommt immer nur die Meldung: Tarif ist in dieser Kombination nicht verfügbar.

 

Möchte man hier die Kunden dazu führen, auf einen erheblich teureren Tarif umzusteigen?   Bitte um kurze Erklärung!

 

Wenn nicht möglich wird gekündigt und zu nicht schlechterer Wettbewerber gewechselt.

 

Danke

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @micesch1,

    warum der Tarif im Kundencenter nicht buchbar ist, weiß ich aus dem Stegreif leider auch nicht aber man muss ja nicht immer gleich von einer bösen Absicht ausgehen.

    Ich biete füe die Umstellung gerne meine Hilfe an. Wenn Sie mir Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen und mir Bescheid geben, melde ich mich diesbezüglich.


    Viele Grüße
    Dean B.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Maria R.

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mir das mal durchrechnen. Werde mich wieder bei Ihnen melden, da ich im Moment unterwegs bin.

    Ob das allerdings günstiger ist, bezweifle ich allerdings. Da ich dann "nur" 3,- EUR weniger bezahle. Aber im Moment hätte ich den

    Vorteil des subv. Smartphones, das ich aber nicht benötige. Daher zahle ich im Moment ja 10,- EUR zuviel, das ich mit der Verlängerung im XS ohne S. ja versucht habe zu vermeiden...  Fragen über Fragen... ! 

     

     

    @muc80337_2  -  Leider habe ich beruflich nicht die Zeit, wie viele andere, hier jeden Tag/Woche reinzuschauen. Daher benötige

    ich, wie im beruflichen Leben oft auch, einen Partner, auf den man sich verlassen kann. - Da man mir damals auch direkt nach der

    Veröffentlichung/Hinterlegung meiner Daten, angerufen hat, und mir mitgeteilt hat, das man prüft, warum mir der Vertrag nicht angezeit wird, habe ich wohl dem falschen vertraut. Man wollte sich hierzu nochmals melden. Da meine eigentl. Verlängerung im Feb./März ansteht, dachte ICH, ich hätte ja noch Zeit, das stimmt - mein Fehler.

     

     


     

     

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    von

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