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Telekom bucht spät bis garnicht ab, kein interesse mehr an einem Vertragsverhältniss.

7 years ago

Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom.

Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht.

Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen. Gesagt, getan, Filliale aufgesucht und einzugsermächtigung gekündigt, das dass die Konsequenz hat das der abrechnungszeitraum ab dann immer auf den ersten des Monats fällt würde mir erst nach der Kündigung gesagt, aber egal, nun kann ich die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen dachte ich, nun ist es so das ich bis heute 6.5 keine Rechnung erhalten habe und somit nicht fristgerecht (wie vertraglich vereinbart) am 1.6 zahlen konnte.

 

Jetzt würde ich liebend gerne Fristlos kündigen um mir einen anderen Anbieter zu suchen, wird die Telekom das einsehen und es akzeptieren oder muss ich weiterhin mit diesem schleppenden unpünktlichen Verhalten auskommen?

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      7 years ago

      Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom. Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht. Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen.

      Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom.

      Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht.

      Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen.

      Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom.

      Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht.

      Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen.


      Also ganz im Ernst, was stört es dich wenn die Telekom Dein Geld ein paar Tage später abbucht, vorhalten musst Du es doch eh.

      Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

      Bei der Telekom gibt es keine festen Zahlungstage, aufgrund er vielen Kunden erstreckt sich das immer über einen größeren Zeitraum.

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      Answer

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      7 years ago

      Die abbuchung hat zu Zeiten der Einzugsermächtigung immer min 10 Tage gedauert ging aber in der Regel immer darüber hinaus.

       

      Eine Rechnung für den 1.5 wurde ebenfalls noch nicht gestellt aktueller Verzug demnach wieder mal 6 Tage, zu erwartender Verzug bis 15 Tage 

      Answer

      from

      7 years ago

      Noch mal die Frage wo in deiner AB steht das du einen verbindlichen Termin für Rechnung bzw Abbuchung hast.

      kannst du mal einen Screenshot ohne persönliche Daten machen, ich würde mal sagen das steht in keiner  AB.

      Ansonsten trifft die Aussage von @LutzV zu

      Answer

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      7 years ago


      @Gelöschter Nutzerschrieb:

      Die abbuchung hat zu Zeiten der Einzugsermächtigung immer min 10 Tage gedauert ging aber in der Regel immer darüber hinaus.

      Sorry, ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht. Wenn ich unterstelle, dass Du den normalen AGB der Telekom zugestimmt hast und ihr keine individuellen Vereinbarungen getroffen habt, gilt folgendes: "Bei einem vom Kunden erteilten SEPA-Lastschriftmandat bucht die Telekom den Rechnungsbetrag nicht vor dem siebten Tag nach Zugang der Rechnung und der SEPA-Vorabankündigung (Pre-Notification) vom vereinbarten Konto ab."

       

      D.h. nach Rechnungsstellung wird mindestens 7 Tage keine Lastschrift erfolgen. Wenn die Telekom 10 Tage oder mehr wartet, ist das AGB-konform und mit meiner Sicht auf die Dinge noch nicht mal besonders kundenunfreundlich.

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