Gelöst

Tarifdowngrade Mobilfunk ohne Verlängerung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich such mich blöd hier.

Ich weiß, dass wir das schon mal diskutiert haben, was mich interessiert, finde es aber nicht wieder.

 

Bisher war es doch so, dass man 12 Monate vor Ende der MVLZ einen Tarifdowngrade machen konnte und man musste ein Tarifwechselgebühr zahlen.

 

Da wurde immer darauf hingewiesen, dass die Gebühr nach Ende der MVLZ wegfallen und die aktuelle Laufzeit davon nicht berührt wird.

Wenn also jemand in der automatischen Verlängerung ist bereits, müsste er demnach einen Downgrad von MagentaMobil L ohne Handy auf M ohne Handy machen dürfen, ohne dass dafür eine Tarifwechsel-Gebühr anfällt.

 

Seit Freitag letzter Woche (letzter Tag der MVLZ eines Familienangehörigen) über MeinMagenta und Kundencenter probiert - immer wieder diese dämlcihe Tarifwechsel-Gebühr an der Kasse dabei.

 

Gestern telefoniert mit 2202, dierekt mit Kundenservice Hannover und Ergebnis:

Das geht nicht mehr so. Die Gebühr gilt jetzt für alle, die nicht auch gleichzeitig verlängern auf neue 24 Monate.

Notgedrunen und mit relativ viel Wut im Bauch meines Verwandten haben wir das so jetzt gebucht.

 

Ein neuer Nachteil also für Bestandskunden jetzt, oder?

Es wird leider immer schlimmer, weil die Geldgier der Telekom offenbar unendlich ist.

Ich finde das nur noch traurig so. unzufrieden

 

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    • vor 6 Jahren

      Ich kenne das gar nicht anders ,Gebühr bei Wechsel auf kleineren Tarif,ausser man macht das zum Zeitpunkt Ende/Anfang der 24 Monate MVLZ .

      0

    • vor 6 Jahren

      Die Telekom ist da nicht so ganz klar/widerspruchsfrei in ihren Aussagen. Aktuell gilt offenbar das:

       

       

      grafik.png

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif

       

      Ich habe derzeit drei Mobilfunk-Laufzeitverträge (keiner davon ist bei der Telekom - bei der Telekom habe ich "nur" Prepaid):

      • einer mit Laufzeit drei Monate
      • einer mit Laufzeit ein Monat
      • einer mit Laufzeit ein Tag

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Du müsstest Du noch weiter unten lesen, denn da kommt das mit dem Volumen dazu noch.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      BigWoelfi2

      Das Zusatzvolumen gibt es jetzt auch beim Downgrade, Hauptsache mit Verlängerung auch. Für meinen Verwandten ist es auf der Basis gerade nachgebucht worden.

      Das Zusatzvolumen gibt es jetzt auch beim Downgrade, Hauptsache mit Verlängerung auch.

       

      Für meinen Verwandten ist es auf der Basis gerade nachgebucht worden. Zwinkernd

       

      BigWoelfi2
      Das Zusatzvolumen gibt es jetzt auch beim Downgrade, Hauptsache mit Verlängerung auch.

       

      Für meinen Verwandten ist es auf der Basis gerade nachgebucht worden. Zwinkernd

       


      Lt. meinen Unterlagen gibt es das zusätzliche Datenvolumen beim Upgrade oder Wechsel in 4. Gen mit Verlängerung.

      Bei anderen Verlängerungen kann man aber durchaus handeln.

       

      Bei Youngvertrag gibt es wiederum komplett andere Regeln.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Für alle, die auch solch ein Zusatzvolumen bekommen:

      In den Konto-Konditionen über Mein Magenta befindet sich dann plötzlich die Option "Data 24 M" mit Kosten von 19.95 €.

      Nachfrage beim Service dazu noch einmal ergab, dass man sich davon nicht irritieren lassen soll, da die Option nicht berechnet wird.

       

      Ich persönlich hätte gedacht, dass die zwar auf der Rechnung erscheinen wird, wenn sie schon da aufgeführt wird, jedoch auch gleich wieder, ähnlich der 10 €-Gutschrift für MagentaEINS, auf der Rechnung gutgeschrieben wird.

       

      Also alle schön die Rechnungen kontrollieren. Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      Aufjedenfall müsste das Downgrade glaub ich das Team klären, es wurden wohl die Regeln geändert. Und das zusätzliche Datenvolumen gibt's beim Downgrade nicht, aber vielleicht kann man etwas einhandeln... Vielleicht lohnt es sich, mal den Kundenservice unter 0800 330 6004 (Kündigervermeidung Mobilfunk) anzurufen (Die MA sollten die gleichen sein, aber die Regeln nicht)

      Aufjedenfall müsste das Downgrade glaub ich das Team klären, es wurden wohl die Regeln geändert. 

      Und das zusätzliche Datenvolumen gibt's beim Downgrade nicht, aber vielleicht kann man etwas einhandeln...

       

      Vielleicht lohnt es sich, mal den Kundenservice unter 0800 330 6004 (Kündigervermeidung Mobilfunk) anzurufen (Die MA sollten die gleichen sein, aber die Regeln nicht)

      Mächschen

      Aufjedenfall müsste das Downgrade glaub ich das Team klären, es wurden wohl die Regeln geändert. 

      Und das zusätzliche Datenvolumen gibt's beim Downgrade nicht, aber vielleicht kann man etwas einhandeln...

       

      Vielleicht lohnt es sich, mal den Kundenservice unter 0800 330 6004 (Kündigervermeidung Mobilfunk) anzurufen (Die MA sollten die gleichen sein, aber die Regeln nicht)


      Danke zunächst für den Tipp mit der Rufnummer. Zwinkernd

       

      Der Gesprächspartner musste zwar auch weiterverbinden und dann habe ich erfahren, dass das geändert worden sei inzwischen.

      Das Zusatzvolumen gibt es jetzt auch beim Downgrade, Hauptsache mit Verlängerung auch.

       

      Für meinen Verwandten ist es auf der Basis gerade nachgebucht worden. Zwinkernd

       

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