Gelöst

Telefonieren mit dem iPad nicht am Telekom HotSpot?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich teste gerade die "neue" Funktion von Apple <<Telefonie mit dem iPad>>. Alles ist korrekt eingerichtet nach Anweisung.

 

https://www.macwelt.de/news/So-geht-s-Mit-dem-Mac-oder-iPad-telefonieren-8760118.html

 

Zu Hause im heimatlichen WLAN funktioniert es tadellos. Bin ich mit meinen beiden Geräten in Telekom-HotSpot, eingeloggt mit Telekom_SIM, funktioniert es nicht.

Es kommt eine Fehlermeldung "Dein iPhone muss im selben WLAN sein, wie diese iPad..."

Liegt es am Telekom-HotSpot? Oder weiß jemand Abhilfe?

 

VG JK

892

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Eine durchaus berechtigte Frage.
    Aus Sicherheitsgründen unterbindet die Telekom an Hotspots eine Kommunikation unter den angemeldeten Geräten. Es ist also kein Netzwerkzugriff möglich, nur Internet Zwinkernd
    Wäre eine direkte Kommunikation unter den Geräten möglich, könnten nämlich (je nach Gerät/Software) auch Fremde an diesem Hotspot auf dein Gerät zugreifen und das ist so (verständlicherweise) nicht erwünscht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Joerg.KI

    Liegt es am Telekom-HotSpot?

    Liegt es am Telekom-HotSpot?
    Joerg.KI
    Liegt es am Telekom-HotSpot?

    Ja, und ichhätte deutliche Bedenken, wenn es funktionieren würde.

    Wenn Dein iPAd an einem Hotspot auf dein IPhone zugreifen könnte, könnte das jeder andere an diese Hotspot angemeldete User auch, und das wirst Du nicht wollen.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Naja. ich wollte das iPad für Webex Konferenzen nutzen und gleichzeit mit dem Teil telefonieren. Das wird ja dann erstmal so nichts.

    Also doch wieder nur Telefon und iPad getrennt.

    Also richtig Sinn ergeben meine Denkansätze nicht wirklich.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von