"Telekom for Friends" telefonisch nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich versuche nun seit nunmehr als zwei Wochen vergebens die Hotline von "Telekom for Friends" zu erreichen. Es ist immer nur die Wartemusik und nach 30 -45 Min werde ich raus geschmissen. Das "Telekom-hilft" Team auf Twitter konnte mir auch bis jetzt nicht wirklich helfen. Auch die telefonische Weiterleitung funktioniert wohl intern nicht. 

 

Ich finde das sehr enttäuschend, dass stattdessen die normale Hotline versucht, meinen Vertrag anzupassen, obwohl ich dies nicht möchte. Wie kann ich die Abteilung erreichen? Habe es morgens um 9 Uhr, Mittasgs um 13 Uhr oder auch um 17 Uhr versucht - ohne Erfolg.

 

Online habe ich den entsprechenden Tarifwechselwunsch auch versucht, jedoch wird mir dann folgende Fehlermeldung angezeigt:

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Ich bin es nicht gewohnt, so lange für ein Telefonat zu warten, geschweige denn einen Blog-Eintrag zu schreiben. Aber eventuell kann sich hier jemand dem "Problem" annehmen.

2005

44

  • vor 3 Jahren

    Der Sinn hinter den for Friends Codes ist das man nicht die Hotline kontaktiert und im Self Service das Ding bucht. 

    Was hast du denn genau vor ? Vertrag anpassen ist nun nicht wirklich eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. 

    33

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  korrigiere mich, wenn ich jetzt falsch liege:

     

    • Man kann in ForFriends wechseln, wenn man in einen höheren Tarif wechselt. Hier ist bereits MagentaMobilXL mit Premium-Plus-Handy (+40€) ist. Aber sollte eigentlich doch dann gehen, da es nix höheres gibt.
    • Man kann erst am Ende der Vertragslaufzeit wechseln, geht somit jetzt auch nicht, da der Vertrag noch bis zum 02.05.2022 läuft.
    • Kann er so so keinen Vertrag aktuell verlängern, da noch keine 6 Monate vor Vertragsende ist.

     

    Quelle der Infos "For Friends": https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?samChecked=true 

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kann er so so keinen Vertrag aktuell verlängern, da noch keine 6 Monate vor Vertragsende ist.

    Kann er so so keinen Vertrag aktuell verlängern, da noch keine 6 Monate vor Vertragsende ist.
    Kann er so so keinen Vertrag aktuell verlängern, da noch keine 6 Monate vor Vertragsende ist.

    Nächster Beweis, dass du keine Ahnung hast. Da aber das lesen und betrachten von Fotos wohl nicht zu deiner Stärke gehört, habe ich extra für dich noch mal ein Screenshot hier beigefügt. 

    D77F5666-6F3F-4D71-8820-529362682FB5.jpeg

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @paddy_k 

    paddy_k

    Nächster Beweis, dass du keine Ahnung hast. Da aber das lesen und betrachten von Fotos wohl nicht zu deiner Stärke gehört, habe ich extra für dich noch mal ein Screenshot hier beigefügt.

    Nächster Beweis, dass du keine Ahnung hast. Da aber das lesen und betrachten von Fotos wohl nicht zu deiner Stärke gehört, habe ich extra für dich noch mal ein Screenshot hier beigefügt. 

    D77F5666-6F3F-4D71-8820-529362682FB5.jpeg

    paddy_k

    Nächster Beweis, dass du keine Ahnung hast. Da aber das lesen und betrachten von Fotos wohl nicht zu deiner Stärke gehört, habe ich extra für dich noch mal ein Screenshot hier beigefügt. 

    D77F5666-6F3F-4D71-8820-529362682FB5.jpeg


    Das kommt auch nur, wegen der Kündigung.

     

    Lese mal das Bild bitte genauer und nicht nur die Überschrift @paddy_k .

    Es geht hier um ein Rückholangebot, und dabei kann man nicht in den ForFriends wechseln. Nur mal so als unwissender nebenbei Erwähnt.

    Und Du musst dabei sogar beim Premium-Smartphone bleiben. 

    Ach ich unwissender der keine Ahnung hat.

     

    Soll ich dir Erklären wie man bei der Telekom mehr Rabatt bekommt als über ForFriends?

    Ja ich habe diesen sogar bekommen, aber ich habe ja keine Ahnung.

     

    Viel Spaß mit deinem so großen Wissen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @paddy_k 

    paddy_k

    . Das "Telekom-hilft" Team auf Twitter konnte mir auch bis jetzt nicht wirklich helfen.

