Gelöst
Telefonieren mit dem iPad nicht am Telekom HotSpot?
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich teste gerade die "neue" Funktion von Apple <<Telefonie mit dem iPad>>. Alles ist korrekt eingerichtet nach Anweisung.
https://www.macwelt.de/news/So-geht-s-Mit-dem-Mac-oder-iPad-telefonieren-8760118.html
Zu Hause im heimatlichen WLAN funktioniert es tadellos. Bin ich mit meinen beiden Geräten in Telekom-HotSpot, eingeloggt mit Telekom_SIM, funktioniert es nicht.
Es kommt eine Fehlermeldung "Dein iPhone muss im selben WLAN sein, wie diese iPad..."
Liegt es am Telekom-HotSpot? Oder weiß jemand Abhilfe?
VG JK
892
1
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
183
0
1
332
0
4
vor 3 Jahren
529
0
2
vor 10 Monaten
168
0
5
Akzeptierte Lösung
Dominik Letica
akzeptiert von
Joerg.KI
vor 8 Jahren
Aus Sicherheitsgründen unterbindet die Telekom an Hotspots eine Kommunikation unter den angemeldeten Geräten. Es ist also kein Netzwerkzugriff möglich, nur Internet
Wäre eine direkte Kommunikation unter den Geräten möglich, könnten nämlich (je nach Gerät/Software) auch Fremde an diesem Hotspot auf dein Gerät zugreifen und das ist so (verständlicherweise) nicht erwünscht.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dominik Letica
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
Joerg.KI
vor 8 Jahren
Liegt es am Telekom-HotSpot?
Ja, und ichhätte deutliche Bedenken, wenn es funktionieren würde.
Wenn Dein iPAd an einem Hotspot auf dein IPhone zugreifen könnte, könnte das jeder andere an diese Hotspot angemeldete User auch, und das wirst Du nicht wollen.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Joerg.KI
Antwort
von
olliMD
vor 8 Jahren
Naja. ich wollte das iPad für Webex Konferenzen nutzen und gleichzeit mit dem Teil telefonieren. Das wird ja dann erstmal so nichts.
Also doch wieder nur Telefon und iPad getrennt.
Also richtig Sinn ergeben meine Denkansätze nicht wirklich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD