Gelöst

Telefonnummer für Zusatzkarte aus Telekomvertrag einer anderen Person übernehmen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Mein Vater hat seinen Vertrag bei der Telekom zum 22.09.2023 gekündigt. Die Rufnummer soll nun in eine Zusatzkarte die über meinen Vertrag läuft übernommen werden. In der Bestellmaske für die Zusatzkarte im Kundencenter fehlt aber in der Auswahl für den bisherigen Anbieter die Telekom. Muss ich mich für die Bestellung an den Kundendienst wenden?

 

Gruß

118

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @da_schr 

      Gehe genau diese Schritte:

      1. Kündigung zurück nehmen Rücknahme der Kündigung Mobilfunk | Telekom Hilfe
      2. Vertrag übernehmen Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
      3. Dann am kannst du frühstens 6 Monate vorm Ende der Mindestvertragslaufzeit, den Vertrag in eine Pluskarte umwandeln. Es ist ein Tarifwechsel

       

      Erklärung zu 3.

      Das geht ab 6 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit nur, wenn es ohne Endgerät im Vertrag ist und die Pluskarte mit Endgerät bestellt wird.

      Ansonsten kannst du dies erst einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit in eine Pluskarte umwandeln.

       

       

      Nachtrag:

      da_schr

      Muss ich mich für die Bestellung an den Kundendienst wenden?

      Muss ich mich für die Bestellung an den Kundendienst wenden?
      da_schr
      Muss ich mich für die Bestellung an den Kundendienst wenden?

      Wenn es nicht im Kundencenter geht, dann per Hotline 0800 3302202, im Chat oder gar im Telekom-Shop.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei der Vertragsübernahme kann angegeben werden, dass die bestehende Kündigung storniert wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @da_schr,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Wie bereits von @→Mataimaki← geschrieben ist es erforderlich, dass die Kündigung zurück genommen wird.

      Anschließend beauftragst du eine Übernahme des Mobilfunkvertrags auf dich als Vertragspartner.

      Und im nächsten Stepp haben wir vom Kundenservice die Möglichkeit die Karte in eine MMPlus Karte zu wandeln.

       

      Gerne rufe ich dich hierzu auch an.

      Ich bin morgen ab 15:00 Uhr im Dienst, dann können wir das in Ruhe besprechen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von