    . Das "Telekom-hilft" Team auf Twitter konnte mir auch bis jetzt nicht wirklich helfen.
    paddy_k
    . Das "Telekom-hilft" Team auf Twitter konnte mir auch bis jetzt nicht wirklich helfen.

     

    paddy_k

    Aber eventuell kann sich hier jemand dem "Problem" annehmen.

    Aber eventuell kann sich hier jemand dem "Problem" annehmen.
    paddy_k
    Aber eventuell kann sich hier jemand dem "Problem" annehmen.

    Die Teamies hier sind auch auf Twitter. 😉

    0

  • vor 3 Jahren

    @paddy_k 

    Deine Kündigung zum 02.05.2022 blockiert den Tarifwechselwunsch, probiere es am 03.05.2022 mit einem neuen Code.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bill Gehts

    @paddy_k Deine Kündigung zum 02.05.2022 blockiert den Tarifwechselwunsch, probiere es am 03.05.2022 mit einem neuen Code.

    @paddy_k 

    Deine Kündigung zum 02.05.2022 blockiert den Tarifwechselwunsch, probiere es am 03.05.2022 mit einem neuen Code.

    Bill Gehts

    @paddy_k 

    Deine Kündigung zum 02.05.2022 blockiert den Tarifwechselwunsch, probiere es am 03.05.2022 mit einem neuen Code.


    Glaube ich kaum mit dem neuen Code @Bill Gehts .

    Denn bisher half ihm der Mitarbeiter nicht beim Support. Was aber seine Aufgabe ist, und dadurch der Kunde sparen tut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @paddy_k ,

    zuständig und helfen können hier nur die Kollegen der ForFriends Hotline.
    Zu erreichen unter 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr).
    Wir haben leider keine Möglichkeiten bei ForFriends.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Christoph T. 

    Es soll doch nur die Kündigung storniert werden, mehr erstmal nicht.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Christoph T.

    Hi @paddy_k , zuständig und helfen können hier nur die Kollegen der ForFriends Hotline. Zu erreichen unter 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr). Wir haben leider keine Möglichkeiten bei ForFriends. Viele Grüße Christoph T.

    Hi @paddy_k ,

    zuständig und helfen können hier nur die Kollegen der ForFriends Hotline.
    Zu erreichen unter 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr).
    Wir haben leider keine Möglichkeiten bei ForFriends.

    Viele Grüße
    Christoph T.
    Christoph T.
    Hi @paddy_k ,

    zuständig und helfen können hier nur die Kollegen der ForFriends Hotline.
    Zu erreichen unter 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr).
    Wir haben leider keine Möglichkeiten bei ForFriends.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    Wie ich bereits erwähnt habe, erreiche ich dort niemanden. Anscheinend ist nach 12 Jahren Telekom wirklich Schluss. Hier scheint man Leuten mit Problemen nicht helfen zu wollen, und meckert diese noch an. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe auch das Problem, dass ich nicht durchkomme bei der Nummer For friends.

    Gestern am 28.12.2021 habe ich 1:59h in der Warteschleife gehangen und wurde dann um 18Uhr aus der Leitung geworfen.

    Heute Morgen (29.12.2021) habe ich es wieder in den Regulären Servicezeiten ab 8Uhr probiert (ungelogen über 10 Mal) aber immer nachdem ich der Computerstimme sage "For friends Festnetz", heißt es erst, dass ich alles bereithalten soll und kurz danach kommt die Meldung, dass ich unter den Service Zeiten anrufen soll.... Ich fühle mich veräppelt. Service geht anders.  

    Sehr enttäuschend!!!!

     

    Grund von mir ist, dass ich von Magenta TV Basic (S) aufstocken will schnellere Geschwindigkeit (M) + Zusatzpakete Buchen (Magenta TV Netflix).

     

    Falls hier jemand helfen kann bitte melden.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Buchung von For Friends geschieht über das Portal. Welche Probleme treten denn bei der Buchung auf?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Icco84 

    Sehr enttäuschend!!!!

    Sehr enttäuschend!!!!

    Sehr enttäuschend!!!!


    Sinn und Zweck der Boni für "For Friends" ist die Buchung im self Service oder über den Freund der es dir ermöglicht. Was sagt denn dein "Codespender" dazu?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hatte ab neun Uhr telefonisch die Möglichkeit durchgestellt zu werden. Dann hatte ich eine Email bekommen und konnte es durchführen.

    Ich hatte schon einen Vertrag und wusste nicht dass ich auch über meinen Spender (nochmals) hätte mache können. Er war dann aber auch in der E-Mail.

    Danke für die info

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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