Solved
Telefonmarketing - Anruf von+49 0800 7246867 und 0698007246867 , so geht es garnicht!
6 years ago
Hier meine Frage, ist es ggfs. möglich ein schriftliches Angebot zur Vertragsverlängerung zu bekommen ? Zugleich noch eine deutliche Beschwerde über wenig kundenfreundliches Telefonmarketing.
Der Rest des Textes richtet sich an die hier aktiven Telekom Mitarbeiter, da es ja scheinbar keine Beschwerdestelle gibt und eine Kunden Erfahrung so vielleicht doch an die richtige Stelle gelangt. Ich bin eigentlich guten und seriösen Service der Telekom gewohnt und wirklich verwundert was das denn war?
Nachdem ich vor einer Weile meine Mobilfunkverträge bei der Telekom gekündigt habe, und bereits etliche Anrufe von der Nummer: +49 0800 7246867 erhielt, welche ich aus verschiedenen Gründen nicht annehmen konnte, hatte ich heute Mittag das „Vergnügen“ von der Rufnummer: 0698007246867 angerufen zu werden.
Der Anrufer stellte sich als Telekom Mitarbeiter vor und sagte mir sinngemäß, man würde begrüßen wenn ich Telekom Kunde bleibe.
Danach folgte ein im Eilzugtempo vorgetragenes (und daher eher unverständliches) Angebot und der Hinweis, man könne mir dieses oder jenes Handy (Apple) für 1,-€ raus schicken, dazu sei nur eine kurze Bandaufnahme nötig! Nachfragen waren kaum möglich und offensichtlich nicht erwünscht, da der Anrufer stupide seinen Callcenter Text herunter leierte. Da ich dieser schlechten Show ein Ende bereiten wollte, bat ich darum, mir eben dieses Angebot in schriftlicher Form zukommen zu lassen um es mit hier vorliegenden Angeboten Ihrer Wettbewerber zu vergleichen, worauf der Anrufer zu einem schnellen Ende kam und sich gleich verabschiedete.
Ich möchte dazu einfach einmal folgendes anmerken, wenn ich versuchen möchte, einen Kunden zu halten, dann sollte ich mir vielleicht einmal die Mühe machen, die Gründe für eine Kündigung zu erfahren und gemeinsam einen Lösungsweg zu finden. Ein Anruf in „Drückermanier“ ist da sicher nicht der geeignete Weg. Vielleicht wäre ich gesprächsbereit gewesen, wenn mir der Mitarbeiter wenigstens ansatzweise das Gefühl gegeben hätte als Gesprächspartner ernst genommen zu werden. Ein derartiges überrollen am Telefon ist sicher nicht der richte Umgang mit langjährigen Kunden. Würde einer meiner Mitarbeiter derart respektlos mit Kunden umgehen, wären seine Tage bei uns gezählt!
Ich gehe davon aus, dass dieser Anruf von einem outgesourcten Callcenter kam und nicht von der Telekom selbst. Eine Recherche zu dieser Rufnummer in einschlägigen Foren gibt dazu ausreichend Anhaltspunkte. Dennoch sollte man darüber nachdenken, wenn man auf seine Kunden los läßt, so wird das sicher nichts! Die Kündigung meiner Mobilfunk Verträge erhalte ich aufrecht.
1726
7
This could help you too
8 years ago
44940
2
5
6 years ago
40335
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Handelt es sich bei Deinen Verträgen um Privatkundenverträge (in dem Bereich ist der Thread aktuell eingestellt) oder um Geschäftskundenverträge? Um wie viele Verträge geht es?
Handelt es sich bei Deinen Verträgen um Privatkundenverträge (in dem Bereich ist der Thread aktuell eingestellt) oder um Geschäftskundenverträge? Um wie viele Verträge geht es?
Hallo @muc80337_2
in diesem Fall ging es um meine privaten Verträge, darum schrieb ich in dieses Forum. Meine geschäftlichen Verträge laufen bereits bei einem anderen Anbieter. Es sind nur 2 Mobilfunkkarten und ich beabsichtige nach diesem Anruf eher nicht bei der Telekom zu bleiben. Dennoch vielen Dank für Deine Mühe!
0