Solved
Telekom Deutschland GmbH (Sparte t-mobile) Schufa / Forderung Verjährung
1 year ago
Hallo liebes Telekom Team,
Ich bin vor 11 Jahren ins Ausland gezogen und habe dabei wohl die letzte Telekom Rechnung übersehen.
Habe dadurch von euch ein negativen Schufa Eintrag bekommen ab 01.2014 wovon das Saldo sich seitdem monatlich immer erhöht. So weit ich weiss ist die Forderung nicht tituliert und mittlerweile auch verjährt. Mein heutiger Anruf bei Eurem Kundenservice hat leider nicht weitergeholfen. Unter meiner alten Kundennummer gibt es dazu keine Info, und bei einem Anruf bei Eurem Inkassounternehmen EOS konnten sie unter meiner Kundennummer und meinem Namen auch nichts finden. Ich habe hier im Forum gesehen, dass Ihr bei einem ähnlichen Fall mithilfe Eures Inkasso-Rechercheteams helfen konntet. Ich möchte gerne die Verjährung einreden und den Schufa Eintrag löschen lassen und bitte um die entsprechenden Infos von Euch, was ich tun muss.
Vielen Dank im Voraus.
475
8
This could help you too
915
0
10
4 years ago
1336
0
1
2 years ago
650
0
7
600
0
1
1 year ago
@BlueMagic
Sie Telekom ist eigentlich raus, weil sie ja die Forderung verkauft hat.
Aber da Du Dein Profil schon befüllt hast klingel ich mal beim Team an.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @BlueMagic,
tut mir sehr leid, sobald der Fall beim Inkasso liegt, sind wir hier leider nicht mehr zuständig wie @holzher24 bereits mitteilte. Ausnahme Fälle wären eher, wenn das Schreiben ein paar Tage alt ist und es noch einen aktiven Kundensatz gibt, dann können wir uns einen Einblick verschaffen.
Auf dem Inkasso Schreiben müssten aber in der Regel auf die Angaben stehen, die bei Rückfragen benötigt werden.
Drücke die Daumen, dass hier über das Inkasso noch etwas geklärt werden kann.
Beste Grüße
Julia U.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo Julia,
Danke für ihren Antwort. Leider weiss ich nicht welches inkasso unternehmen zuständig ist. Das versuche ich ja herauszufinden. Briefe habe ich nicht mehr.
Answer
from
1 year ago
Hallo @BlueMagic,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen haben wir leider nach so einer Zeitspanne keinerlei Einsicht mehr und die Bearbeitung solcher Anfragen kann dann nur noch durch eine Fachabteilung passieren.
Diese habe ich nun per Formular mit der Bitte um Bestätigung des Eintrags und Informationen dazu angeschrieben.
Melde dich gerne, falls in den nächsten Wochen nichts eintreffen sollte.
Liebe Grüße
Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hi, genau das gleiche Problem habe ich. Auch ab 2014 für 9 Jahre im Ausland gewohnt.
Möchte auch meine Rechnung bezahlen oder Schufa Eintrag löschen lassen aber weiß nicht wie und wo.
Bitte erzähle wie es bei dir mit diesem Thema läuft.
Grüße
3
Answer
from
10 months ago
Hallo @Adriadri,
wir können dich gerne kontaktieren.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
7 months ago
Hallo zusammen,
auch ich habe das selbe Problem. Seit 10 Jahren im Ausland und eine offene Rechnung in der Schufa. von Telekom Deutschland GmbH Sparte t-mobile.
Könnten Sie mir auch behilflich sein?
Vielen Dank.
Answer
from
6 months ago
Hallo @SiSa79,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und herzlichen Dank für das superfreundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung zum Prüfen weitergeleitet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from