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Tarifumstellung von MagentaMobil L Flex zu MagentaMobil S Flex

26 days ago

Ich würde gerne meinen Magenta Mobil L Flex 5. Gen auf den neuen MagentaMobil S Flex umstellen. M1-Kunde mit 4 Pluskarten. Sollte also wieder unlimitiertes Datenvolumen geben.

Auf der Webseite und in der App kann ich nur auf einen gleich- bzw. höherwertigen Tarif wechseln.

Könnten Sie mir hier weiterhelfen?

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    • 26 days ago

      Schließe mich der Frage an: Mir wird auch nur L und XL angeboten. Bin weit aus der Bindungsfrist raus.

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      Answer

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      25 days ago

      @Anna K. Bei mir hat es leider gerade nur 1x geklingelt. Ich kann weiterhin telefonieren.

      @Sarah E. Alternativ ggf. wieder ab 13:30 Uhr.

      Answer

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      25 days ago

      @T-Moritz ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. :)

       

      Schön, dass die Umstellung bereits via Chat geklappt hat.

       

      Melde dich gerne bei Fragen.

       

      LG

       

      Anna

      Answer

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      25 days ago

      @Anna K. Danke für den Rückruf. Bei der Gelegenheit: Ich finde den Service hier fantastisch - für mich einer der Hauptgründe, bei der Telekom zu sein (gilt grundsätzlich auch für die Hotline).

      Unlogged in user

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    • 26 days ago

      War gerade im Shop und wollte von Magenta XL Flex auf M oder L Flex wechseln, da durch die Zusatzkarten ab heute ja auch unbegrenztes Datenvolumen. Der Mitarbeiter konnte nur in einen Laufzeittarif (24 Monate) wechseln, nicht weiterhin Flex. Ich müsste erst den Vertrag kündigen, dann neu mit Flex abschließen. Wobei ich meine Nummer nicht mitnehmen kann.

      Im Kundencenter kann ich gar nicht downgraden, also auch nicht in einen Tarif mit 24-monatiger Laufzeit. Also wie bei euch im Prinzip nur upgrades (wobei ich ja schon den höchsten Tarif habe).

      Ist das heute noch ein Systemfehler aufgrund der Umstellung?

      0

    • 26 days ago

      Hallo Zusammen,

      das würde mich auch interessieren! 

      Gestern konnte man nach ohne Problem in den alten S-Tarif wechseln gegen eine geringe Gebühr.

      Vermutlich ist das wieder mal so ein Marketing-Gag damit keine auf die Idee kommt ... Es wäre wie immer zu einfach gewesen, für die Bestandskunden etwas gutes zu tun.

      Geht dann hoffentlich nicht nur über die "Hotline". Wenn überhaupt ...

      Grüße

      Alex

      0

    • 26 days ago

      Hotline, Shop und Chat helfen hier nicht. Die Damen vom Chat hat mir den Link zum Telekom Beschwerdeformular gesendet. Ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif ist bei denen im System "ausgegraut".

      Ggf. hat ein Kollege der die Tarife konzeptionell mit gestaltet, hier Einsicht und es antwortet mal jemand mit Fachwissen. Denke nicht, dass die jedes Detail geschult haben.

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    • Accepted Solution

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      26 days ago

      Hallo @spartein,

       

      wir können uns das gerne einmal gemeinsam ansehen. 🙂

       

      Vorab ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich? Wann würde es dir zeitlich am besten passen? Bitte halte deine Kundennummer und die IBAN zur Hand. 

       

      Liebe Grüße 

      Sarah

      5

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      26 days ago

      8.30-9.30

      10.45-11.30

      12.30-15.00

      Answer

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      26 days ago

      Hallo @spartein,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel für dich hinterlegt. 🙂

       

      Sollten noch Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit melden.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag.

      Sarah

      Answer

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      26 days ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe.

      Unlogged in user

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    • 26 days ago

      Update: Über das Beschwerdeformular hat es geklappt. Der Tarifwechsel ist mit der Kündigungsfrist von 1 Monat möglich. Somit beginnt das Tarif-Downgrade bei mir ab 1.5. - weiterhin im Flex Tarif ohne Zusatzkosten. Durch die bereits vorhandene Zusatzkarte dann auch wieder Unlimited, aber 25 EUR günstiger.

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      26 days ago

      innosity

      Beschwerdeformular hat es geklappt

      Update: Über das Beschwerdeformular hat es geklappt. Der Tarifwechsel ist mit der Kündigungsfrist von 1 Monat möglich. Somit beginnt das Tarif-Downgrade bei mir ab 1.5. - weiterhin im Flex Tarif ohne Zusatzkosten. Durch die bereits vorhandene Zusatzkarte dann auch wieder Unlimited, aber 25 EUR günstiger.

      innosity
      Beschwerdeformular hat es geklappt

      Hast Du eventuell den Link hierzu für uns?

      Answer

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      26 days ago

      @innosity dann hat es zum Erfolg geführt, sehr schön. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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    • 21 days ago

      Würde mich auch der Frage anschließen. Habe aktuell einen L Flex (5. Gen) mit Zusatzkarten. Webseite und Shop lässt mich nur in einen Vertrag mit Laufzeit. Vielleicht könnte mich jemand vom Telekom-Hilft Team dazu kontaktieren?

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      21 days ago

      Hallo @cybersheep,

       

      gerne unterstütze ich dich bei dem Tarifwechsel.

       

      Vorab ist ein Gespräch zur Legitimierung notwendig. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar? 


      Bitte halte im Telefonat deine Kundennummer sowie die IBAN parat. 🙂

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Answer

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      20 days ago

      Jetzt bis 12:00 Uhr. Dann wieder vom 13:00 bis 15:00 Uhr.

      Answer

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      20 days ago

      @cybersheep ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! :)

       

      Wie besprochen, ist die Umstellung erledigt.

      Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich hier gerne melden.

       

      LG

       

      Anna

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