Gelöst
Tarifwechsel statt Preiserhöhung DeutschlandLAN IP Start
vor 2 Jahren
Guten Tag.
Wir haben hier einen Geschäftskundenanschluss " DeutschlandLAN IP Start". Vor Kurzem kam ein Brief, in dem eine Preiserhöhung von 36,95 auf 39,95 € angekündigt wird.
Nun finde ich diesen Tarif in den aktuellen Angeboten der Telekom gar nicht mehr, statt dessen "Company Start 16" für 36,95 € (wir haben hier aus technischen Gründen maximal 16 Mbit) und für Privatkunden den Tarif "MagentaZuhause S" für 34,95 € (brutto?).
Frage 1: Mein Vater (Anschlussinhaber) war selbstständig, arbeitet aber nicht mehr. Ist ein Wechsel in einen Privatkundentarif problemlos möglich?
Frage 2: Wie wechsele ich den Tarif (reicht ein Anruf in der Hotline oder doch besser schriftlich)?
Vielen Dank,
Christian
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vor 5 Jahren
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teezeh
vor 2 Jahren
Ist ein Wechsel in einen Privatkundentarif problemlos möglich?
Davon würde ich in jedem Fall ausgehen.
Wie wechsele ich den Tarif (reicht ein Anruf in der Hotline
Ich würde dort auf jeden Fall mal als Erstes anrufen – die haben sicher brauchbare Tipps für die weitere Vorgehensweise.
Viele Grüß0e
Thomas
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Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Tanja R.
vor 2 Jahren
Nun finde ich diesen Tarif in den aktuellen Angeboten der Telekom gar nicht mehr, statt dessen "Company Start 16" für 36,95 €
Liegt daran dass der Tarif nicht mehr vermarktet wird, der CompanyStart ist das Nachfolgeprodukt.
Da dein Vater der Anschlussinhaber ist muss das auch mit ihm besprochen werden, hinterleg dazu bitte in deinem Profil die Daten deines Vaters sowie seine Rückrufnummer, dann kann ihn das Team kontaktieren um einen Tarifwechsel (entweder innerhalb GK oder zu PK zu besprechen.
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @cw80,
ich danke dir, dass du dich mit deinen Fragen an unsere Community wendest.
Wie @CobraCane bereits richtig erklärt hat, wird der DeutschlandLAN IP Start nicht mehr aktiv von uns vermarktet. Das Nachfolgeprodukt nennt sich Company Start 16.
Gern kümmere ich mich um dein Anliegen. Damit ich dir bzw. deinem Vater schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ mit den Daten deines Vaters aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit dein Vater im Telefonat nicht suchen muss, hält er zur schnelleren Legitimation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Beste Grüße
Tanja R.
1
cw80
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Kurze Rückmeldung:
Ich habe am 13.3. direkt die Hotline angerufen und mir wurde ein Umstellungstermin für heute, 20.3. genannt (bei der Hotline kann man sich am Anfang direkt mit Kundennummer und Buchungskonto authentifizieren - beides steht auf der Telekom Rechnung). Danach trudelten einige E-Mails zum neuen Tarif ein. Unter anderem wird da noch "Entstörungsservice 8 Stunden für 2,99€/Monat, Kündigungsfrist 1 Monat." aufgeführt. Mal schauen, ob das auf der nächsten Rechnung steht - werde ich dann raus nehmen, der Standard 24h Service reicht.
Heute Vormittag bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass nun umgestellt wird und für etwa 10 min das Internet weg sein könnte. So war es dann auch. Alles recht unkompliziert, also Danke ans Telekom Team.
Im online Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ gibt es übrigens einen Punkt "Tarif wechseln". Habe es nicht ausprobiert, aber ich denke dort kann man das auch regeln ohne die Hotline anzurufen.
Gruß, Christian
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von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tanja R.
vor 2 Jahren
Hallo @cw80,
ich danke dir, dass du dich mit deinen Fragen an unsere Community wendest.
Wie @CobraCane bereits richtig erklärt hat, wird der DeutschlandLAN IP Start nicht mehr aktiv von uns vermarktet. Das Nachfolgeprodukt nennt sich Company Start 16.
Gern kümmere ich mich um dein Anliegen. Damit ich dir bzw. deinem Vater schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ mit den Daten deines Vaters aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit dein Vater im Telefonat nicht suchen muss, hält er zur schnelleren Legitimation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Beste Grüße
Tanja R.
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Akzeptierte Lösung
cw80
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cw80
vor 2 Jahren
Kurze Rückmeldung:
Ich habe am 13.3. direkt die Hotline angerufen und mir wurde ein Umstellungstermin für heute, 20.3. genannt (bei der Hotline kann man sich am Anfang direkt mit Kundennummer und Buchungskonto authentifizieren - beides steht auf der Telekom Rechnung). Danach trudelten einige E-Mails zum neuen Tarif ein. Unter anderem wird da noch "Entstörungsservice 8 Stunden für 2,99€/Monat, Kündigungsfrist 1 Monat." aufgeführt. Mal schauen, ob das auf der nächsten Rechnung steht - werde ich dann raus nehmen, der Standard 24h Service reicht.
Heute Vormittag bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass nun umgestellt wird und für etwa 10 min das Internet weg sein könnte. So war es dann auch. Alles recht unkompliziert, also Danke ans Telekom Team.
Im online Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ gibt es übrigens einen Punkt "Tarif wechseln". Habe es nicht ausprobiert, aber ich denke dort kann man das auch regeln ohne die Hotline anzurufen.
Gruß, Christian
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cw80