Telekom E-Mail App öffnet sich nicht mehr

vor 3 Jahren

Meine E-Mail App lässt sich nicht mehr öffnen. Neuinstallation und Löschen von Cache und Speicher bringt nichts.

1356

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @sebart 

     

    bist du wie folgt vorgegangen?

     

    jeden Schritt durchgeführt?

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

     

    hilfreich wäre die Angabe des genutzten Endgerätes und welche OS installiert ist.

     

    besser wäre es du nutzt die funktionierende vorinstallierte Mail App auf deinem Endgerät.

    dazu muss das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sebart,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich vermute, du nutzt ein Android-Gerät, ist das richtig? Was heißt, die App lässt sich nicht mehr öffnen? Was passiert denn genau, wenn du die App startest?

     

    Grüße

    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

     

    Magst du noch auf die Antwort von @cannondaleMuc eingehen? Bist du so wie von ihm beschrieben vorgegangen und welches Endgerät mit welcher Android Version nutzt du?

     

    Hab einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße Julia S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Die App zeigt das pinke Hintergrundbild an. Irgendwann soll ich wählen, ob ich die App mit einer bereits registrierten T-Online Adresse oder mit einer anderen E-Mail Adresse öffnen möchte.

    Ich habe eine T-Online Adresse und wähle somit auch die Möglichkeit aus. Die App zeigt weiterhin nur den pinken Hintergrund und der kleine Kreis dreht und dreht... Und nichts passiert. Ich habe mich bereits aus der E-Mail App und Magenta App ausgeloggt und beides deinstalliert und das Handy (LG G8Qthink Android Version 10 Software Version V20g-EUR-XX) heruntergefahren. Beide Apps Installiert und neu angemeldet - aber es bleibt bei dem pinken Hintergrund mit drehendem Kreis. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich habe Opera und kein Google Chrome, aber es hat dennoch funktioniert! 👍 Vielen Dank für die Hilfe. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

285

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

2