Gelöst
TELEKOM Car-Connect App
vor 6 Jahren
Hallo, ich besitze seit knapp 2 Jahren einen Vertrag mit dem dazugehörigen Car-connect Adapter!
Meine Frage dazu lautet ob es irgendwann mal möglich ist alle Funktionen zu nutzen?
In der App ist nämlich ein riesen Fehler der seit 2 Jahren nicht behoben wurde, es geht dort speziell um die Tankanzeige!
Bei Abschluss meines Car-Connect Vertrages ging diese einwandfrei, dann kam ein Update und seitdem Popt bei Start der App kurz die Tankanzeige auf und verschwindet wieder.
Desweiteren Frage ich mich wann das ganze mal mehr funktionen bekommt siehe zb.Volkswagen Connect, die auch einen ähnlichen Adapter anbieten nur eben mit wesentlich mehr Funktionen.
Was wünschenswert wäre,wenn man nicht nur die Fehler im Auto einsehen kann,sondern sollten diese auch über die App zu löschen sein.
Pkw ist ein Audi A1 1.2 TFSI und ist laut Telekom Internetseite,kompatibel mit dem Telekom Adapter!
Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis.w
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.
Bei der fehlenden Tankanzeige handelt es sich um keinen Fehler. Es kommt oft vor, dass einzelne Funktionen (wie z.B die Batterieanzeige, Tankanzeige, ...) in der CarConnect App nicht funktionieren, da nicht alle Automodelle mit allen Funktionen kompatibel sind. Das Ganze liegt also nicht nur in unserer Hand, sondern wird auch durch den Hersteller definiert.
Lieben Gruß und einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nicht nur, dass der Adapter immer noch unverändert jeden Morgen "Neues Auto" meldet, nun macht die App auch noch einen Supersportwagen aus meinem Fahrzeug! Diese Art von Fehler taucht seit vorgestern (seit dem Update) auf...
Auch trennt sich das GPS und das Internet laufend am CC-Adapter - obwohl mein Mobiltelefon und mein 2. Fahrzeug mit Car Connect (allerdings ohne das Update) tadellos funktionieren... Auf dem Anhang werden 123 Kilometer angezeigt - es sind aber nur etwa 6 Kilometer Entfernung.
Ich habe schon beide Adapter gekündigt, weil ich mich wirklich veralbert fühle von der Telekom.
Ist zwar ne praktische Sache, aber wenn ihr (als Auftraggeber von Mojo) nicht hinbekommt, dass die Adapter bzw. die Software tadellos funktionieren, muss ich eben für mich die Konsequenzen ziehen.
Vielleicht bekommt die Telekom das ja mal endlich gebacken, den Adapter fluffig laufen zu lassen - dann bleibe ich gerne.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich weiß, wie ärgerlich das Thema ist und wenn ich mir den Verlauf so anschaue, hört die Problematik nicht auf.
Der Ursprung des Ganzen liegt dem alten Störungsticket nach am Power Management System des Autos. Der Adapter betrachtet diese Strom-Ausschaltungen, die alle 6 Stunden passieren, als Trennungen vom Auto. Die Plattform müsste dies in solch einem Fall erkennen und die Datensätze automatisiert zusammenführen.
Die Plattform unseres Partners Mojio (für deren Entwicklung wir nicht zu 100% zuständig sind) scheint das Ganze jedoch weiterhin nicht umsetzen zu können, was ich auch einfach mal auf den weiteren Fehler beziehe. Warum kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen.
Auch wenn du dich bereits für eine Kündigung entschieden hast, kannst du sicher sein, dass wir im engen Kontakt mit der Firma stehen, unser möglicher Einfluss aber auch an seine Grenzen kommt.
Lieben Gruß und melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von