Gelöst

Telefonische Falschberatung: Familycard für Partnerin bestellt - Magenta S bekommen

vor 4 Jahren

Hallo liebes Team,

 

um das Ganze wochenlange Dilemma abzukürzen: Ich bin Magenta 1 Kunde und habe für meine Lebensgefährtin telefonisch einen Familytarif bestellt für 19,95 EUR monatlich und 12 GB (doppeltes Datenvolumen, weil ich Magenta 1 Kunde bin). "Kein Problem, machen wir" hieß es. Bekommen hat sie/haben wir: Einen Magenta S Tarif für 39,95 EUR und 6 GB.

 

Ich habe jetzt mindestens 10 Telefonate mit dem Kundenservice geführt, da heißt es jetzt aber plötzlich nicht mehr "Kein Problem, machen wir", sondern "Ist Ihr Problem". Es ist angeblich leider keinem der Kundenberater seit Wochen möglich, diesen Tarif umzuwandeln. Nochmal zum Verständnis: Ausgangspunkt ist eine telefonische Falschberatung, ich habe X bestellt und Y geliefert bekommen. Es wurde einfach vonseiten der Telekom der falsche Tarif gebucht. Was können Sie tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 4 Jahren

      @PaulJBaumgartner  unter telekom.de/widerrufen und neun abschließen ein Wandel wird nicht klappen!

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    • vor 4 Jahren

      Die Sache ist einfach.

      Widerrufen.

      www.telekom.de/widerruf

       

      Die 12 GB kommen durch die Verbindung mit M1.

      unter pass.telekom.de werden die 12 stehen. In der Auftragsbestätigung die 6, schließlich hat der Tarif nicht mehr.

       

      Aber ohne widerruf wird das nichts.

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    • vor 4 Jahren


      @PaulJBaumgartner  schrieb:
      um das Ganze wochenlange Dilemma abzukürzen

      Wenn ich wochenlang lese ist vermutlich die Widerrufsfrist verstrichen, das war es dann wohl auch.

      Verstehe ich nicht, da handelt es sich vermutlich um ein simples Missverständnis im Rahmen der Beratung, genau dafür gibt es doch das Widerrufsrecht.

       

      @PaulJBaumgartner 

      du schreibst hier bei den Geschäftskunden unter Festnetz ich vermute mal dass es sich um einen Mobilvertrag eines Privatkunden handelt, das sollte mal jemand verschieben.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend, @PaulJBaumgartner.

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
      Einverstanden? Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.






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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Carolin, vielen Dank. Ich konnte mithilfe des Telekom Expertenteams das Problem lösen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Carolin, vielen Dank. Ich konnte mithilfe des Telekom Expertenteams das Problem lösen. 

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