Solved

Tarifumstellung: Call and Surf via Funk auf Magenta Mobil XL

6 years ago

Hallo liebe Community und vorallem Telekom-Mitarbeiter,

ich hatte bereits im März mehrere Gespräche mit einem Telekom-Mitarbeiter der mir damals dieses Angebot unterbreitete, leider hat er sich nicht mehr gemeldet. Der Thread ist der folgende https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Von-Festnetz-auf-Mobilfunk-wechseln/m-p/3144989#M2492 .
Ich wollte damals von meinem Call & Surf via Funk L auf den Magenta Mobil XL + Multisim wechseln - es wird langsam Zeit und immer dringender. Könnte ein Telekom-Mitarbeiter bitte helfen?

In der Hotline sagte man mir, was Finn mir damals gesagt hatte müsse ja nicht stimmen - Serviceseitig bin ich hier recht enttäuscht.

Bitte um kurze Meldung! Vielen lieben dank im Vorraus!

Würde den Tarif sofort buchen wollen ansonsten gerne telefonisch melden!

Mfg

Zacharias Uhrlau

539

26

    • 6 years ago

      Hy nabend @ZachiUhrla 💕🙂 du kannst net vom via Funk uf den magenta mobil xl wechseln..da der via Funk aus dem Festnetz Bereich is nu der magenta mobil xl ein Mobilfunk Tarif is..du kannst höchstens den via Funk kündigen un dann den xl machen ...

      es gib nen neuen via Funk Tarif siehe meine Signatur 🙂💕..vielleicht is der ja was für di 🙂🤔 hab seit gestern 2 dieser Sorte im Bestand...da der bei mir extrem stabil läuft.. im Gegensatz zu den 2 10gb sim aus dem Mobilfunk 😶🤔...kommt von Stabilität an die 2 Premium Tarife ran nur net in Geschwindigkeit da bei 50 MBit gedeckelt is  ..aber die hab i fast immer volle ...grüsle 🙂💕

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Dunja,
      ich weiß das es theoretisch nicht geht. Es geht hierbei um eine vorzeitige Beendigung des alten Tarifes und einen sofortigen Start des neuen Mobilfunktarifes. @Finn A. (Telekommitarbeiter siehe ehemaliger Thread) bestätigte mir dies am Telefon. Natürlich aus Kulanz. Auch wenn diese Kulanz bedeutet, dass ich 60€ mehr zahle und die Telekom somit 60€ mehr von mir bekommt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ZachiUhrlau,

      du würdest ja einen Wechsel von dem Festnetzbereich in den Mobilfunkbereich machen und das geht nicht!

       

      Du könntest höchstens den Call&Surf Tarif auslaufen lassen und dann einen MagentaMobil XL bestellen.

       

      Es sei denn @Finn A. hatte dir damals eine andere Kulanzlösung angeboten. Vielleicht meldet ja er sich persönlich oder jemand anderes vom @Telekom hilft Team, um dir erneut ein Angebot zu unterbreiten Fröhlich

       

      Warten wir mal ab!

       

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ ZachiUhrlau,

      wie versprochen, hat Finn dies an mich weiter gegeben, aber den Beitrag den du bei Twitter geschrieben hast. Vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich melde mich morgen erneut.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Maria R. @Finn A. @Telekom hilft Team 

      Danke für jegliche Hilfe und schnelle Umsetzung. Die Simkarte wurde vor etwa 5 Minuten aktiviert - somit kann der Call & Surf mit sofortiger Wirkung umgehend gekündigt werden. Bitte hierbei um kurze Rückmeldung oder bestätigung per Email!

      Mit besten Grüßen

      Zacharias Uhrlau!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ZachiUhrlau,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

      Ich bitte dich, mir kurz auf dem anderen Beitrag zu schreiben, damit ich dies als Nachweis habe. Dort sind auch alle Infos hinterlegt.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @ZachiUhrlau,

      erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich in deinem anderen Beitrag nicht mehr habe sehen lassen. Dieser ist mir abhanden gekommen und ich hatte das Ganze dann nicht mehr im Kopf.

      Natürlich steht das Angebot, welches ich dir damals am Telefon unterbreitet habe auch jetzt noch.

      Welche Aussage von mir wurde am Telefon als "nicht wahr" deklariert?

      Viele Grüße
      Finn A.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      @Finn A. Bin jetzt verfügbar Fröhlich 

      Answer

      from

      6 years ago

      @ZachiUhrlau

      Leider funktioniert ein Teil unserer Systeme aktuell nicht. Traurig

      Wäre es möglich, dass wir den Rückruf auf Montag verschieben?

      Tut mir echt leid, aber aktuell fehlen mir so Informationsquellen, die ich während dem Telefonat benötige.

      Viele Grüße
      Finn A.

      Answer

      from

      6 years ago

      Finn A.

      @ZachiUhrlau Leider funktioniert ein Teil unserer Systeme aktuell nicht. Wäre es möglich, dass wir den Rückruf auf Montag verschieben? Tut mir echt leid, aber aktuell fehlen mir so Informationsquellen, die ich während dem Telefonat benötige. Viele Grüße Finn A.

      @ZachiUhrlau

      Leider funktioniert ein Teil unserer Systeme aktuell nicht. Traurig

      Wäre es möglich, dass wir den Rückruf auf Montag verschieben?

      Tut mir echt leid, aber aktuell fehlen mir so Informationsquellen, die ich während dem Telefonat benötige.

      Viele Grüße
      Finn A.
      Finn A.
      @ZachiUhrlau

      Leider funktioniert ein Teil unserer Systeme aktuell nicht. Traurig

      Wäre es möglich, dass wir den Rückruf auf Montag verschieben?

      Tut mir echt leid, aber aktuell fehlen mir so Informationsquellen, die ich während dem Telefonat benötige.

      Viele Grüße
      Finn A.

      @Finn A. Wäre es möglich dass wir noch abwarten und du mich zurückrufst sobald es geht? Falls es heute noch klappt?
      Morgen bist du wohl nicht da? Du darfst mich gerne heute noch anrufen.
      Bzw. es an einen Kollegen weitergeben für morgen?
      Sonst Montag - wie bist du da Zeitlich verfügbar? Ich erst gg 17 Uhr ... Bitte sonst um Terminmitteilung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Telekom hilft Team @Finn A. Hatte mir via Twitter zugesagt, dass er es an eine Kollegin weitergibt die ab morgen 19:00 Uhr im Haus ist - gerne zwischen 19 und 23 Uhr durchrufen bzw. Kurz melden wann ich angerufen werde.

      vielen Dank im Voraus in der Hoffnung dass es klappt:)

       

      Liebe Grüße 

      Zacharias Uhrlau

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from