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Telekom bucht spät bis garnicht ab, kein interesse mehr an einem Vertragsverhältniss.
7 years ago
Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom.
Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht.
Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen. Gesagt, getan, Filliale aufgesucht und einzugsermächtigung gekündigt, das dass die Konsequenz hat das der abrechnungszeitraum ab dann immer auf den ersten des Monats fällt würde mir erst nach der Kündigung gesagt, aber egal, nun kann ich die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen dachte ich, nun ist es so das ich bis heute 6.5 keine Rechnung erhalten habe und somit nicht fristgerecht (wie vertraglich vereinbart) am 1.6 zahlen konnte.
Jetzt würde ich liebend gerne Fristlos kündigen um mir einen anderen Anbieter zu suchen, wird die Telekom das einsehen und es akzeptieren oder muss ich weiterhin mit diesem schleppenden unpünktlichen Verhalten auskommen?
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6 years ago
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7 years ago
Was heisst keine Rechnung erhalten findest du die im Kundencenter nicht?
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7 years ago
am Anfang konnte ich die Rechnungen in der App einsehen, das geht seit Monaten nicht mehr, es erscheinen nur Meldungen wie (Vertragsdaten konnten nicht geladen werden oder Service aktuell nicht erreichbar auf IOS) abgesehen davon würde mir in der Filliale mitgeteilt das die Rechnungen nach Kündigung der einzugsermächtigung in Papierform bei mir eintrifft, was für mich auch der einzige Relevante weg ist solange die Onlinefunktion nur bedingt Funktionsbereich ist.
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7 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Gelöschter Nutzer Versuch mal ob du hier Rechnungen findest 🙂💕 https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht grüsle 🙂💕
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7 years ago
Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom. Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht. Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen.
Moin, habe seit anfang des Jahres einen Vertrag + Partnerkarte bei der Telekom.
Laut vertraglicher Vereinbarung sollte immer am 15. eines Monats der Rechnungsbetrag abgebucht werden, leider ist das in der Form nicht einmal geschehen, so würde immer min. 10 Tage nach diesem Termin abgebucht.
Meine Konsequenz daraus, Einzugsermächtigung kündigen und die Pünktliche Zahlung selbst in die Hand nehmen.
Also ganz im Ernst, was stört es dich wenn die Telekom Dein Geld ein paar Tage später abbucht, vorhalten musst Du es doch eh.
Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Bei der Telekom gibt es keine festen Zahlungstage, aufgrund er vielen Kunden erstreckt sich das immer über einen größeren Zeitraum.
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7 years ago
Es stört mich weil es nunmal vertraglich so geregelt ist, wenn wir aber alle so schwammig und unpräzise arbeiten wird es ja wohl kein Problem sein wenn ich jetzt schon kündige, ich meine es sind zwar 24 Monate vereinbart aber hey, so genau scheint es ja niemand zu nehmen.
Jetzt mal wieder zurück zum Thema, da ich das so sehe das die Telekom hier den Vertrag nicht einhält, dürfte es doch kein Problem sein fristlos zu kündigen oder ? Das war ja schließlich meine Frage.
Persönliche Wertungen über das was mich stört dürfen gerne fern bleiben, es geht hier schließlich um die Nichteinhaltung vertraglicher Verbindlichkeiten seitens der Telekom.
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7 years ago
Hast du das schriftlich in der AB das am 15. abgebucht wird? In meiner AB steht so was nicht.
Wenn du hier mal die Forensuche benutzt, gibt es viele Antworten die da heißen das die Telekom im Schnitt 10 Tage nach Rechnungsstellung abbucht.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
du hast tatsächlich eine schriftliche Vereinbarung mit der Telekom über den genauen Zeitpunkt der Abbuchung? Das erscheint mir ungewöhnlich, da meinem Wissen nach ein Telekom-Mitarbeiter gar nicht festlegen kann, wann die Rechnung erstellt und abgebucht wird. Das macht das System automatisch. Aber egal. Das Rechnungsdatum und das Abbuchungsdatum wären keine wesentlichen Vertragsbestandteile, deren Nichteinhaltung eine fristlose Kündigung rechtfertigen. Denn der Hauptvertragsbestandteil ist die Erbringung von Telekommunikationsleistungen und nicht das Erstellen einer Rechnung und die Abbuchung des Rechnungsbetrags. Daher wirst du deinen Vertrag nicht fristlos kündigen können.
Liebe Grüße
Lutz
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