Gelöst

Telekom Deutschland GmbH (Sparte t-mobile) Schufa / Forderung Verjährung

vor 9 Monaten

Hallo liebes Telekom Team,

 

Ich bin vor 11 Jahren ins Ausland gezogen und habe dabei wohl die letzte Telekom Rechnung übersehen.

Habe dadurch von euch ein negativen Schufa Eintrag bekommen ab 01.2014 wovon das Saldo sich seitdem monatlich immer erhöht. So weit ich weiss ist die Forderung nicht tituliert und mittlerweile auch verjährt. Mein heutiger Anruf bei Eurem Kundenservice hat leider nicht weitergeholfen. Unter meiner alten Kundennummer gibt es dazu keine Info, und bei einem Anruf bei Eurem Inkassounternehmen EOS konnten sie unter meiner Kundennummer und meinem Namen auch nichts finden. Ich habe hier im Forum gesehen, dass Ihr bei einem ähnlichen Fall mithilfe Eures Inkasso-Rechercheteams helfen konntet. Ich möchte gerne die Verjährung einreden und den Schufa Eintrag löschen lassen und bitte um die entsprechenden Infos von Euch, was ich tun muss.

Vielen Dank im Voraus.

 
 

399

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @BlueMagic,

     

     

     

    tut mir sehr leid, sobald der Fall beim Inkasso liegt, sind wir hier leider nicht mehr zuständig wie @holzher24 bereits mitteilte. Ausnahme Fälle wären eher, wenn das Schreiben ein paar Tage alt ist und es noch einen aktiven Kundensatz gibt, dann können wir uns einen Einblick verschaffen.

     

     

     

    Auf dem Inkasso Schreiben müssten aber in der Regel auf die Angaben stehen, die bei Rückfragen benötigt werden.

     

     

     

    Drücke die Daumen, dass hier über das Inkasso noch etwas geklärt werden kann.

     

     

     

    Beste Grüße

     

    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @BlueMagic,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Wie besprochen haben wir leider nach so einer Zeitspanne keinerlei Einsicht mehr und die Bearbeitung solcher Anfragen kann dann nur noch durch eine Fachabteilung passieren.

    Diese habe ich nun per Formular mit der Bitte um Bestätigung des Eintrags und Informationen dazu angeschrieben.

    Melde dich gerne, falls in den nächsten Wochen nichts eintreffen sollte.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von