Telefonbucheintrag ohne E-Mail

vor 3 Jahren

Hallo Forum,

ich vermute, dass ich in einem falschen Block bin, aber ich versuche es einfach. Ich habe geheiratet und dadurch auch einen neuen Nachnamen bekommen. Diese habe ich auch heute, zusammen mit einer Kopie der Heiratsurkunde an die Telekom übermittelt. Darüber hinaus wollte ich auch den Eintrag im Telefonbuch ändern. Das Formular habe ich auch sehr schnell gefunden und habe es auch ausgefüllt, bez. ich wollte, aber da ich im Telefonbuch keinen E-Mail Eintrag haben wollte, kam ich nicht weiter; mit E-Mail wäre es möglich gewesen. Was kann ich tun um diese Misere zu umschiffen? Zuerst hatte ich gedacht, dass die E-Mail Adresse nur für die Rückfragen gewünscht ist, aber nein, in der Vorschau wird der neue Namen und die E-Mail Adresse gezeigt.

Grüße Brigitte

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    • vor 3 Jahren

      Den Verzeichniseintrag kannst Du selbst im Kundencenter Online anpassen:

      telekom.de/kundencenter

       

      Dort Anschluss verwalten, dann "Meine Rufnummern" und Telefonbucheintrag bearbeiten wählen.

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Brigitte von heute

      nein, die E-Mail Adresse und der berichtigte Namen wird in der Vorschau angezeigt.

      nein, die E-Mail Adresse und der berichtigte Namen wird in der Vorschau angezeigt.

      Brigitte von heute

      nein, die E-Mail Adresse und der berichtigte Namen wird in der Vorschau angezeigt.


      Und wann? Ich hab alles ausgefüllt, nur auf "Senden" habe ich nicht geklickt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Andreas,

      ja, wenn Du auf Senden gedrückt hättest, dann wäre Dir das gleiche passiert. Ich gebe mich geschlagen und mach nicht weiter, soll die Telekom sich darum kümmern. Im Übrigen, wenn das Forum nicht weiter kam, wurde der Service der Telekom eingeschaltet, der sich mit dem Kunden in Verbindung setzte, denn die Daten sind ja hinterlegt, gibt es das heute nicht mehr?

      Brigitte

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Brigitte von heute 

      Doch, die gibts noch. Das Team wird sich noch melden, um Dir zu helfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Brigitte von heute,

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Freundliche Grüße
      Kim S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Kim S.,

      ich bin Ihrem Ratschlag gefolgt und habe mein Profil ergänzt, aber wie geht es weiter?

      Brigitte

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Brigitte von heute,

      ich bedanke mich nochmal recht herzlich für dieses sehr angenehme Gespräch.

      Auf Nachfrage verlinke ich Ihnen nochmal unsere Seite, wo Lob ausgesprochen werden kann: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_lob&samChecked=true

      Sollten sie noch Hilfe benötigen oder Fragen haben, zögern sie nicht, mich zu kontaktieren.

      Freundliche Grüße und bleiben sie gesund
      Kim S.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute ist der 15.Januar 2022 !!! immer noch das gleiche, wenn es nicht möglich ist ohne Mail-Adresse Eintrag, dann gibt es es eben keinen Telefonbuch-Eintrag mehr für mich.

      Aber sowas kotzt mich einfach nur an. Zumindest das hat bei VODA bestens funktioniert.

       

      Mit Gruß

      Pedro

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

       

      der Fehler besteht noch immer. Bis wann ist nun mit einer Lösung zu rechnen?

       

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DieGeierWalli 

       

      in diesem Beitrag eines Threads mit dem selben Thema hat eine Kollegin gerade nach dem Status nachgefragt:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telefonbucheintrag-wird-nicht-ohne-emailadresse-angenommen/m-p/5518692#M401387

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

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