Tarifwechsel

vor 3 Jahren

Guten Morgen Telekom,

ich habe am 27.05. einen Tarifwechsel von meinem Vertrag auf Prepaid vorgenommen. Kann ein Teamie bitte mal nachsehen, ob dieses auch hinterlegt ist. Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

1023

24

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Tracer700 

    @Tracer700  schrieb:
    ich habe am 27.05. einen Tarifwechsel von meinem Vertrag auf Prepaid vorgenommen.

    Wenn das Datum stimmt, ist dies ja bereits vollzogen.

    Falls der 27.06. gemeint war, geschieht dies ja erst noch. 

     

    Da dieser "Tarifwechsel" nur über eine  Kündigung des Mobilfunkvertrages geht, kommt meines Erachtens eine Auftragsbestätigung über die Kündigung und erst kurz vor der bzw bei der Umstellung die Bestätigung für den Prepaid-Tarif per SMS.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Trotzdem ist es kein Tarifwechsel,weil es nur über eine Kündigung geht.

    Nein, das ist offenbar nicht mehr so. Seit der Änderung vom 1.12.21 verlängern sich 24-Monatsverträge ja nicht mehr um 12 Monate sondern gehen auf ein unbefristetes Vertragsverhältnis über, das jederzeit auf einen Zeitpunkt ein Monat in der Zukunft gekündigt werden kann. Seither lässt die Telekom wohl auch "einfach" einen Tarifwechsel auf Prepaid zu, ganz ohne Kündigung.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Tracer700 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Gern schaue ich nochmal genau für dich nach und prüfe, ob der Tarifwechsel soweit korrekt hinterlegt ist.

     

    Dazu müssen wir einmal kurz telefonieren. Fröhlich

    Aufgrund des Feiertags heute möchte ich ungern ohne vorherige Absprache anrufen.

    Passt es dir heute oder wollen wir einen Termin für morgen machen? 😄

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Tracer700 

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich 

     

    Wie besprochen kann ich dir bestätigen, dass der Tarifwechsel zum 27. Juni hinterlegt ist.

    Somit ist alles erledigt.

     

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bei Fragen kannst du mich jederzeit gern kontaktieren. 😄

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

626

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

2

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

301

0

6

Gelöst

vor 2 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

831

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2