Solved

Tarifwechsel von Young zu Friends

5 years ago

Hallo Liebe Community,

 

derzeitig habe ich einen Magenta Young M Vertrag der im August / September ausläuft. Nun möchte zu einen Friendsvertrag wechseln.

Leider ist wohl eine Vertragsverlängerung von Young zu Friends nicht möglich. Da ich ungern meine Rufnummer verlieren möchte, kommt ein Neuvertrag ebenfalls nicht in Frage. Habt Ihr eine Idee, ob es doch eine Möglichkeit gibt für den Wechsel ohne zu Kündigen?

 

LG Alex 

1063

21

    • 5 years ago

      Hi @Malganos und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Meinst du mit deinem Wunsch, dass du von einem Young Tarif in einen mit for Friends Konditionen wechseln möchtest? Das wäre tatsächlich erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, womit du dann auch deine Rufnummer nicht verlieren würdest.

      Meinst du jedoch die aktuellen Friends-Tarife, so gibt es Möglichkeiten, ihn bis zu sechs Monate vor deinem Vertragsende zu verlängern.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Und wenn du magst, lass uns dazu auch gern einmal telefonieren.

      Viele Grüße
      Katharina S.








      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Katharina S.,

      Vielen Dank für deine Antwort. 

      Ich habe einen Magenta Young M Vertrag und habe zum 01.09.2020 bereits gekündigt. Da Online, sowie im Shop der Wechsel/ Vertragsverlängerung auf einen der for FriendsTarife (30% Aktion) nicht möglich war. Die Vertragsverlängerung an sich auf den neuen Young Tarif ist seit 5 Monate möglich und ab August kostenfrei verfügbar. Allerdings nicht das was ich will. Solltest du da eine Lösung für haben würde ich mich riesig freuen.

      LG Alex 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Malganos ich danke dir. Dafür gibt es dann tatsächlich nur die Lösung, bis September zu warten. Erst dann kannst du mit einer Vertragsverlängerung in das for Friends Segment wechseln. Halten wir bis dahin gemeinsam durch? Fröhlich

      Gruß
      Katharina S.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe @Katharina S.,

       

      sorry die erste Antwort war vom falschen Profil. 

      😵. Aber die Zeiten passen. 

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

       

      LG Alex 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Malganos perfekt, dann fehlt mir nur noch eine Rückrufnummer - diese gern einmal im Profil hinterlegen.

      Gruß
      Katharina S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe @Katharina S.,

      hoffe das es dieses Mal geklappt hat, mit dem hinterlegen meiner Rufnummer. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Malganos wir können deine Kündigung bestehen lassen und wenige Tage vor dem Ende eine Vertragsverlängerung vornehmen - das ginge meine ich sogar einen Monat vor dem tatsächlichen Vertragsende. Wenn du magst, schauen wir uns das gerne an und kümmern uns darum.

      Eine andere Lösung gibt es nicht, aber ich denke, das wäre eine. Fröhlich

      Gruß
      Katharina S.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      @Malganos lieben Dank für unser Telefonat! Die Vertragsverlängerung ist gebucht und der neue Tarif mit den besprochenen Optionen bereits aktiv.

      Melde dich gerne jederzeit bei mir, wenn noch etwas sein sollte und.. danke, dass du weiterhin bei uns bleibst! 😊

      Beste Grüße
      Katharina S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe @Katharina S.,

       

      Vielen Dank für deine Hilfe und das Gespräch mit dir. Jeder Kundendienstleister kann sich bei dir eine Scheibe abschneiden. Nicht nur wegen der Lösung des Problems, sondern auch für die Freundlichkeit und dein Engagement.

      Lg Alex 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi Alex ( @Malganos ),

      wow, ich danke dir für das tolle Feedback, da werde ich fast ein bisschen rot. 😊

      Ich habe gerade nochmal einen Blick in den Auftrag geworfen und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Gerät!

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Malganos lieben Dank für unser Telefonat! Die Vertragsverlängerung ist gebucht und der neue Tarif mit den besprochenen Optionen bereits aktiv.

      Melde dich gerne jederzeit bei mir, wenn noch etwas sein sollte und.. danke, dass du weiterhin bei uns bleibst! 😊

      Beste Grüße
      Katharina S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from