Telefonbucheintrag ohne E-Mail
3 years ago
Hallo Forum,
ich vermute, dass ich in einem falschen Block bin, aber ich versuche es einfach. Ich habe geheiratet und dadurch auch einen neuen Nachnamen bekommen. Diese habe ich auch heute, zusammen mit einer Kopie der Heiratsurkunde an die Telekom übermittelt. Darüber hinaus wollte ich auch den Eintrag im Telefonbuch ändern. Das Formular habe ich auch sehr schnell gefunden und habe es auch ausgefüllt, bez. ich wollte, aber da ich im Telefonbuch keinen E-Mail Eintrag haben wollte, kam ich nicht weiter; mit E-Mail wäre es möglich gewesen. Was kann ich tun um diese Misere zu umschiffen? Zuerst hatte ich gedacht, dass die E-Mail Adresse nur für die Rückfragen gewünscht ist, aber nein, in der Vorschau wird der neue Namen und die E-Mail Adresse gezeigt.
Grüße Brigitte
2513
24
This could help you too
9 years ago
9896
2
5
4726
4
8
3 years ago
Den Verzeichniseintrag kannst Du selbst im Kundencenter Online anpassen:
telekom.de/kundencenter
Dort Anschluss verwalten, dann "Meine Rufnummern" und Telefonbucheintrag bearbeiten wählen.
13
Answer
from
3 years ago
nein, die E-Mail Adresse und der berichtigte Namen wird in der Vorschau angezeigt.
nein, die E-Mail Adresse und der berichtigte Namen wird in der Vorschau angezeigt.
Und wann? Ich hab alles ausgefüllt, nur auf "Senden" habe ich nicht geklickt.
Answer
from
3 years ago
Hallo Andreas,
ja, wenn Du auf Senden gedrückt hättest, dann wäre Dir das gleiche passiert. Ich gebe mich geschlagen und mach nicht weiter, soll die Telekom sich darum kümmern. Im Übrigen, wenn das Forum nicht weiter kam, wurde der Service der Telekom eingeschaltet, der sich mit dem Kunden in Verbindung setzte, denn die Daten sind ja hinterlegt, gibt es das heute nicht mehr?
Brigitte
Answer
from
3 years ago
@Brigitte von heute
Doch, die gibts noch. Das Team wird sich noch melden, um Dir zu helfen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Kim S.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Kim S.,
ich bin Ihrem Ratschlag gefolgt und habe mein Profil ergänzt, aber wie geht es weiter?
Brigitte
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
ich bedanke mich nochmal recht herzlich für dieses sehr angenehme Gespräch.
Auf Nachfrage verlinke ich Ihnen nochmal unsere Seite, wo Lob ausgesprochen werden kann: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_lob&samChecked=true
Sollten sie noch Hilfe benötigen oder Fragen haben, zögern sie nicht, mich zu kontaktieren.
Freundliche Grüße und bleiben sie gesund
Kim S.
7
Answer
from
3 years ago
Heute ist der 15.Januar 2022 !!! immer noch das gleiche, wenn es nicht möglich ist ohne Mail-Adresse Eintrag, dann gibt es es eben keinen Telefonbuch-Eintrag mehr für mich.
Aber sowas kotzt mich einfach nur an. Zumindest das hat bei VODA bestens funktioniert.
Mit Gruß
Pedro
Answer
from
3 years ago
Liebes Telekom-Team,
der Fehler besteht noch immer. Bis wann ist nun mit einer Lösung zu rechnen?
Vielen Dank.
Answer
from
3 years ago
Hallo @DieGeierWalli
in diesem Beitrag eines Threads mit dem selben Thema hat eine Kollegin gerade nach dem Status nachgefragt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telefonbucheintrag-wird-nicht-ohne-emailadresse-angenommen/m-p/5518692#M401387
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from