Telefonieren im Festnetz

vor 5 Jahren

Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren. 

Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören.

 

Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.

 

Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.

 

Das Telefon schon 3 mal abgemeldet und wieder angemeldet.

 

Mein Internet und mein Magenta arbeiten einwandfrei. 

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  • vor 5 Jahren

    @Guenni.stodo 

     

    Leider viel zu wenige Infos.,

     

    Es gibt mehrere Modelle der Speedphone-Serie -  w e l c h e s  Modell wird verwendet?

     

    Ist das Telefon über seine Basisstation mit dem Smart 2 verbunden oder  d  i  r e k t   am Router angemeldet?

     

    Kaufdatum?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo Guenni,

     

    wenn ich das richtig verstanden hab, geht jedes Mal deine Sprache nicht raus, egal ab eingehender oder ausgehender Anruf. 

    Das könnte jetzt am Mikrofon oder dessen Verstärker liegen, dass da einfach was kaputt gegangen ist. 
    Hast du noch ein anderes Telefon zum Testen, damit wir den Router ausschließen können?

     

    Grüße

    Piwi

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Guenni.stodo,

     

    hast du schon mal die Akkus für ein paar Minuten aus dem Speedphone herausgenommen?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schon mal ein anderes Telefon ausprobiert?

    Für mich klingt es auch nach einem defekten Mikrofon.

    Bei Speedphones keine Seltenheit.

    Habe ich hier schon öfter mal gelesen.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Guenni.stodo  schrieb:

    Habe den Speedport Smart 2 schon 2 mal heruntergefahren und wieder hochgefahren.

    Das ist ungefähr so, als wenn Du den Satellitenreceiver an und aus machst und hoffst, dass dadurch der Fernseher repariert wird.

     

    Das Speedphone wird einfach kaputt sein, so wie die Waschmaschine oder der Kühlschrank auch mal kaputt gehen @Guenni.stodo 

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Guenni.stodo  schrieb:

    Seit 4 Tagen können wir mit unseren Festnetztelefon Speedphone nicht mehr telefonieren. 

    Wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon ganz normal, der Anrufer hört mich nicht, aber ich kann den Anrufer hören. Wenn ich anrufe, dann kann ich den angerufenen hören, aber er mich nicht.

    Ich hatte auch schon mehrfach exakt dieses Problem. Es lag nicht am Mikrofon oder der Hardware. Es lag an der Verbindung, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich konnte andere hören, die mich aber nicht. Wie bei dir.

     

    Bei mir hat folgendes geholfen:

     

    • Im Speedport oben den Abschnitt "Einstellungen" aufrufen
    • In der linken Leiste dann "Problembehandlung"
    • Dann im Menü den Punkt "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen"
    • Einen Haken setzen bei " DECT -Mobilteile und -Repeater sollen angemeldet bleiben"
    • Dann auf "Zurücksetzen" klicken
    • Wenn der Router alles abgearbeitet hat, nochmal den Router neu starten ("Einstellungen - Problembehandlung - Neu starten")

    Danach sollte das Speedphone wieder funktionieren. Falls nicht, dann würde ich tatsächlich ein neues Speedphone kaufen. Aber es sollte so funktionieren, wie beschrieben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Guenni.stodo,

    welches Speedphone nutzen Sie? Wie ist dies mit dem Router verbunden? Besteht die Möglichkeit, mal ein anderes Telefon zu testen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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