Gelöst

Tarifvergleiche als Service der Telekom bei Vertragsverlängerung?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne kommende Woche mit der Hotline der Telekom über ggf. eine Verlängerung meines Vertrages und dem Family meiner Frau sprechen. 

Bei meiner Versicherung habe ich kürzlich auch Verträge verlängert. Da habe ich eine sehr übersichtliche Auflistung der alten gegenüber der neuen Leistungen in Tabellenform erhalten. Dies hat es mit sehr leicht gemacht zu entscheiden, den einen oder anderen Tarif neu zu verlängern. 

 

Bietet die Telekom dies für ihre Mobilfunkverträge auch an? 

 

Viele Grüße und schönes Wochenende!

 

axl

662

38

    • vor 6 Jahren

      Dreh doch den Spieß um und überlege dir erst einmal was du überhaupt benötigst. Zwinkernd

      Ist bei nem Mobilfunktarif den man täglich in Gebrauch hat einfacher rauszufinden wie bei einer Versicherung mit ihren ganzen "versteckten" Details.

       

      3 Fragen die dir dabei weiterhelfen können:

      1. Wie viel Datenvolumen wird benötigt
      2. Werden MultiSims benötigt (für Tablet, Smartwatch)
      3. Ist StreamOn ein Thema was wichtig ist, wenn ja, welche StreamOn-Dienste.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ganz genau. Und genau dafür hätte ich gerne die Gegenüberstellung mein alter S gegenüber dem neuen S. 

      Im Detail habe ich es schon erlebt, dass man ein neuen Tarif gewählt hat und dann diese eine Option beim neuen nicht mehr inklusive war. Ich werde kommende Woche den Kundenservice der Telekom mit meiner Frage beschäftigen. 

       

      Schönes Wochenende! 

       

      Axl

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann verrate doch einfach bitte mal welchen Tarif du genau hast (also welche Generation) denn nur dann könnte man ja mal schauen ob es dazu noch eine Übersicht im Netz gibt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn Sie die Tarifänderung im Kundencenter durchspielen, sind in der Zusammenfassung die alten und neuen Optionen zu sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallihallo @Axl Z vielen Dank für deine Anfrage.

      Leider haben wir so eine Aufstellung nicht irgendwo im System zum Verschicken, ABER natürlich bastel ich dir gerne etwas, womit du vergleichen kannst. Ich würde dich gerne vorab einmal anrufen, um deine Daten abzufragen. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? Du kannst dann auch mit mir direkt die Verlängerungen besprechen - Näheres gerne im Telefonat.

      Viele Grüße
      Romina D.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prima Danke! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin erreichbar Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hm, jetzt ist 13.30 Uhr. Leider kein Anruf @Romina D. . Kann jemand anderes von der Telekom anrufen?? unzufrieden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Axl Z

      Ich habe bereits deine Rückrufnummer, sowohl Festnetz, als auch Mobilfunk Fröhlich Du kannst mir also nicht entkommen.
      Mittwoch Vormittag passt super. Ich würde es zwischen 9 und 10 Uhr versuchen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Axl Z.

      Wie besprochen melde ich mich morgen Vormittag wieder bei dir.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Axl Z,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr das wir dir mit deinem Mobilfunkanliegen und auch im Festnetzbereich weiterhelfen konnten.

      Wenn du nochmals meine oder Carolins Unterstützung benötigst, sind wir gerne da.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Heike B. @Carolin L. 

       

      besten Danke für Eure tolle Beratung und den super Service! 

      Das war super und sogar besser, als ich gehofft hatte. 

       

      Schönes Wochenende Euch! 

       

      Liebe Grüße Axl

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank @Axl Z da werden sich die Kolleginnen sicherlich freuen. Fröhlich Wenn noch etwas anliegt, sind wir für dich da. Lieben Gruß, Diandra S.

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Axl Z,

      heute ist ja der Technikertermin, ist dieser auch schon da gewesen, im System kann ich noch
      nichts sehen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Manuel D.   Ja, Kollege war da. Es scheint jetzt zu funktionieren. Hoffen wir, dass es so bleibt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Axl Z,

      danke für die Information. Klasse, dass heute alles geklappt hat.
      Ich drücke mit die Daumen, dass es so bleibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Manuel D.   Ja, Kollege war da. Es scheint jetzt zu funktionieren. Hoffen wir, dass es so bleibt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von