Telekom call center Belästigung
4 days ago
Ich bin so frustriert, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich erhalte ständig Anrufe von 08000010690 - dem Anrufservice der Telekom. Der erste Anruf war am 5.3.2025. Bei diesem Anruf habe ich deutlich gemacht, dass ich ein Problem mit meinem Vertrag habe, das ich direkt mit der Telekom lösen muss, und wenn das erledigt ist, bin ich bereit, über den neuen Vertrag zu sprechen. Die Person hat mich nicht nur verstanden, sondern mir auch genau gesagt, was ich tun sollte, um die Dinge schnell zu lösen. Seit diesem Tag ist es ein Albtraum. Jeden Tag ruft jemand anderes von diesem Callcenter an. Die Person, die einen Tag nach ihm angerufen hat, hat mich unter Druck gesetzt, mir gesagt, dass ich den Rabatt nicht bekommen würde, dass sie den Wechsel für mich vornehmen können (falsch) und meine Zeit verschwendet. Ich bat darum, den Vertrag zu erhalten, um ihn zu sehen. Sie war im Grunde nur dazu bereit, wenn ich weiter mit ihr spreche und den Vertrag in diesem Moment abschließe. Ich habe nicht zugestimmt. Sie hat den Vertrag nie geschickt. Seitdem bekomme ich jeden Tag, jetzt zweimal am Tag, Anrufe. Ich antworte einfach nicht, aber das ist Belästigung. Ich habe sie gebeten, nicht mehr anzurufen, aber sie rufen immer noch an.
Arbeitet die Telekom so? Belästigt sie ihre Kunden bis zur Unterwerfung? Und darf ich als Kunde den Vertrag nicht sehen, bevor ich ihn unterschreibe? Kann ich ihn nur erhalten, wenn ich mich von einem nervigen Verkäufer überzeugen lasse?
Ich bin ein bisschen schockiert und würde gerne von diesen Listen gestrichen werden. Die Telekom darf mich EINMAL wegen eines Angebots anrufen. Mehr nicht. EINMAL. Besser noch: Wenn Sie ein neues Angebot haben, schicken Sie mir eine E-Mail. Ich habe der Telekom nie die Erlaubnis gegeben, mich zu belästigen.
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5 years ago
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Stefan
4 days ago
@user_ad4437
Die einzig und korrekte Möglichkeit die. Anrufe zu unterbinden ist es im Kundencenter die Einwilligung zum Infoservice abzubestellen.
Das funktioniert aber auch nur für zukünftige Aktionen.
Sie war im Grunde nur dazu bereit, wenn ich weiter mit ihr spreche und den Vertrag in diesem Moment abschließe
Ich bin so frustriert, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich erhalte ständig Anrufe von 08000010690 - dem Anrufservice der Telekom. Der erste Anruf war am 5.3.2025. Bei diesem Anruf habe ich deutlich gemacht, dass ich ein Problem mit meinem Vertrag habe, das ich direkt mit der Telekom lösen muss, und wenn das erledigt ist, bin ich bereit, über den neuen Vertrag zu sprechen. Die Person hat mich nicht nur verstanden, sondern mir auch genau gesagt, was ich tun sollte, um die Dinge schnell zu lösen. Seit diesem Tag ist es ein Albtraum. Jeden Tag ruft jemand anderes von diesem Callcenter an. Die Person, die einen Tag nach ihm angerufen hat, hat mich unter Druck gesetzt, mir gesagt, dass ich den Rabatt nicht bekommen würde, dass sie den Wechsel für mich vornehmen können (falsch) und meine Zeit verschwendet. Ich bat darum, den Vertrag zu erhalten, um ihn zu sehen. Sie war im Grunde nur dazu bereit, wenn ich weiter mit ihr spreche und den Vertrag in diesem Moment abschließe. Ich habe nicht zugestimmt. Sie hat den Vertrag nie geschickt. Seitdem bekomme ich jeden Tag, jetzt zweimal am Tag, Anrufe. Ich antworte einfach nicht, aber das ist Belästigung. Ich habe sie gebeten, nicht mehr anzurufen, aber sie rufen immer noch an.
