Telef. Mit arm fritzbox 6890 Lte über Antenne

vor 6 Jahren

Internet geht Alles, nur wie gehe ich Vor um zu Telefonieren.

Der Festnetz ISDN- Anschluss soll gestrichen werden,da nur noch UMTS etc. aber mitten im Wald geht nur mittels Antenne. Das heist ich kann in Zukunft nur noch über LTE telefonieren, und wie gehe ich dann vor um Alles einzurichten? Wer kann mir genaue Angaben machen?

Vorab Danke!

341

0

7

    • vor 6 Jahren

      @MecH.marx 

      wird es bei dir tatsächlich nicht mal Magenta Zuhause via Funk geben, bei dem noch Telefonate über eine Leitung gehen, aber die Daten über Funk?

       

      @Dunja Baumgartner  finde gerade deinen Thread dazu nicht. Dort wurde doch schon einiges diskutiert, was sich dadurch ändert. Wäre nett, wenn du ihn verlinken würdest. Und vielleicht auch den Blog dazu?

      Und falls diese Magenta Zuhause via Funk Sache doch bei ihm gehen würde: Muss er dann unbedingt den speziellen Speedport dazu verwenden, oder geht das dann auch mit der FB 6890?

       

      P.S. Dunja, gehört der Thread möglicherweise nach "Zuhause" - "Telefonie und Internet" und doch nicht nach "Unterwegs"?

       

      @MecH.marx 

      fülle unbedingt, wie im Spoiler verlinkt, die Benutzerdaten ein. Dann könnte bei Gelegenheit mal ein Teamie nachsehen, ob er in Erfahrung bringen kann, was bei dir künftig angeboten werden könnte ... .

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka  du hast mi gerufa um da komm i angeflitzt 🙂💕 was wünscht du dir von mir 🙂💕 grüsle 🙂💕

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Sherlocka

      @MecH.marx wird es bei dir tatsächlich nicht mal Magenta Zuhause via Funk geben, bei dem noch Telefonate über eine Leitung gehen, aber die Daten über Funk? @Dunja Baumgartner finde gerade deinen Thread dazu nicht. Dort wurde doch schon einiges diskutiert, was sich dadurch ändert. Wäre nett, wenn du ihn verlinken würdest. Und vielleicht auch den Blog dazu? Siehe Signatur 🙂💕 Und falls diese Magenta Zuhause via Funk Sache doch bei ihm gehen würde: Muss er dann unbedingt den speziellen Speedport dazu verwenden, oder geht das dann auch mit der FB 6890? die würden gehen ... wichtig is nur das als apn internet.home eingetipselt werden P.S. Dunja, gehört der Thread möglicherweise nach "Zuhause" - "Telefonie und Internet" und doch nicht nach "Unterwegs"? @MecH.marx fülle unbedingt, wie im Spoiler verlinkt, die Benutzerdaten ein. Dann könnte bei Gelegenheit mal ein Teamie nachsehen, ob er in Erfahrung bringen kann, was bei dir künftig angeboten werden könnte ... . Mehr Infos Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      @MecH.marx 

      wird es bei dir tatsächlich nicht mal Magenta Zuhause via Funk geben, bei dem noch Telefonate über eine Leitung gehen, aber die Daten über Funk?

       

      @Dunja Baumgartner  finde gerade deinen Thread dazu nicht. Dort wurde doch schon einiges diskutiert, was sich dadurch ändert. Wäre nett, wenn du ihn verlinken würdest. Und vielleicht auch den Blog dazu? Siehe Signatur 🙂💕

      Und falls diese Magenta Zuhause via Funk Sache doch bei ihm gehen würde: Muss er dann unbedingt den speziellen Speedport dazu verwenden, oder geht das dann auch mit der FB 6890? die würden gehen ... wichtig is nur das als apn internet.home eingetipselt werden 

       

      P.S. Dunja, gehört der Thread möglicherweise nach "Zuhause" - "Telefonie und Internet" und doch nicht nach "Unterwegs"?

       

      @MecH.marx 

      fülle unbedingt, wie im Spoiler verlinkt, die Benutzerdaten ein. Dann könnte bei Gelegenheit mal ein Teamie nachsehen, ob er in Erfahrung bringen kann, was bei dir künftig angeboten werden könnte ... .

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


       

      Sherlocka

      @MecH.marx 

      wird es bei dir tatsächlich nicht mal Magenta Zuhause via Funk geben, bei dem noch Telefonate über eine Leitung gehen, aber die Daten über Funk?

       

      @Dunja Baumgartner  finde gerade deinen Thread dazu nicht. Dort wurde doch schon einiges diskutiert, was sich dadurch ändert. Wäre nett, wenn du ihn verlinken würdest. Und vielleicht auch den Blog dazu? Siehe Signatur 🙂💕

      Und falls diese Magenta Zuhause via Funk Sache doch bei ihm gehen würde: Muss er dann unbedingt den speziellen Speedport dazu verwenden, oder geht das dann auch mit der FB 6890? die würden gehen ... wichtig is nur das als apn internet.home eingetipselt werden 

       

      P.S. Dunja, gehört der Thread möglicherweise nach "Zuhause" - "Telefonie und Internet" und doch nicht nach "Unterwegs"?

       

      @MecH.marx 

      fülle unbedingt, wie im Spoiler verlinkt, die Benutzerdaten ein. Dann könnte bei Gelegenheit mal ein Teamie nachsehen, ob er in Erfahrung bringen kann, was bei dir künftig angeboten werden könnte ... .

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hy tagchen um herzlich willkommen hier 🙂💕 @MecH.marx  mi hat die Liebe @Sherlocka  gerufe 🙂💕... um was für Tarif geht es denn genau 🙂 un was is dein Vorhaben genau .. um dir helfa zu können brauche i etwas mehr Infos 🙂💕..grüsle 🙂💕

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MecH.marx, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Welcher Tarif ist bei Ihnen verfügbar? Haben Sie das schon geprüft? Gerne schaue ich es mir auch einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MecH.marxMan benötigt einen SIP-Account. Habe ich bei der Telekom vergeblich gesucht. Schleichwerbung will ich nicht machen, aber bspw. sipgate würde funktionieren. Man trägt dann die Zugangsdaten in der Fritz!Box ein und lernt ein Fritz!Fon an oder nutzt die Fritz!Fon-App anstelle eines Festnetz-Telefons. Das ganze funktioniert tatsächlich auch über LTE , das weiß ich aus eigener Erfahrung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von