Tarifwechsel

vor 6 Jahren

Hallo Forengemeinde,

ich habe am 10.05.19 online über das Kundencenter einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M nach Magenta Zuhause L beauftragt.

Der frühest mögliche Wunschtermin war der 17.05.19 den ich natürlich gewählt habe. Kurz darauf kam die übliche Mail über die Eingangsbestätigung. Aber im Kundencenter (Auftragsstatus) steht der Tarifwechsel bis heute nicht drin. Ist das normal oder kann da auch was schief gelaufen sein?

Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauhen.

Vielen Dank.

301

15

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Solora11
    Warte bis das es im System eingeflegt ist. Dies kann ca. 3Tage dauern.
    Alle Vertragänderungen kannst Du auf folgendser Seite einsehen => https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen?samChecked=true
    Sollte es ggf. Unklarheiten geben, einfach hier nochmals anfragen.
    Deine Forum Profildaten noch aktuell? wenn ja alles ok zur Einsicht für unser Team

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Solora11, erst wenn alle offenen Aufträge abgearbeitet sind, kann wieder ein neuer Auftrag erfolgreich eingestellt werden.

     

    Jetzt heißt es also, zu warten, was mit dem "im Stau stehenden" Auftrag los ist. Das ist also ein Fall für die mitlesenden Teamies .

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @Solora11  schrieb:

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe am 10.05.19 online über das Kundencenter einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M nach Magenta Zuhause L beauftragt.

    Der frühest mögliche Wunschtermin war der 17.05.19 den ich natürlich gewählt habe. Kurz darauf kam die übliche Mail über die Eingangsbestätigung. Aber im Kundencenter (Auftragsstatus) steht der Tarifwechsel bis heute nicht drin. Ist das normal oder kann da auch was schief gelaufen sein?

    Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauhen.

    Vielen Dank.


    @Solora11  7 Tage ist zu kurzfristig. Geh von nächster Woche aus 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Solora11,

    herzlich willkommen in usnerer Communite und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    Bei der genannten "Stornierung vom 25.03.2019" handelt es sich um eine normale Kündigung der Option zum Ende der entsprechenden Vertragslaufzeit (Juli 2019). In dieser Zeit sind in der Tat keine anderen Änderungen am Auftrag möglich. DAs liegt u. a. daran, dass buchhaltungstechnisch der Kündigungsauftrag der TV Option am Zugangstarif "hängt". Gekündigt wird also immer z. B. "TV Option am MagentaZuhause M". Die Aufträge werden auch so in den weiteren Systemen festgehalten. Wenn jetzt vorher Aufträge zugelassen werden würden, bliebe der Auftrag zur Kündigung der TV Option erhalten, aber der Zugangstarif, auf den sich der Kündigungsauftrag bezieht, wäre nicht mehr vorhanden. Resultat: Datenchaos.

    Daher kann immer nur ein Auftrag zur Zeit ausgeführt werden.

    Warum jetzt die Kollegen an der Hotline nicht weiterhelfen konnten, kann ich mir allerdings nicht erklären, denn die Situation ist eigentlich recht einfach.
    Es wird einfach der Kündigungsauftrag der TV Option storniert, dann erfolgt der Tarifwechsel und zum Abschluss wird die Kündigung einfach wieder eingestellt.

    Der Auftrag selbst wurde ja online erfasst und liegt auch im System vorher. Daher machen wir jetzt einfach kurzen Prozess Fröhlich
    Den Kündigungsauftrag habe ich eben zur Stornierung gegeben, so dass wir da jetzt nur noch auf den Auftragsabschluss warten müssen. Durch das Wochenende kann es da allerdings noch etwas dauern.
    Sobald das abgeschlossen ist, werden wir uns den Auftrag im System „schnappen“ und entsprechend umsetzen (lediglich das Datum können wir sicherlich nicht halten :))
    Wenn dann auch das erledigt ist, stellen wir die Kündigung der TV Option wieder ein.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank. Jetzt habe ich es auch verstanden. Und plötzlich macht alles Sinn und ist vor allem lösbar. Bitte genauso machen. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und das auch noch am Wochenende.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hi @Solara11,

    sehr gerne Fröhlich

    Kann auch schon etwas berichten:

    Teil 1 ist bereits abgeschlossen
    Teil 2 ist in Auftrag gegeben (in Kürze kommt da auch noch was per E-Mail) und
    Teil 3 Folgt nach dem 23.05.2019
    Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Solora11,

    der Auftrag wurde im System bereits abgeschlossen.
    Hat alles geklappt?

    Teil 3 habe ich dann auch wieder auf den Weg gebracht Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Solora11  schrieb:

    Ich bin ja nur Laie mit gefährlichem Halbwissen. Also aktuell zeigt mir meine FritzBox 7590 eine Datenrate von 116797 kbit/s. Die Speedtests habe ich über den Tag verteilt mit verschiedenen Anbietern probiert und habe ich die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten. Das war halt vorher nicht so extrem.


    @Solora11  Wenn ich einen Speedtest mache bei Magenta M da komme ich auch mit dem 2.4 ghz hin aber nicht mehr beim L. Mach den Speedtest von der Bundesnetzagentur per 5 ghz Wlan oder lan Verbindung sonst kommst nie dort hin. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Solora11,

    vielen Dank für das positive Feedback.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

626

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

831

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1023

0

2