Gelöst

Tarifwechsel MagentaMobil Prepaid XL Special (1. Gen) zu aktuellem MagentaMobil Prepaid XL (ab. 21.8.)

vor einem Jahr

Hallo allerseits,

 

ich möchte gern den o.g. Wechsel durchführen, zumal die seit 21.8. neuen Tarife ja die Mitnahme des unverbrauchten Datenvolumens ermöglichen. Als ich den Tarifwechsel im Kundencenter online anstoßen wollte, erhielt ich den Hinweis, dass der neue 4-Wochen-Preis in Höhe von 19,95 EUR sofort fällig sein würde. Da mein aktueller 4-Wochen-Rhythmus erst in 3 Wochen zu Ende ist, sollte ich den Wechsel dann wohl erst in ca. 3 Wochen vornehmen, oder liege ich da falsch? Ich "verschenke" ja sonst ca. 3/4 meines "alten" Guthabens. Falls jemand vom Team diesen Wechsel ohne verschenktes Guthaben (quasi monetär nahtlos) hinbekommt, dann bin ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Jens 

479

0

11

    • vor einem Jahr

      @jwr1964 

       

      Dazu gibt es doch mindestens einen langen Thread.

      Und da steht mehrfach drin, dass zwar das Budget neu gebucht wird aber auch, dass die Restsumme nicht verfällt, sondern zurück überwiesen wird.

      0

    • vor einem Jahr

      Genau, das war früher.

      Ungenutzte Tage werden gutgeschrieben. 

       

      Warum die Telekom es nicht schafft, so Hinweise auch gleich zu ändern - keine Ahnung. 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @BigWoelfi2  @patrickn 

      Danke Euch für die Aufklärung. Den Fred hatte ich nicht gefunden. 😔

       

      @Telekom hilft Team 

      Wenn das GH wie beschrieben nicht verfällt, dann würde ich den Tarifwechsel mit Eurer Hilfe gern durchführen. Meine Kontaktdaten sind ja hinterlegt. 

       

      Gruß Jens

      0

      4

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo

      ich würde auch gerne von meinem alten Prepaid XL Tarif Gen 1 in den neuen aktuellen XL Tarif wechseln. Sollte ich da bis kurz vor der nächsten Abbuchung warten? Bleiben die automatischen Abbuchungen dann auch bestehen oder muss ich das neu einrichten?

      Mit freundlichen Grüßen 

      Frank

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Morgen @Frank2501,

       

      Ich würde tatsächlich bis kurz vor der nächsten Abbuchung warten. Dann bleibt der Rhythmus mit der Abbucherei bestehen. 

       

      Die automatische Abbuchung bleibt bestehen. Da brauchst Du nichts zu ändern.

       

      Gib gerne Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst. Wir melden uns dann bei Dir. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

       

       

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo Karin

      Vielen Dank für die Info.

      Werde dann also bis zum 1. September warten. 

      Die letzte automatische Aufladung / Abbuchung war am 4. August, sollte dann also passen. 

      LG Frank 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Cosa M. 

       

      Hallo Cosa,

       

      vielen Dank, so machen wir es. Bis morgen. Liebe Grüße zurück.

       

      Jens

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jwr1964,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Den Wechsel auf den neuen Tarif habe ich wie besprochen gebucht.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @jwr1964,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Den Wechsel auf den neuen Tarif habe ich wie besprochen gebucht.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor einem Jahr

      @Malte M. 

       

      Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite für Deine Unterstützung. Alles ist so wie abgesprochen gebucht und in der App hinterlegt. Perfekt! 🙂👍

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...