Telefonterror von 0800 3302220

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

obwohl ich mich nicht erinnern kann, einer telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt zu haben, erhalte ich auf Fest- und Mobilfunknummer seit der Vertragskündigung permanent Anrufe von der 0800 3302220.

 

Bitte sorgen Sie dafür, dass diese Anrufe zukünftig unterbleiben, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte wegen unerwünschter Telefonwerbung vor.

Wenn ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung haben möchte, melde ich mich bei der Hotline - und die Wahrscheinlichkeit dafür schwindet mit jedem Anrufversuch. Man könnte ja auch mal von selbst auf die Idee kommen, dass die Anrufe unerwünscht sind, wenn die Nummer auf dem Handy direkt geblockt wird und auch am Festnetz nach Wochen niemand abgenommen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Karbach

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6

  • vor 5 Jahren

    Nummer auf die Blacklist setzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Nummer auf die Blacklist setzen.


    Das funktioniert für den Festnetzanschluss typischerweise im Telefoniecenter oder in der Fritzbox.

    Am Smartphone muss man ggf. eine App dafür installieren oder in der vorhandenen Telefonie App sperren.

     

    Irgendwo im Kundencenter kannst Du die Werbeeinwilligung widerrufen. Das wird aber erstaunlicherweise nicht sofort wirksam soweit ich weiß. Auch nicht falls ein Teamie das für Dich macht. Deshalb ist das mit der Blackist/selbst eingetragenen Sperre vielleicht doch das Nervenschonendste.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @A_Karbach,

    wie @muc80337_2 sagte, kann die Einverständnis über das Kundencenter entzogen werden, sodass keine Anrufe mehr erfolgen, nach spätestens 48 Stunden. Im Mobilfunk kann zusätzlich eine entsprechende Sperre gesetzt werden. Allerdings bin ich auch daran interessiert zu erfahren, wieso die Verträge beendet werden sollen. Gibt es noch eine Möglichkeit, das zu verhindern?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, es geht um den Informationsservice.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @A_Karbach,

    genau diese Einstellung im Kundencenter meint meine Kollegin. Es tut mir sehr leid, wenn Sie trotz der Ablehnung Anrufe erhalten, dies ist nicht in unserem Sinne und ich gebe es entsprechend weiter. Wann genau haben Sie den letzten Anruf von der genannten Hotline erhalten?

    Die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung und beim Neuabschluss können durchaus unterschiedlich ausfallen. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist auch schon vorher möglich. Falls eine Beratung gewünscht ist, rufe ich Sie gerne direkt an.

    Viele Grüße
    Lilia N.

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