Gelöst
Tarifwechsel von MMPlusKarte Flex in MMPlusKarte mit Smartphone
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
heute habe ich ein Problem im Mobilfunkbereich, und dort mit der neuen MMPlusKarte.
Ich habe gestern Online meinen Tarif zum Hauptvertrag geändert und wollte danach meine beiden FamilyCards in die neuen MMPlusKarten ändern. Der Wechsel einer der FamilyCards in eine MMPlusKarte Flex (also ohne Smartphone und ohne Vertragslaufzeit) hat einwandfrei funktioniert. Bei der zweiten FamilyCard, die in eine MMPlusKarte mit Smartphone gewechselt werden sollte, hatte ich erhebliche Probleme. Nachdem ich alles konfiguriert und in den Warenkorb gelegt hatte, wurde nach der Prüfung der Bestellung das Angebot zurückgenommen, mit dem Hinweis: "Es tut uns Leid. Wir können Ihnen leider keinen Vertrag anbieten." Danach wurden Wartungsarbeiten durchgeführt und ich kam nicht mehr in das Bestellsystem. Heute Morgen dann das gleiche Spiel.
Etwas frustriert habe ich dann einen Telekom-Shop aufgesucht. Der Bestellvorgang wurde dort über deren System wiederholt, und prompt von der Telekom nicht akzeptiert/bestätigt. Ich bekam noch den Hinweis, mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Dieses habe ich versucht, und nun warte ich seit einiger Zeit auf den Rückruf eines Service-Mitarbeiters.
Zuvor habe ich erst einmal notgedrungen die zweite FamilyCard in eine MMPlusKarte Flex ohne Laufzeit gewechselt, in der Hoffnung, dass sich diese dann mittels Vertragsverlängerung in eine MMPlusKarte mit Gerät ändern lässt. Aber hier scheitere ich ebenfalls am System.
Mir fällt im Augenblick nur die Möglichkeit der Kündigung der zweiten MMPlusKarte Flex und die Bestellung einer neuen MMPlusKarte mit Gerät ein. Damit dürfte es dann aber ein neues Problem mit der Rufnummerübernahme geben, denn die soll beibehalten werden.
Hier scheint es ja irgendein Buchungsproblem zu geben. Gemäß Werbung soll es jedoch möglich sein, eine FamilyCard in eine MMPlusKarte ohne / mit Smartphone, bzw. von MMPlusKarte Flex ohne Vertragslaufzeit in MMPlusKarte mit 24 Monaten Laufzeit, zu wechseln.
Unabhängig von dem erwarteten Rückruf : Kann mir die Community hier vielleicht wieder weiterhelfen?
Es grüsst,
Deutzerle
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Deutzerle
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Deutzerle,
danke für das Gespräch grade. Ich hoffe, dass jetzt ein besseres Durchkommen an der Hotline ist. Melde gern hier noch einmal zurück wenn ich mich erneut melden soll.
Viele Grüße
Jasmin B.
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von
Jasmin B.