Solved
Telefonieren/Surfen im Ausland (Norwegen) nicht möglich
7 years ago
Liebe Telekom,
meine Elten sind zur Zeit in Norwegen im Urlaub. Leider können Sie nicht telefonieren bzw. im Internet surfen. Der gebuchten Tarife sind , der Call XS (1. Generation) mit der Option Weltweit und ein alter Prepaid Tarif (xtraCard?) auch mit der Option Weltweit.
So wie sie es beschreiben, bekommen Sie gar keine Verbindung...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man noch tun kann, Roaming ist eingeschaltet.
Vielen Dank im Voraus
Borni11
560
0
6
This could help you too
Solved
300
0
2
1141
0
6
5 years ago
490
0
1
Solved
1135
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
@borni11Finden sie denn mit der manuellen Netzsuche im Smartphone ein Netz wie Telia? Sonst ist vielleicht vor Ort garkein Mobilfunknetz verfügbar.
0
2
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel Danke für den Hinweis. Das haben sie wohl schon versucht, aber auch das hat nicht geholfen. Dachte es liegt vielleicht an den (Ur-)alten Verträgen mit der Option Weltweit. Andere haben zur gleichen Zeit Empfang und können ohne Probleme telefonieren. Also müsste eigentlich Netz vorhanden sein.
0
Answer
from
7 years ago
@borni11Die Option Weltweit ist schon richtig. Das ist die EU regulierte Option, also alles ok. Sollte man also kein Netz bei der Netzsuche finden, kann das Handy die nötigen Frequenzen nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@borni11Die Option Weltweit ist schon richtig. Das ist die EU regulierte Option, also alles ok. Sollte man also kein Netz bei der Netzsuche finden, kann das Handy die nötigen Frequenzen nicht.
0
7 years ago
ich sehe es wie @FelixKruemel. Bei der manuellen Auswahl der Netze sollte zumindest ein Netzbetreiber auswählbar sein. Wenigstens das GSM-Netz muss zur Telefonie zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Klaus K.
1
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel @Klaus K.
Vielen Dank für die Unterstützung. Toller Service, die manuelle Netzsuche hat das Problem behoben.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from