Solved
Tarifwechsel von Prepaid M auf den neuen Prepaid Jahrestarif nicht möglich ?!
5 years ago
Hallo, ich möchte meinen aktuellen Tarif Prepaid M (1.Gen) in den neuen Prepaid Jahrestarif ändern. Leider ist dies über das Kundencenter "meine Verträge" nicht möglich. Der Button "Tarif ändern" wird nur für den Festnetztarif angezeigt. Auf welchem Wege lässt sich die Umbuchung in den ab 15.09.20 geltenden Jahrestarif realisieren ? MfG
1814
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
279
0
2
5694
6
2
Solved
271
0
2
Solved
1074
0
11
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
cool Klever_1
5 years ago
Hallo @9wilbert9
Das geht ganz einfach über die Hotline 0800 3302202 (vom Handy 2202).
4
1
9wilbert9
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
danke für die Rückmeldung. Werde ich dann so machen. Bin bei telefonischer Tarifänderung wegen der schwierigen Beweislage immer etwas skeptisch, ob die Tarifänderung wunschgemäß umgesetzt wird oder mir vielleicht nicht beauftragte (finanziell nachteilige) Vertragsvarianten bestätigt werden.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Katharina S.
Telekom hilft Team
accepted by
5 years ago
Hi @9wilbert9 und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

Ein Tarifwechsel in unseren neuen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif kann aktuell nur hierüber in die Wege geleitet werden, über das Kundencenter und die MeinMagenta App ist zur Zeit nicht möglich.
Ich hoffe, die Seite hilft dir weiter!
Beste Grüße Katharina S.
0
6
Load 3 older comments
hlwbd
Answer
from
Katharina S.
5 years ago
Jetzt wurde die Seite wohl abgeändert.
Es hat innert Minuten geklappt - super!
0
mwigb
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
Guten Tag, auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Wechsel von Prepaid M zum neuen 5G -Jahrestarif gemacht. Als ich über mTan wechselte, wurden mir - obwohl bekannt war, dass ich bereits Kundin bin - zum neuen Tarif 100 Euro Startguthaben wie bei Neukunden angeboten (Dokument wurde digital gesichert!), die im Nachhinein bisher - trotz Beschwerden an Telekom - nicht ausgezahlt wurden. Ich fühle mich betrogen und werde mich jetzt wohl an die Bundesnetzagentur wenden müssen. Maßlos enttäuschte Grüße.
MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif _ Telekom.pdf
Startguthaben.jpg
Jahrestarif-mit-Startguthaben-ohne-Einschränkungen.jpg
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen.
Das Startguthaben steht allerdings nur bei einem Neuabschluss des Tarifs zur Verfügung und wird mit der Aktivierung der Karte freigeschaltet.
Du hast bei der Aktivierung deines Prepaid-Tarifes ebenfalls ein Startguthaben (entsprechend des Tarifes) erhalten.
Dies kann natürlich nur ein Mal vergeben werden.
Gerne hätte ich dir eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche dir aber dennoch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.