Gelöst
Tarifwechsel von MMPlusKarte Flex in MMPlusKarte mit Smartphone
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
heute habe ich ein Problem im Mobilfunkbereich, und dort mit der neuen MMPlusKarte.
Ich habe gestern Online meinen Tarif zum Hauptvertrag geändert und wollte danach meine beiden FamilyCards in die neuen MMPlusKarten ändern. Der Wechsel einer der FamilyCards in eine MMPlusKarte Flex (also ohne Smartphone und ohne Vertragslaufzeit) hat einwandfrei funktioniert. Bei der zweiten FamilyCard, die in eine MMPlusKarte mit Smartphone gewechselt werden sollte, hatte ich erhebliche Probleme. Nachdem ich alles konfiguriert und in den Warenkorb gelegt hatte, wurde nach der Prüfung der Bestellung das Angebot zurückgenommen, mit dem Hinweis: "Es tut uns Leid. Wir können Ihnen leider keinen Vertrag anbieten." Danach wurden Wartungsarbeiten durchgeführt und ich kam nicht mehr in das Bestellsystem. Heute Morgen dann das gleiche Spiel.
Etwas frustriert habe ich dann einen Telekom-Shop aufgesucht. Der Bestellvorgang wurde dort über deren System wiederholt, und prompt von der Telekom nicht akzeptiert/bestätigt. Ich bekam noch den Hinweis, mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Dieses habe ich versucht, und nun warte ich seit einiger Zeit auf den Rückruf eines Service-Mitarbeiters.
Zuvor habe ich erst einmal notgedrungen die zweite FamilyCard in eine MMPlusKarte Flex ohne Laufzeit gewechselt, in der Hoffnung, dass sich diese dann mittels Vertragsverlängerung in eine MMPlusKarte mit Gerät ändern lässt. Aber hier scheitere ich ebenfalls am System.
Mir fällt im Augenblick nur die Möglichkeit der Kündigung der zweiten MMPlusKarte Flex und die Bestellung einer neuen MMPlusKarte mit Gerät ein. Damit dürfte es dann aber ein neues Problem mit der Rufnummerübernahme geben, denn die soll beibehalten werden.
Hier scheint es ja irgendein Buchungsproblem zu geben. Gemäß Werbung soll es jedoch möglich sein, eine FamilyCard in eine MMPlusKarte ohne / mit Smartphone, bzw. von MMPlusKarte Flex ohne Vertragslaufzeit in MMPlusKarte mit 24 Monaten Laufzeit, zu wechseln.
Unabhängig von dem erwarteten Rückruf : Kann mir die Community hier vielleicht wieder weiterhelfen?
Es grüsst,
Deutzerle
800
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
626
0
3
391
0
2
305
0
3
194
0
4
vor 3 Jahren
Zuvor habe ich erst einmal notgedrungen die zweite FamilyCard in eine MMPlusKarte Flex ohne Laufzeit gewechselt, in der Hoffnung, dass sich diese dann mittels Vertragsverlängerung in eine MMPlusKarte mit Gerät ändern lässt. Aber hier scheitere ich ebenfalls am System.
Im Kundencenter konnte ich gerade bei einer PlusKarte Flex versuchsweise "Vertrag verlängern" gewählt. Es kommt eine Abfrage "Mit neuem Gerät" bzw. "Ohne neues Gerät". Ich konnte auch ein Gerät auswählen/hinzufügen. Den Klick auf "Vertrag verlängern" habe ich nicht mehr versucht.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das habe ich alles mehrmals bis zum Ende (Prüfung der Bestellung) "durchgespielt". Man kann alles schön konfigurieren, aber nach der abschließenden Prüfung erhält man dann ein negatives Ergebnis.
