Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonieren im Festnetz
vor 5 Jahren
Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren.
Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören.
Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.
Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.
Das Telefon schon 3 mal abgemeldet und wieder angemeldet.
Mein Internet und mein Magenta arbeiten einwandfrei.
348
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
281
0
3
vor 6 Jahren
386
0
3
381
0
3
vor 8 Jahren
23200
0
2
vor 5 Jahren
885
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Guenni.stodo
Leider viel zu wenige Infos.,
Es gibt mehrere Modelle der Speedphone-Serie - w e l c h e s Modell wird verwendet?
Ist das Telefon über seine Basisstation mit dem Smart 2 verbunden oder d i r e k t am Router angemeldet?
Kaufdatum?
1
0
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo Guenni,
wenn ich das richtig verstanden hab, geht jedes Mal deine Sprache nicht raus, egal ab eingehender oder ausgehender Anruf.
Das könnte jetzt am Mikrofon oder dessen Verstärker liegen, dass da einfach was kaputt gegangen ist.
Hast du noch ein anderes Telefon zum Testen, damit wir den Router ausschließen können?
Grüße
Piwi
5
0
Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Guenni.stodo,
hast du schon mal die Akkus für ein paar Minuten aus dem Speedphone herausgenommen?
Viele Grüße
Mikko
8
1
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Schon mal ein anderes Telefon ausprobiert?
Für mich klingt es auch nach einem defekten Mikrofon.
Bei Speedphones keine Seltenheit.
Habe ich hier schon öfter mal gelesen.
5
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Das ist ungefähr so, als wenn Du den Satellitenreceiver an und aus machst und hoffst, dass dadurch der Fernseher repariert wird.
Das Speedphone wird einfach kaputt sein, so wie die Waschmaschine oder der Kühlschrank auch mal kaputt gehen @Guenni.stodo
1
0
Schmucki_1975
3 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Ich hatte auch schon mehrfach exakt dieses Problem. Es lag nicht am Mikrofon oder der Hardware. Es lag an der Verbindung, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich konnte andere hören, die mich aber nicht. Wie bei dir.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Danach sollte das Speedphone wieder funktionieren. Falls nicht, dann würde ich tatsächlich ein neues Speedphone kaufen. Aber es sollte so funktionieren, wie beschrieben.
1
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welches Speedphone nutzen Sie? Wie ist dies mit dem Router verbunden? Besteht die Möglichkeit, mal ein anderes Telefon zu testen?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0