Gelöst
Tarifwechsel MagentaMobil Prepaid XL Special (1. Gen) zu aktuellem MagentaMobil Prepaid XL (ab. 21.8.)
vor einem Jahr
Hallo allerseits,
ich möchte gern den o.g. Wechsel durchführen, zumal die seit 21.8. neuen Tarife ja die Mitnahme des unverbrauchten Datenvolumens ermöglichen. Als ich den Tarifwechsel im Kundencenter online anstoßen wollte, erhielt ich den Hinweis, dass der neue 4-Wochen-Preis in Höhe von 19,95 EUR sofort fällig sein würde. Da mein aktueller 4-Wochen-Rhythmus erst in 3 Wochen zu Ende ist, sollte ich den Wechsel dann wohl erst in ca. 3 Wochen vornehmen, oder liege ich da falsch? Ich "verschenke" ja sonst ca. 3/4 meines "alten" Guthabens. Falls jemand vom Team diesen Wechsel ohne verschenktes Guthaben (quasi monetär nahtlos) hinbekommt, dann bin ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jens
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vor einem Jahr
@jwr1964
Dazu gibt es doch mindestens einen langen Thread.
Und da steht mehrfach drin, dass zwar das Budget neu gebucht wird aber auch, dass die Restsumme nicht verfällt, sondern zurück überwiesen wird.
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vor einem Jahr
Genau, das war früher.
Ungenutzte Tage werden gutgeschrieben.
Warum die Telekom es nicht schafft, so Hinweise auch gleich zu ändern - keine Ahnung.
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vor einem Jahr
@BigWoelfi2 @patrickn
Danke Euch für die Aufklärung. Den Fred hatte ich nicht gefunden. 😔
@Telekom hilft Team
Wenn das GH wie beschrieben nicht verfällt, dann würde ich den Tarifwechsel mit Eurer Hilfe gern durchführen. Meine Kontaktdaten sind ja hinterlegt.
Gruß Jens
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von
vor 4 Monaten
Hallo
ich würde auch gerne von meinem alten Prepaid XL Tarif Gen 1 in den neuen aktuellen XL Tarif wechseln. Sollte ich da bis kurz vor der nächsten Abbuchung warten? Bleiben die automatischen Abbuchungen dann auch bestehen oder muss ich das neu einrichten?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
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von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Frank2501,
Ich würde tatsächlich bis kurz vor der nächsten Abbuchung warten. Dann bleibt der Rhythmus mit der Abbucherei bestehen.
Die automatische Abbuchung bleibt bestehen. Da brauchst Du nichts zu ändern.
Gib gerne Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst. Wir melden uns dann bei Dir.
Liebe Grüße
Karin
von
vor 4 Monaten
Hallo Karin
Vielen Dank für die Info.
Werde dann also bis zum 1. September warten.
Die letzte automatische Aufladung / Abbuchung war am 4. August, sollte dann also passen.
LG Frank
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Cosa M.
Hallo Cosa,
vielen Dank, so machen wir es. Bis morgen. Liebe Grüße zurück.
Jens
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von
vor einem Jahr
Hallo @jwr1964,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Den Wechsel auf den neuen Tarif habe ich wie besprochen gebucht.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @jwr1964,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Den Wechsel auf den neuen Tarif habe ich wie besprochen gebucht.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
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vor einem Jahr
@Malte M.
Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite für Deine Unterstützung. Alles ist so wie abgesprochen gebucht und in der App hinterlegt. Perfekt! 🙂👍
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Uneingeloggter Nutzer
von