Zwischenzeitlich hat mich eine nette Mitarbeiterin aus dem Service zurückgerufen. Sie hatte bei der Erfassung keine Probleme bei der Tarifänderung von der PlusKarte Flex auf eine PlusKarte Premium mit dem von mir gewünschten Smartphone. Aber im Telekom-Shop hatte das ja auch funktioniert. Ich habe dann auch eine E-Mail von der Telekom mit den vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten. Leider wird hier nicht die zugehörige Rufnummer erwähnt, so dass ich immer noch skeptisch bin. Die maßgebliche Auftragsbestätigung steht noch aus, die erwarte ich auch erst morgen (wenn sie denn kommt).
Im Kundencenter hat sich seit der letzten Änderung jedenfalls noch nichts getan, dort wird zu der Rufnummer immer noch die PlusKarte Flex angezeigt. Auch bei der Abfrage des Status unter den Mobilfunkaufträgen ist bisher nichts zu finden.
Falls die Tarifänderung durch den Kundenservice erfolgreich bestätigt werden sollte, werde ich das selbstverständlich mitteilen.
Gutes Nächtle,
Deutzerle
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kurzes update: Leider habe ich heute seitens der Telekom nichts vernommen. Kein Mail, keine SMS, kein Anruf in Sachen Tarifänderung. Und im Kundencenter wird nach wie vor die PlusKarte Flex angezeigt; im Status der Aufträge ist ebenfalls nichts passendes zu finden. Das sieht irgendwie nicht gut aus.
Deutzerle
Antwort
von
vor 3 Jahren
So, ich komme leider nicht weiter. Nach wie vor keine Reaktion seitens der Telekom. Ich habe dann heute im Chat versucht, den Status meiner Vertragsverlängerung abzufragen. Nach langem, mühsamen Schriftwechsel wurde ich dann an die Stelle zurückverwiesen, bei der ich die Umstellung beauftrag habe. Also die Telefon-Hotline. Das habe ich versucht und warte nun bereits gefühlte Stunden auf einen Anruf.
Der Auftrag vom 06.09., abends, konnte der Chat-Mitarbeiter jedenfalls nirgends finden. Dummerweise enthält die zugehörige E-Mail mit den vorvertraglichen Pflichtinformationen, die mir unmittelbar nach der telefonischen Bauftragung zuging, keinerlei Auftragsnummern o.ä. Es handelt sich ja nur um eine Vertragszusammenfassung, deren Inhalt jedenfalls korrekt war.
Im Augenblick bin ich in der Überlegung, die Umstellung der PlusKarte Flex zu widerrufen, um erst einmal mit der alten FamilyCard von neuem zu beginnen. Das wäre allerdings mühsam und zeitraubend und würde beiden Seiten unnötige Ressourcen abverlangen. Von der Telekom bin ich schwer enttäuscht, da keinerlei Informationen fließen.
Wie komme ich nun weiter; die Zeit läuft. Chat mühsam, Telefonat mühsam. Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Bisher hatten meine Fragen stets zu einer Lösung des Problems geführt. H i l f e !!!!
Es grüßt ein definitiv verzweilfeltes (und verärgertes) Deutzerle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Deutzerle,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Falls wir noch unterstützen können bitte einfach nochmal hier nach uns rufen. 🙂
Viele liebe Grüße
Julia S.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Deutzerle,
danke für das Gespräch grade. Ich hoffe, dass jetzt ein besseres Durchkommen an der Hotline ist. Melde gern hier noch einmal zurück wenn ich mich erneut melden soll.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
nach erneuter Kontaktaufnahme mit der Hotline wurde der Vertrag nun endlich umgestellt. Irgendwo soll da ein Systemfehler vorgelegen haben, der die Weiterbearbeitung verhindert hat. Der Fehler musste "händisch" beseitigt werden. Das Smartphone habe ich zwischenzeitlich auch erhalten, wenn auch nicht in der gewünschten Farbe. Nun scheint als wieder die Sonne bei mir. Danke für den Einsatz aller Beteiligten.
Deutzerle
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Deutzerle,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Klasse, dass eine Lösung gefunden wurde.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Deutzerle,
danke für das Gespräch grade. Ich hoffe, dass jetzt ein besseres Durchkommen an der Hotline ist. Melde gern hier noch einmal zurück wenn ich mich erneut melden soll.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von