Gelöst
Tarifwechsel & Kündigungsfrist/Mindesvertragslaufzeit
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell den Tarif "Complete Comfort S Friends m Handy" mit 1,22GB Datenvolumen im Monat. Dieser kostet 34,95 Euro. Der Tarif ist zum 09.08.2018 gekündigt.
In meinem Online-Konto habe ich gesehen, dass ein Tarifwechsel auf den "MagentaMobil S Friends mit Smartphone" möglich ist. Dieser verspricht 4GB Datenvolumen für lediglich 10€ mehr (44,95 Euro).
Jetzt bin ich doch etwas schockiert über die vergleichsweise schlechte Leistung meines Tarifs und würde gerne wechseln. Allerdings nur, wenn die Mindestvertragslaufzeit nicht verlängert wird und eine Kündigung bis zum 09.08.2018 bestehen bleibt. Ist dies möglich?
790
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
304
0
6
vor 8 Jahren
Hy morgen Un herzlich willkommen hier @Lunii Gug mal im kundencenter mobilfunk ob da ein reiner Tarif Wechsel gehen würde das müste eigentlich gehen weis nur net ob die Kündigung das blockiert ...grüsle
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Solange du nur den Tarifwechselst, geht das. Du machst ja keine Vertragsverlängerung. Aber ein Handy erhältst du dennoch nicht
Antwort
von
vor 8 Jahren
weis nur net ob die Kündigung das blockiert ...
weis nur net ob die Kündigung das blockiert ...
In der Regel blockiert die offene Kündigung den Onlinewechsel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Lunii,
siehe anliegende FAQ zum Tarifwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true
Auszug:
Im Überblick:
12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen
Ggf. ist es erforderlich, den Tarifwechsel telefonisch zu beauftragen, da die Kündigung hinterlegt ist.
VG
Peuki
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von