Arbeitet die Telekom so? Belästigt sie ihre Kunden bis zur Unterwerfung? Und darf ich als Kunde den Vertrag nicht sehen, bevor ich ihn unterschreibe? Kann ich ihn nur erhalten, wenn ich mich von einem nervigen Verkäufer überzeugen lasse?
Ich bin ein bisschen schockiert und würde gerne von diesen Listen gestrichen werden. Die Telekom darf mich EINMAL wegen eines Angebots anrufen. Mehr nicht. EINMAL. Besser noch: Wenn Sie ein neues Angebot haben, schicken Sie mir eine E-Mail. Ich habe der Telekom nie die Erlaubnis gegeben, mich zu belästigen.
Das ist auch so. Angebote gelten nur während des Telefonats und nicht nach dem Ende.
Du kannst ihn abschließen und hast dann 14 Tage Widerrufsrecht.
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Deleted User
4 days ago
Ich habe der Telekom nie die Erlaubnis gegeben, mich zu belästigen.
Ich bin so frustriert, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich erhalte ständig Anrufe von 08000010690 - dem Anrufservice der Telekom. Der erste Anruf war am 5.3.2025. Bei diesem Anruf habe ich deutlich gemacht, dass ich ein Problem mit meinem Vertrag habe, das ich direkt mit der Telekom lösen muss, und wenn das erledigt ist, bin ich bereit, über den neuen Vertrag zu sprechen. Die Person hat mich nicht nur verstanden, sondern mir auch genau gesagt, was ich tun sollte, um die Dinge schnell zu lösen. Seit diesem Tag ist es ein Albtraum. Jeden Tag ruft jemand anderes von diesem Callcenter an. Die Person, die einen Tag nach ihm angerufen hat, hat mich unter Druck gesetzt, mir gesagt, dass ich den Rabatt nicht bekommen würde, dass sie den Wechsel für mich vornehmen können (falsch) und meine Zeit verschwendet. Ich bat darum, den Vertrag zu erhalten, um ihn zu sehen. Sie war im Grunde nur dazu bereit, wenn ich weiter mit ihr spreche und den Vertrag in diesem Moment abschließe. Ich habe nicht zugestimmt. Sie hat den Vertrag nie geschickt. Seitdem bekomme ich jeden Tag, jetzt zweimal am Tag, Anrufe. Ich antworte einfach nicht, aber das ist Belästigung. Ich habe sie gebeten, nicht mehr anzurufen, aber sie rufen immer noch an.
Arbeitet die Telekom so? Belästigt sie ihre Kunden bis zur Unterwerfung? Und darf ich als Kunde den Vertrag nicht sehen, bevor ich ihn unterschreibe? Kann ich ihn nur erhalten, wenn ich mich von einem nervigen Verkäufer überzeugen lasse?
Ich bin ein bisschen schockiert und würde gerne von diesen Listen gestrichen werden. Die Telekom darf mich EINMAL wegen eines Angebots anrufen. Mehr nicht. EINMAL. Besser noch: Wenn Sie ein neues Angebot haben, schicken Sie mir eine E-Mail. Ich habe der Telekom nie die Erlaubnis gegeben, mich zu belästigen.
Das ist natürlich nicht der gewohnte Weg und auch aus Kundensicht kann ich dich verstehen. Aber eins solltest du Wissen.
Du hast höchstpersönlich der Telekom die Erlaubnis gegeben dich anzurufen, per Mail oder SMS zu kontaktieren.
Nennt sich "Infoservice". Diesen kannst du jederzeit in deinem eigenen Kundencenter deaktivieren.
Bis dann die Anrufe oder Benachrichtigungen aufhören kann es mehrere Tage bis einige Wochen dauern. Das liegt daran, das erst alle Systeme bedient und aktualisiert werden müssen.
Angebote kannst du jederzeit über www.telekom.de einsehen, ja sogar über dein Kundencenter in Form einer Tarifänderung durchspielen.
Was die Rufnummer 08000010690 angeht. Logge dich in dein Telefoniecenter ein und setze diese Nummer auf die Negativliste.
Zum Telefoniecenter geht es hier lang:
http://www.telekom.de/telefoniecenter
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Sarah E.
Telekom hilft Team
4 days ago
Hallo @user_ad4437,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du schon einige Tipps erhalten. Danke für euren Support. :)
Du kannst den InfoService direkt im Kundencenter anpassen. Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Sarah
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