Gelöst
Tarifwechsel auf Magenta XS nach Vertragslaufzeit
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe momentan den MagentaMobil M 2. Gen und der läuft bis zum 12.11.2018. In einem Telefonat mit der Telekom wurde mir gesagt, dass ein Tarifwechsel selbst nach Ablauf des Vertrages nicht möglich sei (bei Wunsch der Rufnummerübernahme!).
Frage 1: Wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle, dann kann ich meine Rufnummer mitnehmen, korrekt?
Frage 2: Wenn ich aber innerhalb der Telekom meinen Vertrag umstellen bzw. verlängern möchte (von MagentaMobil M 2. Gen zu Magenta XS), so muss ich einen neuen Vertrag abschließen und kann meine Rufnummer nicht mitnehmen?!
Wenn das bei Frage 1 funktioniert, warum stellt ihr euch bei euren eigenen Kunden quer? Muss ich wirklich den Anbieter wechseln, könnt ihr mir da nichts anbieten? Ich möchte auf keinen Fall die Nummer wechseln, d.h. wenn ihr nichts machen könnt, bin ich also gezwungen woanders einen Vertrag inkl. Rufnummerübernahme abzuschließen. Das wäre schade.
633
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Stunden
43
0
2
vor 7 Jahren
309
0
2
980
0
2
437
0
5
169
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ein Tarifwechsel auf den MagentaMobil XS ist generell nicht möglich. Dieser Tarif ist ausschließlich im Neugeschäft buchbar.
Viele Grüße
Christoph T.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
gerade als "Ehemaliger"
gerade als "Ehemaliger"
Hast Du da nicht sowieso einen Firmentarif?
Aber ich würde mir an Deiner Stelle vielleicht gar nicht den XS auswählen sondern einfach zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lassen (da hast Du dann aber auch für die Telefonie kein VoLTE /WLAN Call, wohl aber für die Datenübertragung LTE ). Vieleicht kommst Du damit auch über die Runden und hast nicht das Geschiss mit der Rufnummerportierung. Die Rechnung geht insbesondere dann nicht auf, wenn Du viel telefonierst/SMSt in andere Netze. Bei der Nutzung in der Schweiz bin ich mir beim aktuellen Prepaidtarif nicht sicher, wie das gehandhabt wird.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich schaue mir das Ganze im System an. Vielleicht finden wir eine passende Lösung.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von